Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 16:35:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Internet Problem  (Gelesen 1152 mal)
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« am: 22. April 2013, 09:16:33 »

Hallo

Seit heute früh habe ich Probleme, manche Internetseite zu erreichen.

Unter anderem einige meiner Foren und, was viel schlimer ist, ich komme nicht an meine E-Mails. Habe einen gmx-Account, und bekomme entweder die Meldung "Der Server hat die Verbindung zurückgesetzt" oder "Der Server braucht zu lange". Komischrweise komme ich aber immer auf die Startseite, nur entweder kommen diese Meldungen dann, wenn ich mich einloggen will, oder ich kann mich sogar einloggen, aber wenn ich eine E-mail lesen will kommt dann diese Meldung. Wenn es "nur" gmx wäre, würde ich ja denken, es liegt an denen, aber das geliche Problem habe ich zB auch beim Columbo-Forum oder beim TTT-Forum.

Liegte es an meinem Computer, an meiner Internetverbindung oder woran?
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 22. April 2013, 09:53:28 »

Hast du den Router mal neu gestartet?

Hast du vielleicht dort Login Cookies gesperrt?

Ansonsten vielleicht ein DNS Problem, oder irgendwo ist ein Knotenpunkt, bzw ein Rechenzentrum down.

Hast du mal versucht einen anderen Browser zu nehmen?
« Letzte Änderung: 22. April 2013, 09:56:31 von Mesta » Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 22. April 2013, 15:25:26 »

Ich denke, es wird ein DNS-Problem gewesen sein, jetzt funktioniert wieder alles. (Ich kriege bei so etwas immer Panik, weil ich eigentlich nichts von der Technik des Internets usw. verstehe und immer gleich denke, es lieht an meinen Geräten, sorry ...)
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS