Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 07:30:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heldt (D, 2013 - ????)  (Gelesen 2604 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 06. Februar 2013, 23:11:02 »

Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) hat seine sehr eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen Vorgesetzten. Sein Revier ist Bochum und dort fühlt er sich zuhause. Heldt geht selten den geraden Weg. Wenn er es für richtig hält, dann geht er jedes Risiko ein. Dies führt nicht selten zu Eklats im Polizeipräsidium! Denn im Gegensatz zu seinem besten Ermittler sieht Hauptkommissar Detlev Grün in gründlicher und regelkonformer Polizeiarbeit immer noch das Mittel zum Erfolg. Und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze), blond, aber alles andere als blöd, müsste ihn darin eigentlich unterstützen, wäre da nicht die hervorragende Aufklärungsquote des intuitiven Kommissars. Deswegen sieht sie manchmal einfach nicht so genau hin: Am Ende sind es nämlich immer die kriminalistischen Erfolge, die Nikolas Heldts eigenwillige Interpretation der Regeln und Gesetze einigermaßen aufwiegen. Zwar wird Ellen Bannenberg starke Nerven brauchen, um die vielen Verfehlungen von Heldt einigermaßen im Griff zu behalten. Aber der Mann kann ja auch ganz charmant sein Alles in allem lebt „Heldt“ von der brisanten Mischung gegensätzlicher Charaktere, die spannend und unterhaltsam zu werden verspricht.

Quelle: fernsehserien.de / ZDF.de

Kommissar Nikolas Heldt   
 Kai Schumann   

Staatsanwältin Ellen Bannenberg   
 Janine Kunze   

Hauptkommissar Detlev Grün   
 Timo Dierkes

Carlo   
 Felix Vörtler

Achmed   
 Yunus Cumartpay

Staatsanwalt Hinrichs   
 Elmar Gehlen   

Natalia Sokolow   
 Katja Nesytowa

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 06. Februar 2013, 23:12:05 »

Die Sewrie wird seit 2 Wochen vom ZDF ausgestrahlt, jeweils Donnerstags um 19.25 Uhr und soll wohl ZDFs Antwort auf "Der letzte Bulle sein...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 18. Mai 2013, 00:33:29 »

ZDF dreht neue Folgen von "Heldt"

Die ZDF-Vorabendserie "Heldt" wird fortgesetzt. Am 1. Juli fällt die Klappe für die zweite Staffel. Das berichtet die Programmzeitschrift auf einen Blick unter Berufung auf das ZDF. Demzufolge sollen zwölf weitere Folgen des Krimis um den von Kai Schumann ("Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin") gespielten Kommissar Nikolas Heldt produziert werden.

Heldt ist ein eher unkonventioneller Polizist, der sich für die Lösung eines Falles nicht immer an die Dienstvorschriften hält. Unterstützung erhält er von der Staatsanwältin Ellen Bannenberg, die schnell erkennt, dass Heldts Methoden oft zielführender sind als der Dienst nach Vorschrift.

Ort des Geschehens bleibt auch weiterhin Bochum. An Kai Schumanns Seite spielt wieder Janine Kunze ("Hausmeister Krause") als Staatsanwältin Bannenberg. "Heldt" war im Januar mit sechs Episoden auf dem Sendeplatz von "Notruf Hafenkante" am frühen Donnerstagabend gestartet. Die Einschaltquoten lagen dabei konstant über 3,5 Millionen und überzeugten den Sender offensichtlich, die Serie nun fortzuführen.

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für Januar 2014 geplant.

