Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 15:46:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Änderungen in der imdb  (Gelesen 1340 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. Februar 2013, 04:34:06 »


IMDb ist die beliebteste und maßgeblichste Informationsquelle der Welt für Inhalte und Hintergründe im Bereich Film, TV und berühmter Persönlichkeiten. Im Zuge unserer permanenten Bestrebungen, die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern und sämtlichen weltweiten Nutzern Zugang zur selben umfangreichen Auswahl an Funktionen und Inhalten zu ermöglichen, werden ab dem 18. Februar Besucher der IMDb.de-Webseite automatisch auf die IMDb.com-Seite weitergeleitet. Diese bietet ab sofort neue Funktionen, die nicht auf der deutschen Seite zu finden sind, wie z.B.:

    Ansehen einer enormen Auswahl der neuesten Trailer und anderen Videoinhalten
    Erhalten personalisierter Film- und TV-Show-Empfehlungen
    Erstellen einer eigenen "Watchlist", mit dem Überblick über bereits gesehene und anderer interessante Inhalte

Darüber hinaus empfehlen wir unseren deutschsprachigen Kunden, IMDb's führende und preisgekrönte iOS und Android Apps herunterzuladen, die Zugriff auf lokale Inhalte auf deutsch ermöglichen (inkl. Neues aus der Entertainment-Welt, Rezensionen und Film-Spielzeiten). Um die Mobile Apps von IMDb jetzt herunterzuladen, Besuchen Sie: http://www.imdb.com/apps/.
Zusammen erreichen IMDb.com und unsere Mobile Apps monatlich über 160 Millionen passionierte Film-, TV- und Celebrity-Fans. Wir bedanken uns für die große Unterstützung und heißen Sie in der IMDb.com-Community willkommen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 09. Februar 2013, 04:37:57 »

Mag ja sein, dass einiges davon gut ist....aber es hatte schon seinen Grund, dass ich seit Jaqhren diese Seite gemieden habe und sehr viel lieber das deutsche Pendent gewählt hatte.

Der Hauptgrund ist, dass ich bei der imdb immer sehr gerne alle deutschen Alternativtitel von Filmen stehen hatte, besonders ältere Filme, die oftmals 5-6 verschiedene Titel hatten und somit immer sehr hifreich waren - dieses fällt natürlich bei der imdb.com völligst weg, da es die Spate dort garnicht gibt.

Überhaupt kann ich auf die ganzen Gimmicks gut verzichten, die die imdb.com bietet. Ich fand die deutsche Seite immer sehr viel besser, besonders weil es dort auch nicht solche monstergroßen Bilder gab und alles viel übersichtlicher war.

Werde nun die imdb. weitgehenst meiden und auf die ofdb ausweichen - die ist zwar längst nicht so umfangreich, aber  zumindest dennoch etwas besser....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 09. Februar 2013, 08:46:18 »

Der Hauptgrund ist, dass ich bei der imdb immer sehr gerne alle deutschen Alternativtitel von Filmen stehen hatte, besonders ältere Filme, die oftmals 5-6 verschiedene Titel hatten und somit immer sehr hifreich waren - dieses fällt natürlich bei der imdb.com völligst weg, da es die Spate dort garnicht gibt.

Bist du sicher? Normal stehen unter "Release Date" ein Haufen fremdsprachiger Titel, da muss man zwar dann ein bisschen nach Deutschland suchen, aber ich nahm an, dass alle deutschen Titel dann auch dort aufgeführt sind. Ich fand die .com-Seite immer besser als die deutsche und hab mich geärgert, als ich seit einiger Zeit automatisch auf die deutsche Version umgeleitet wurde.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 09. Februar 2013, 18:38:31 »

Ah, danke für den Hinweis, wenn man auf das Release Date klickt, erscheinen alle deutschen Alternativtitel.

Hier mal ein deFunes Härtefall, der insgesamt 8 (!!!) verschiedene deutsdche Titel hat:
http://www.imdb.de/title/tt0064425/?ref_=fn_al_tt_1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 10. Februar 2013, 02:16:47 »

Ich nutze eh hauptsächlich die ofdb. 
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 10. Februar 2013, 11:37:47 »

Hier mal ein deFunes Härtefall, der insgesamt 8 (!!!) verschiedene deutsdche Titel hat:
http://www.imdb.de/title/tt0064425/?ref_=fn_al_tt_1

Highlight in der Titel-Auswahl: "Onkel Paul, die große Pflaume" Grinsen
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 10. Februar 2013, 16:29:03 »

Ich nutze eigentlich nur die .com.
Von daher gibt es für mich da keine Umstellung.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS