Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 00:52:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: FX: Verlängert und abgesetzt: Die Übersicht  (Gelesen 714 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 03. März 2013, 00:58:02 »

Neue Antihelden braucht das Land und FX holt sie auf den Bildschirm. Ob mit den Sons of Anarchy, die mit einem Rekordergebnis die Herbstseason einläuteten oder dem eigenwilligen US-Marshall aus Justified, der ebenfalls vielversprechend zurückkehrte.

Mit Antihelden, Gesetzeslosen und Nonkonformität definierte FX Networks seine Zielgruppe und kann sich mit den Erfolgen seiner Bestrebungen sehen lassen. Mit dem Auftakt der fünften Staffel der Bikerserie „Sons of Anarchy“ erzielte der Kabelsender erneut ein Rekordergebnis und auch als die Networks mit ihrer Herbstseason begannen, konnten die Einschaltquoten der Kabelserie weiterhin überzeugen. FX Networks selbst bezeichnet „Sons of Anarchy“ als die erfolgreichste derzeit laufende Serie im basic cable.

Aber auch „Justified“ erfreut sich in den USA immer größerer Beliebtheit. Die FX-Serie mit Timothy Olyphant übertraf zum Staffelauftakt deutlich ihre Vorjahreswerte. Der spezielle Humor des Networks kommt bei seinen Zuschauern ebenfalls gut an, mit „It's Always Sunny In Philadelphia“ hat der Sender eine der langlebigsten Kabel-Comedys im Programm. Das Ziel für dieses Jahr ist unter anderem weiterhin den Animationsbereich zu stärken, außerdem versucht sich FX demnächst an einer Adaption einer Deutsch-dänisch-schwedischen Serie.

Die verlängerten Serien

American Horror Story Staffel 3 kommt voraussichtlich im Herbst 2013 mit 13 Episoden (American Horror Story: FX bestellt dritte Staffel der Horrorserie).

Anger Management Staffel 2 startete am 17. Januar 2013. Bei der Verlängerung im August 2012 wurden 90 weitere Folgen bestellt, sodass die Serie insgesamt 100 Episoden erreicht, so dass die Serie zwei Jahre lang knapp wöchentlich laufen wird (Anger Management: Charlie-Sheen-Sitcom für 90 Episoden verlängert).

Archer Staffel 4 startete am 17. Januar 2013 (Archer: FX Networks bestellt 4. Staffel).

It's Always Sunny In PhiladelphiaStaffel 9 kommt voraussichtlich im Jahr 2013 (It's Always Sunny In Philadelphia: FX Networks bestellt Staffel 8 und 9).

Justified Staffel 4 startete am 8. Januar 2013 mit 13 Episoden (Justified: FX Networks verlängert die Serie für Staffel 4), (Justified: 4. Staffel ab Januar bei FX Networks).

The League Staffel 5 kommt voraussichtlich im Herbst 2013 mit 13 Episoden (The League: FX Networks bestellte 5. Staffel der Comedyserie).

Louie Staffel 4 kommt voraussichtlich im Jahr 2014 (Louie: FX Networks bestellt 4. Staffel der Comedyserie), (Louie: Die Comedyserie pausiert bei FX Networks bis 2014).

Sons of Anarchy Staffel 6 kommt voraussichtlich im Herbst 2013 mit 13 Episoden (Sons of Anarchy um zwei Staffeln verlängert).

The Americans Staffel 2 kommt voraussichtlich im Jahr 2014 mit 13 Episoden (The Americans: Spionageserie erhält frühzeitig 2. Staffel).

Wilfred Staffel 3 kommt voraussichtlich im Juni 2013 mit 13 Episoden (Wilfred: FX Networks bestellt 3. Staffel).

Die abgesetzten Serien

Unsupervised Staffel 2

Quelle: http://www.serienjunkies.com/news/us...rks-45541.html

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #1 am: 03. März 2013, 08:45:29 »

Die abgesetzten Serien

Unsupervised Staffel 2

Quelle: http://www.serienjunkies.com/news/us...rks-45541.html

Auch Sindbad (2012) wurde abgesetzt. Es wird keine zweite Staffel geben:

Zitat
UK-Sender Sky gibt Einstellung von "Sindbad" bekannt

Bereits nach der ersten Staffel beendet der englische Sender Sky seine Abenteuerserie "Sindbad". Sky begründete die Entscheidung damit, dass die Geschichte jetzt zu Ende erzählt sei.

Die gemeinsam mit der BBC co-produzierte zwölfteilige Serie schildert die Abenteuer des Taschendiebs Sindbad (Elliot Knight). Die Geschichte beginnt mit Sinbads Flucht auf ein Schiff im Hafen, nachdem ihm seine Großmutter die Schuld am gewaltsamen Tod seines Bruders gibt. Als Seefahrer an Bord der 'Providence' begibt er sich auf eine Reise mit ungewisser Zukunft und erlebt auf hoher See viele Abenteuer.

"Wir waren begeistert vom Cast und der Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam, hatten aber dennoch das Gefühl, dass Sinbads Geschichte nun erzählt ist", teilte der Sender mit. Realisiert wurde "Sindbad" von Impossible Pictures ("Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster"). Im deutschen Fernsehen wurde die Serie ab Oktober 2012 bei Super RTL ausgestrahlt.

02.03.2013 - Dieter Hersel/wunschliste.de in Serien (international)

Man hätte schon mehr draus machen können...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 04. März 2013, 05:29:29 »

Ja, das wußte ich mit Sindbad...hatte ich vor 2 Tagen im Sindbad Thread ja auch bereits gepostet...

Ist wirklich schade, zumal die Serie mit einem Cliffhanger endete, zwar keinen wirklich heftigen, aber es hätte mich schon interessiert, wie es weitergegangen wäre...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #3 am: 04. März 2013, 11:51:30 »

Ich schaue keine der genannten Serien. Ist aber immer sehr schade, wenn eine Serie mit einem Cliffhanger endet.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.