Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« am: 13. November 2007, 21:47:46 » |
|
Wie ich gerade in der movie database gelesen habe, sollen im Februar 2008 die Dreharbeiten zu "Angels & Demons" beginnen. Das ist der Originaltitel des Buches "Illuminati" von Dan Brown.
Und wieder schlpft Tom Hanks in die Rolle von Dr. Robert Langdon.
Diese Geschichte spielt allerdings vor "Sakrileg - Der DaVinci-Code".
ber weitere Informationen msste man mal das Internet abgrasen.
|
|
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell!
|
|
|
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
Hallo Seemann
|
 |
« Antworten #1 am: 15. November 2007, 21:04:33 » |
|
Das wr ja super. Hab beide Bcher gelesen, und der Film "Sakrileg" hat mir auch gut gefallen. Von den Bchern hat mir "Illuminati" besser gefallen.
|
|
|
|
|
|
"Liebling, hast du dir weh getan?"
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #2 am: 15. November 2007, 22:02:33 » |
|
Einige der knstlerischen Vernderungen im Film zum Buch bei "Sakrileg" haben mir nicht so gefallen. Ich hoffe, das machen die bei "Illuminati" besser.
|
|
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell!
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #3 am: 05. Januar 2008, 13:06:56 » |
|
N E W S U P D A T E : Angels & Demons [aka Illuminati] (USA, 2008) Dt. Kinostart: 14.05.2009 (Knnte sein, kommt darauf an wann der Autorenstreik endet.) Story: In Dan Browns "Illuminati", der im englischen Original "Angels & Demons" heit, geht es um den geplanten Anschlag eines Geheimbundes namens Illuminati auf den Vatikan. Robert Langdon, ein Professor aus Harvard, scheint der Einzige zu sein, der in der Lage ist, die mysterisen Symbole zu deuten, die die Illuminaten hinterlassen, und damit den Anschlag verhindern zu knnen. Darsteller: Tom Hanks, Naomi Watts, u.a. Links /Infos:- imdb.comIm Zuge des Erfolgs von "The Da Vinci Code - Sakrileg" an den Kinokassen wurde diese Fortsetzung angekndigt. Wobei Fortsetzung so nicht ganz stimmt, denn der Roman "Illuminati" spielt eigentlich vor "Sakrileg". Der Film sollte eigentlich dieses Jahr in die US Kinos kommen, aber der Film befindet sich noch immer, aufgrund des Autorenstreikes, in der Drehbuchphase, aber noch immer ist er fr 2008 angekndigt. Auch ein deutscher Kinotermin macht schon seine Runde, das soll der 14.05.2009 sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 29. April 2008, 00:35:38 » |
|
Tom Hanks wird erneut in seine Rolle alsRobert Langdon schlpfen, jenen Charakter, den er bereits in der Bestseller- Verfilmung "Sakrileg - Der da Vinci Code" spielte.
Diesmal wird ein weiterer Besteller des Autors Dan Brown mit dem Charakter Robert langdon verfilmt. Diesmal ist es der Roman "Illuminati" , mit dem Namen wird der Film auch in den deutschen Kinos anlaufen. Der Roman ist seit einiger Zeit bereits im Handel als paperback und Taschenbuch erhltlich.
Neben Tom Hanks stehen Ewan McGregor und Ayelet Zurer fr weitere Hauptrollen bislang fest.
Zur Handlung:
Eigentlich knnte Robert Langdon (Tom Hanks) ein langweiliges Leben fhren. Denn der Harvardprofessor ist Symbologe mit einem Faible fr christliche Zeichenkunst -- da sollte man eigentlich nicht in tdliche Intrigen verstrickt werden. Allerdings ist Langdon vor allem der Held des Bestsellerautors Dan Brown, und der hat sich auf die undurchdringlichen Machenschaften der Kirche im Umfeld des Vatikans (und auf eine ganz besondere Deutung christlicher Kunst im Sinne komplexer Verschwrungstheorien) spezialisiert. In Illuminati wird Langdon in eine hoch explosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem als ausgestorben geltenden Wissenschafts-Geheimbund der Illuminati aus der Zeit der Renaissance verknpft zu sein scheint. Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu whlen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entfhrt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen. Langdon ist der einzige, der den Mrder stoppen kann -- und der gemeinsam mit dem Camerlengo, dem Kammerdiener des verstorbenen Papstes, in der Lage ist, eine Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustbern, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Gemeinsam mit der Tochter eines ermordeten Physikers macht sich Langdon auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken im Stadtraum Roms -- bis zum fr alle berraschenden Finale ...
Dan Brown arbeitet immer mit ganz hnlichen Mitteln: Etwas Weltverschwrung, gemischt mit okkulter Magie und (hier uerst verhaltener) Kritik an der katholischen Kirche, ein bisschen Liebe, berraschenden Wendungen und einem in Atem beraubenden Tempo erzhlten Plot. Dabei es ist schon unglaublich, wie glaubwrdig Brown die Erzhlstrnge miteinander verknpft und selbst Unwahrscheinliches wie seine aus der Distanz vielleicht etwas abstrus anmutenden kunstgeschichtlichen Theorien zu einem schlssigen Ganzen zusammen zu fgen vermag. Da kann man als Leser selbst vermeintliche (und innerhalb der Handlung als Taschenspielertricks entlarvte) Wunder wie der Sprung Langdons aus einem mehrere tausend Meter hoch aufgestiegenen Helikopter -- ohne Fallschirm, aber mit einem anderen Hilfsmittel! -- getrost verkraften. Denn der Verstand wird bei der Lektre sowieso ausgesetzt.
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #5 am: 29. April 2008, 12:18:22 » |
|
Das Buch ist jedenfalls klasse (auch wenns am Ende ein wenig abfllt). Sakrileg hab ich noch nicht gesehen, aber Tom Hanks als Robert Langdon kann ich mir nicht so wirklich vorstellen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #6 am: 02. Dezember 2008, 13:39:48 » |
|
Auf Moviemaze finden sich bereits ein (deutscher und englischer) Teaser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #7 am: 03. Dezember 2008, 16:28:59 » |
|
Dabney schrieb am 29.04.2008 12:18 Uhr: Das Buch ist jedenfalls klasse (auch wenns am Ende ein wenig abfllt). Sakrileg hab ich noch nicht gesehen, aber Tom Hanks als Robert Langdon kann ich mir nicht so wirklich vorstellen Er war auch nicht gerade mein Favorit fr die Rolle, aber letztendlich doch ganz ok als Langdon.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #8 am: 28. April 2009, 23:34:05 » |
|
Deutscher Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gnXQXiD4loYKinostart: 14.05.2009 Der Trailer gefiel mir sehr gut, ich mochte "Sakrileg" auch ganz gerne. Tusche ich mich oder hat Tom Hanks in diesem Film einen anderen Synchrosprecher?
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #9 am: 29. April 2009, 00:27:23 » |
|
Also die Romanvorlage finde ich ziemlich gut, andererseits hat mich die Verfilmung von Sakrileg furchtbar enttuscht. Im Kino werd ichs mir also nicht anschauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Linda
Corporal
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Mai 2009, 18:24:33 » |
|
Das Buch würde ich auch gerne lesen, aber mir wird wohl die Zeit dazu fehlen. Auf den Film bin ich gespannt. Den ersten Teil musste ich allerdings mindestens dreimal ansehen, bevor ich einigermassen den Durchblick hatte. Bin ich so schwer von Begriff oder ist es etwas verwirrend? Die Vorschau zu Illuminati ( das heisst den Trailler ) habe ich schon gesehen. Wenn es im ganzen Film so rassant zugeht, muss ich ihn ein paar mal mehr ansehen, als den ersten Teil. Bleibt nur zu hoffen, dass mir das Popcorn nicht ausgeht. 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüsse von Linda
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 25. Mai 2009, 05:39:24 » |
|
Ich habe den Film nun auch gesehen. Ich fand ihn ganz OK, wobei mir "Sakrileg" allerdings besser gefallen hatte, was Spannung und Action anging. Wieweit Illuminati nun vom Dan-Brown-Roman abweicht, kann ich nicht sagen, da ich das Buch nicht kenne.
Zu Synchro von Tom Hanks: Es ist sein Stammsprecher, allerdings ist der Sprecher in den letzten Jahren ziemlich gealtert....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #12 am: 25. Mai 2009, 23:15:46 » |
|
Ich fand den Film gesundes Mittelmaß, ebenso wie Sakrileg. Die Rätsel die Hanks lösen muß sind allerdings ziemlich lasch, da wurde einem bei "Das Vermächtnis der Tempelritter" einiges mehr geboten. Auch so mancher Twist in der Handlung war doch sehr voraussehbar und konnte nicht wirklich überraschen. Insgesamt betrachtet ein akzeptabler Film für zwischendurch aber einmal ansehen reicht mir völlig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #13 am: 26. Mai 2009, 00:29:23 » |
|
Ich fand den Film gesundes Mittelmaß, ebenso wie Sakrileg. Die Rätsel die Hanks lösen muß sind allerdings ziemlich lasch, da wurde einem bei "Das Vermächtnis der Tempelritter" einiges mehr geboten. Auch so mancher Twist in der Handlung war doch sehr voraussehbar und konnte nicht wirklich überraschen. Insgesamt betrachtet ein akzeptabler Film für zwischendurch aber einmal ansehen reicht mir völlig.
Finde ich auch, nur dass ich Sakrileg ganz gerne mochte. Ob ich mir diesen auch auf DVD zulegen werde, wird sich zeigen...eigentlich eher nicht, andererseits ists ja eine Reige und der gehört dazu. mal sehen...vllt., wenn ich den mal billig schiessen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speckerna
Petty Officer
|
 |
« Antworten #14 am: 26. Mai 2009, 10:08:21 » |
|
Insgesamt betrachtet ein akzeptabler Film für zwischendurch aber einmal ansehen reicht mir völlig.
stimme ich voll zu  Der Film war zwar nicht langweilig, aber hat auch nicht wirklich Highlights aufgewiesen und das Ende war sehr vorhersehbar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|