Quelle: wunschliste.de
_______________________________________________________________________________________________________

Das freut mich! Neben "Der letzte Bulle" die beste deutsche Krimiserie. Schön, dass es hier auch weitergeht Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 27. Dezember 2013, 22:05:54 »

Ab dem 02.01. 2014 strahlt das ZDF die 2. Staffel der Krimiserie aus! Freuen

Klasse, endlich gehts weiter Happy

http://www.wunschliste.de/serie/heldt

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 10. März 2014, 01:12:59 »

Freut mich auch sehr, eine der besseren deutschen Serien der jüngeren Vergangenheit. Habe mir die erste Folge der neuen Staffel auch schon angeschaut die auch wieder toll war. Eigentlich finde ich Janine Kunze nicht ganz so gut, aber in dieser Rolle gefällt sie mir richtig klasse und bringt mich auch oft zum schmunzeln was sie beim Krause jetzt nie geschafft hat und da war es eigentlich genau das Genre.

Eine der wenigen aktuellen deutschen Serien. Neben Der Kriminalist, Danni Lowinski und Der letzte Bulle die einzige.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 10. März 2014, 02:28:23 »

Schön, dass die Serie neben mir noch jemand schaut Happy Neben "Der letzte Bulle" die derzeit beste deutsche Krimiserie Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 14. Juni 2014, 20:44:23 »

"Heldt": ZDF-Krimiserie geht in die dritte Staffel

Vor wenigen Tagen haben die Dreharbeiten zur dritten Staffel der ZDF-Krimiserie "Heldt" begonnen. In 15 neuen Folgen schlüpft Kai Schumann wieder in die Rolle des Bochumer Kommissars Nikolas Heldt.

Ermittler Nikolas Heldt bekommt es in der dritten Staffel mit Verbrechen wie Zigarettenschmuggel, Altmetalldiebstahl oder Angriffen auf Rettungskräfte zu tun. Er landet unter anderem im Truckermilieu und in der Fanszene des VFL Bochum, geht mit einer Sprayerin auf Tuchfühlung und blickt hinter die Fassade eines Bestattungsinstituts. Während einer Undercover-Aktion bei einem dubiosen Paartherapeuten müssen Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg ein zerstrittenes Ehepaar spielen. Die dritte "Heldt"-Staffel wird bis Mitte Dezember in Bochum und Köln gedreht. Die Ausstrahlung soll voraussichtlich Anfang 2015 im ZDF erfolgen.

11.06.2014, 11.06 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de

Freuen Freuen Jaaaa!!!!! Jedenfalls eine meiner drei deutschen serien geht in die neue Runde. Nachdem "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" ja eingestellt wurden, freue ich mich, das zumindest "Heldt" verlängert wurde!  Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 07. Dezember 2014, 04:01:04 »

"Heldt": ZDF zeigt dritte Staffel ab Ende Januar 2015

Im vergangenen Juni fiel für Kai Schumann alias "Heldt" der Startschuss zu den Dreharbeiten für die dritte Staffel. Nun steht auch fest, ab wann die neuen Episoden zu sehen sein werden. Der ZDF-Krimi meldet sich ab dem 28. Januar mit 15 neuen Folgen zurück. Zu sehen sind sie immer mittwochs um 19.25 Uhr.

Die Palette der neuen Fälle, mit denen es Nikolaus Heldt in Bochum zu tun bekommt, ist vielfältig: Zigarettenschmuggel, Schutzgelderpressung, aber auch Altmetalldiebstahl. Außerdem taucht er ins Trucker-Milieu genauso ein, wie in die Fankultur rund um den VfL Bochum. Daneben muss Heldt auch in einem Bestattungsinstitut ermitteln. Zur größten Herausforderung wird jedoch die Ermittlungsarbeit bei einem bekannten Paartherapeuten. Dort geben sich Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) als vollkommen zerstrittene Ehepartner aus. Bei dieser Undercover-Aktion kommen sich die beiden ungewohnt nahe.

Die dritte Staffel von "Heldt" ist mit 15 Folgen bislang die umfangreichste. Der Krimi startete Anfang 2013 mit sechs Episoden auf dem Donnerstags-Sendeplatz, der ansonsten von "Notruf Hafenkante" belegt wird. Dort lief Anfang 2014 dann auch Staffel 2. Zuletzt schalteten durchschnittlich fast 3,9 Millionen Zuschauer pro Folge ein.

04.12.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Schön, darüber reue ich mich! Freuen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.