Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 13:46:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Syfy USA gibt neue Serienprojekte in Auftrag  (Gelesen 857 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 12. April 2013, 17:26:57 »

Syfy USA gibt neue Serienprojekte in Auftrag

Die Syfy-Serie "Being Human" geht in die Verlängerung. 2014 kehren Aidan Waite und Josh Levison mit einer vierten Staffel zurück. Außerdem hat der US-Sender auf seiner Upfronts-Präsentation die Serienplanungen für die kommende Saison vorgestellt.

Das Finale der dritten "Being Human"-Staffel wurde vergangenen Montag in den USA ausgestrahlt. Für Syfy ist die Serie mit durchschnittlich 1,8 Millionen Zuschauern weiterhin ein großer Erfolg. Keine Überraschung also, dass die Vampir- und Werwolf-Dramedy 2014 in die vierte Staffel gehen wird.

Zu den Neuproduktionen zählt ein noch namenloses fünfteiliges Serienprojekt von Jamie Foxx, in dem nach dem Vorbild von "Geschichten aus der Gruft" oder "Twilight Zone" Gruselgeschichten mit moralischer Pointe erzählt werden. Zentrale Themen sind Übersinnliches, Neid und Eifersucht. Foxx fungiert als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur.

In einer weiteren neuen Serie namens "Helix" versucht ein Team aus Wissenschaftlern den Ausbruch einer Epidemie zu stoppen und die Zerstörung der Welt zu verhindern. Executive Producer sind Ronald D. Moore ("Battlestar Galactica") und Steven Maeda ("Lost").

Das Produzentenduo Robert Zemeckis und Jack Rapke entwickelt das Projekt "No Place", eine Verfilmung des Top-Cow-Comics "The Test". Eines Tages erwacht eine kleine Gruppe in einer fremden Umgebung, völlig abgeschnitten vom Rest der Welt. Eine mysteriöse Stimme erklärt ihnen, dass die ganze Welt vergiftet ist und sie nur innerhalb des isolierten Raums sicher sind.

Außerdem sollen zwei Klassiker der Science-Fiction-Literatur in Form von Miniserien verfilmt werden. Zum einen Larry Nivens "Ringworld", zum anderen Arthur C. Clarkes "Childhood's End". In "Ringworld" reist ein Forscherteam zu den entlegendsten Winkeln des Weltraums und muss auf Ringworld notlanden. Der fremde Planet ist eine Million Mal so groß wie die Erde, doch es herrschen dort noch mittelalterliche Zustände. Als Drehbuchautor konnte Michael Perry ("The River") gewonnen werden. Executive Producer sind William S. Todman Jr. und Edward Milstein.

"Childhood's End" erzählt von einer außerirdischen Invasion der Erde durch die Alienrasse der Overlords. Im Gegensatz zu anderen Romanen verläuft die Übernahme jedoch friedlich und beendet alle Kriege auf der Erde. Die Kinder aller Menschen werden in eine andere Daseinsform transformiert. Michael DeLuca ("The Social Network") ist als Executive Producer im Einsatz.

Zudem wird unter der Federführung von Bryan Fuller ("Pushing Daisies") ein Pilot mit dem Titel "High Moon" gedreht, eine Verfilmung des Romans "The Lotus Caves" von John Christopher. Darin errichten Menschen Kolonien auf dem Mond und bauen die dortigen Ressourcen ab, was in einem großen Chaos endet.

12.04.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 12. April 2013, 23:35:54 »

Hmm, die kurzen Beschreibungen der Projekte erzeugt jetzt erstmal keine Freudenschreie. Mal abwarten, was das für Dinger werden, würde ich sagen. Grinsen Zumindest jetzt nichts dabei, was mich jetzt super interessieren würde, aber wie gesagt die kurze Beschreibungen der Projekte gibt noch nicht so viel her.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 13. April 2013, 18:33:49 »

Geht mir auch so, einzigst allein bin ich primär auf "Defiance" gespannt, das könnte schon was werden...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 13. April 2013, 18:55:44 »

Ich bin ja ein großer Fan der Werke von Arthur C. Clarke, daher reizt mich die Miniserie um die Overlords schon sehr.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS