Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:37:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Quoten bei RTL-2 nicht sonderlich  (Gelesen 1800 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 23. November 2007, 23:09:05 »

RTL II: Heroes muss wieder Federn lassen

Die Reichweite der Mystery-Serie blieb zwar stabil, doch die Marktanteile gingen vor allem in der Zielgruppe zurck. Hier fiel man wieder in den einstelligen Bereich.

Vor einer Woche konnte der Abwrtstrend bei der RTL II-Serie Heroes endlich gestoppt werden: Mit einem Marktanteil von 10,1 Prozent lag der US-Hit in der Zielgruppe wieder deutlich ber dem bisherigen Tiefstwert.

Sieben Tage spter fiel Heroes nun jedoch wieder in den einstelligen Bereich - wohl nicht zuletzt, weil man mit dem Fuball-Lnderspiel im Ersten einen uerst harten Konkurrenten hatte. Angesichts dessen darf man in Mnchen daher weiterhin zufrieden sein, denn mit 1,21 Millionen 14- bis 49-jhrigen Zuschauern betrug der Marktanteil in dieser Woche durchaus ordentliche 8,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte man das Niveau der Vorwoche sogar beinahe halten: 1,73 Millionen Zuschauer reichten fr immerhin 5,1 Prozent.

Im direkten Vergleich mit den bei VOX und ProSieben ausgestrahlten US-Serien hatte RTL II allerdings erneut das Nachsehen. So erreichte Criminal Intent im Schnitt einen Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe, Desperate Housewives brachte es gar auf 13,5 Prozent.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 23. November 2007, 23:18:24 »

Kein Wunder, habe mir selbst die deutsche Version (Synchro) angesehen und irgendwie kam da nicht so das Feeling auf wie als wenn man es im Orginal sieht. Eigentlich bin ich nicht so einer der stndig meckert das die Orginalversion das Nullplusultra ist, aber in diesen Fall ist es so.

Werde mir wohl Ende Dezember oder im Januar anfangen die 2. Staffel zu besorgen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 23. November 2007, 23:34:19 »

Also so richtig berrascht bin ich jetzt darber nicht. Wir wissen doch so langsam, da die Mehrheit der deutschen Zuschauer eine gute Serie nicht mal erkennt wenn sie ihnen in den Hintern beit.  [14]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 23. November 2007, 23:40:22 »

Und wahrscheinlich haben sie wieder viel geschnitten und die Sache das sie Hiro vertont haben ist ja das letzte.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 24. November 2007, 03:48:14 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.11.2007 23:40 Uhr:
Und wahrscheinlich haben sie wieder viel geschnitten und die Sache das sie Hiro vertont haben ist ja das letzte.

Ach, spricht er in der Originalfassung denn nicht englisch? Das wute ich nicht, wrde aber einiges erklren...

Keine Ahnung, ob die gekrzt sind. Die Folgen gehen immer ohne Werbung auf meiner DVD so 41 Min.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 24. November 2007, 04:18:07 »

Hiro spricht im Original fast nur japanisch (mit Untertitel), englisch nur selten und dann auch nicht besonders gut. Darum hrt er sich in der deutschen Synchro auch meitens an wie ein Volldepp, wenn er sich mit einem Amerikaner unterhlt. So wollte man das anscheinend irgendwie deutlich machen. [14]

Also an der Laufzeit wirst du eventuelle Schnitte nicht bemerken. Die bewegen sich wenn dann nur im Sekundenbereich. Da im Original schon einige blutige Szenen vorkommen whren es wohl nur kurze "Gewaltschnitte". Ob da RTL II die Schere angesetzt hat wei ich zwar nicht aber da die Serie um 20.15 Uhr luft und es sich hier um RTL II handelt ist es gut mglich.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 27. November 2007, 23:35:27 »

Zitat

Finde ich auch. Ich habe mir bisher nur sehr wenig von der deutschen Fassung angetan, weil ich sie ziemlich furchtbar finde. Im Original ist Hiro ein witziger Charakter, der zu meinen Lieblingen zhlt, aber in der Synchro kommt er wirklich nur wie ein totaler Depp rber, da muss ich mich Quark anschlieen.

Sie htten ihn weiter auf japanisch reden lassen sollen. Aber vielleicht hatten die Deutschen ja Angst, dass die Untertitel das Publikum abschrecken knnte.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 28. November 2007, 01:14:02 »

Zitat
ghost schrieb am 27.11.2007 23:35 Uhr:
Zitat

1) Finde ich auch. Ich habe mir bisher nur sehr wenig von der deutschen Fassung angetan, weil ich sie ziemlich furchtbar finde. Im Original ist Hiro ein witziger Charakter, der zu meinen Lieblingen zhlt, aber in der Synchro kommt er wirklich nur wie ein totaler Depp rber, da muss ich mich Quark anschlieen.

2) Sie htten ihn weiter auf japanisch reden lassen sollen. Aber vielleicht hatten die Deutschen ja Angst, dass die Untertitel das Publikum abschrecken knnte.

1) Stimmt, ich kenne ja nur die deutsche Fassung und finde auch, dass Hiro wie ein Pausen-August rberkommt [1]

2) Was sogar stimmt - laut einer Umfrage hassen deutsche Zuschauer Filme mit Untertiteln (oder auch Serienfolgen) So haben sich auch viele aufgeregt, dass bei Lost Jin und Sun japanisch reden und es untertitelt wurden [14]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 28. November 2007, 01:26:26 »

Die Abneigung beim deutschen Zuschauer gegen Untertitel sitzt anscheinend wirklich tief. Ich hab heute einem Freund erzhlt, da ich mir Apokalypto auf DVD gekauft habe. Da er den Film noch nicht kannte hab ich ihm kurz erzhlt um was es geht und er war sehr interessiert. Als ich ihm dann aber sagte, da der Film in Maya mit dt. Untertiteln ist bekam ich nur ein "Uhhhhh" zu hren und damit war der Film fr ihn gestorben. [14]

Mir gefllt Heroes bisher sehr, sehr gut. Fr einen Comicfan wie mich sind die ganzen (absichtlichen) Parallelen zur Comicwelt ein echtes Schmankerl. Zum Beispiel ist die Schriftart die fr die Namenseinblendungen verwendet wird, die selbe wie in den Sprechblasen der meisten Superhelden-Comics.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.