Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:31:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Da Vinci's Demons (USA, 2013-????)  (Gelesen 2372 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 13. April 2013, 18:45:48 »

Die Serie „Da Vinci’s Demons“ ist eine Historienserie, die aber nicht unbedingt auf gesicherten biografischen Details über die Jugend des später berühmt gewordenen Erfinders Leonardo da Vinci basiert. Es geht vor allem um seine „härteren“ Jahre im Florenz der Renaissance.
Dreist, aber brillant, ist der 25-jährige Leonardo da Vinci (Tom Riley) Künstler, Erfinder, Fechter, Liebhaber, Träumer und Idealist zugleich. Als gestandener Trinker mit Verstand und Talenten, die zumeist übermenschlich sind, tut er sich schwer darin, innerhalb der Grenzen seiner eigenen Realität und Zeit zu leben. Er beginnt nicht nur die Zukunft zu sehen, sondern sie zu erfinden. Aber als Visionär muss er wiederum mit den Widerständen seiner Umgebung klarkommen.
In die junge Lucrezia Donati (Laura Haddock) ist der junge Leonardo verliebt. Seine Gefühle sind zwar nicht einseitig, doch eigentlich ist Lucretia die Mätresse des Edelmannes Lorenzo Medici.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=n1zVl6p3yFs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=n1zVl6p3yFs</a>
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 18:48:24 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 13. April 2013, 18:47:33 »

Diese serie ist in den USA auf dem Pay TV Sender STARZ angelaufen. Ich schätze sie auf "Mysteryserie" ein, falls ich falsch liege, bitte sagen, dann verschiebe ich sie entsprechend.

Hört sich für mich auf den ersten Blick nicht so prickelnd an - hat die Pilotfolge schon jemand gesehen?

Staffel 1 soll erstmal 8 Folgen umfassen.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #2 am: 14. April 2013, 12:47:23 »

Hört sich für mich auf den ersten Blick nicht so prickelnd an - hat die Pilotfolge schon jemand gesehen?

Staffel 1 soll erstmal 8 Folgen umfassen.

Für mich ist das schon was. Leonardo als eines der grössten Genies der Menschheitsgeschichte ist immer interessant als Thema (auch in Videospielen wie Assassins Creed 2 hat mir das zugesagt zwinker ). OK, ist jetzt bestimmt nicht auf Tatsachen "getrimmt" (wie auch, vieles ist ja sowieso nur Spekulation über sein Leben), aber Mittelalter, Mystery, das zieht bei mir immer.

Allerdings werde ich mit dem anschauen warten, bis die Folgen der 1.Staffel komplett gelaufen sind, wie fast immer

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 14. April 2013, 15:27:11 »

Hab dazu einen Artikel im "GEEK" gelesen und das hörte sich sehr interessant an. Wenn die Serie mal im dt. TV läuft ist es sicherlich einen Blick wert.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 18. April 2013, 13:52:55 »

Zweite Staffel von "Da Vinci's Demons" bereits bestätigt

Kurz nach der Premiere hat Starz bereits eine zweite Staffel seiner neuen Serie "Da Vinci's Demons" bestellt. Dies gab der US-Bezahlsender am Mittwoch offiziell bekannt.

"Ich finde es aufregend, dass wir die Abenteuer des exzentrischsten und glorreichsten Universalgelehrten fortsetzen können", so Showrunner David S. Goyer in einem Statement. Senderpräsident Chris Albrecht fügte hinzu: "Die erste Staffel startete mit starkem Zuschauerzuspruch und wir freuen uns darauf unserem Publikum das nächste Kapitel (...) von Leonardo Da Vinci zu präsentieren".

Tatsächlich brachte es der Pilot von "Da Vinci's Demons" im Laufe des Premieren-Wochenendes auf etwa 2,14 Millionen Zuschauer - für Starz ein neuer Rekord. Außerdem konnte das Historiendrama bei der Erstausstrahlung am 12. April über 70 Prozent des Publikums des zuvor gezeigten Serienfinales von "Spartacus" für sich gewinnen.

Die Produktion der zweiten Staffel wird im Mai in Wales beginnen. Ausgestrahlt wird sie dann voraussichtlich im Frühjahr 2014. Umfassende Informationen zu "Da Vinci's Demons" finden Sie in im Serienpreview auf wunschliste.de.

18.04.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #5 am: 23. März 2014, 17:55:24 »

Hab mir die erste Staffel letztes Jahr angesehen. Ist ganz nett gemacht, aber nichts weltbewegendes. Für acht Folgen pro Staffel schau ich gerne weiter, wenn man jedoch daraus 13 oder mehr Folgen für die Storyline gemacht hätte, wäre es wohl zu langsam voran gegangen. Highlight war auch Alexander Siddig.
Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 26. März 2014, 10:29:54 »

Für den 22.05.2014 ist eine DVD-Box und eine BluRay-Box angekündigt. Beide Boxen liegen noch bei je 32,12 Euro. Bis jetzt waren BluRays immer ein paar Euro teurer, als DVDs. Hier sind die Preise noch gleich.
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #7 am: 29. Juni 2014, 13:53:58 »

Habe mir gerade die Pilotfolge amgeschaut.Haut mich noch niicht um, war aber gut genug, um dran zu bleiben.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #8 am: 15. Juli 2014, 13:20:44 »

Habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und mir gefällt die Serie eigentlich ganz gut. Folge 3 hat mir bis jetzt am besten gefallen, die Geschichte der "vom Teufel besessenen" Nonnen, der Exorzist und seine "radikalen" Methoden und wie Leonardo alles auflöst. dazu die Parallelhandlung mit dem Spiel. Kann man zwar nicht als historische Serie sehen, aber als Fantasyserei passt es schon.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #9 am: 30. Juli 2014, 09:26:05 »

Folge 1.05 war ja klasse  Freuen
Leonardo's Weg wie er zu "Hafturlaub" kamund den Richter dann "überzeugte" ihn freizusprechen  Totlach Totlach Totlach

Walker
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #10 am: 20. November 2014, 18:37:34 »

2015 wird die erste Staffel von Da Vinci's Demons im Free TV auf Super RTL laufen.
Hier die Quelle:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/super-rtl-sichert-sich-da-vinci-s-demons
Indy
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 24. Juli 2015, 23:58:05 »

Dritte Staffel startet in den Staaten am 24.10.2015 und wird zugleich die letzte Staffel sein. Hoffe, sie wurde gut abgeschlossen...

Klick mich

Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=LV5B0BLaII8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=LV5B0BLaII8</a>
« Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 00:02:27 von Indy » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.