Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:14:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NBC verlängert "Revolution", "Grimm" und weitere Drama-Serien  (Gelesen 1276 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. April 2013, 02:17:41 »

NBC verlängert "Revolution", "Grimm" und weitere Drama-Serien

NBC erneuert fünf Drama-Serien: "Revolution", "Chicago Fire","Parenthood", "Grimm" und "Law & Order: Special Victims Unit" kommen mit jeweils 22 Folgen 2013/14 auf die Bildschirme zurück.

Jennifer Salke hat die Wiederkehr öffentlich mitgeteilt. "Am Rande unserer Programmplanung für Herbst 2013" betrachtet die Präsidentin von NBC Entertainment diese Entscheidung als "wichtig für unsere Aufstellung zur neuen Saison". Weniger eindeutig ist das Eigenlob der Unterhaltungschefin in den vergangenen Monaten durch die Medien getönt. Schließlich haben sich seit Herbst vergangenen Jahres viele Neuheiten als Rohrkrepierer erwiesen, und NBC kämpft nach wie vor gegen bescheidene Einschaltquoten. So hat "Do No Harm" im Februar den schwächsten Serienstart in der langen Geschichte des US-Networks hingelegt (wunschliste.de berichtete).

Immerhin hat sich "Chicago Fire" nach einigen Startschwierigkeiten prächtig erholt, so dass der Sender sogar zwei Episoden an die aktuelle Auftaktstaffel anhängt und ein mögliches Spin-Off prüft. Auch wenn die frühe Verkündung der frohen Botschaft für "Revolution" und "Chicago Fire" keine voreiligen Schlüsse für das Gesamtprogramm erlaubt, irritiert die Stille um die anderen Frischlinge. Zum Beispiel ist "Hannibal" mit seinem soliden Einstieg Anfang April nur eine minimale Erwähnung wert, aber nach dem bröckelnden Zuschauerinteresse über die Folgewochen ist wohl Zurückhaltung angebracht.

Mit sonstigen Verlängerungen ist also bei den Erstsemestern vorerst nicht zu rechnen. Allerdings verweist NBC stolz auf die reiferen Langstreckenläufer und lässt daher früh im Jahr Konfetti auf den Hit "Grimm" regnen. Auf "Parenthood" und den Veteranen "Law & Order: Special Victims Unit" fällt etwas vom Segen ab, auch wenn sie mittlerweile ein paar Blessuren beim TV-Publikum davongetragen haben.

Andere Produktionen müssen sich gedulden, jedoch in den nächsten Wochen werde es "mehr Ankündigungen über zurückkehrende Serien" geben, verspricht Jennifer Salke. Für "Deception" sieht es indes sehr kritisch aus, selbst wenn sich die Tür zur Herstellung weiterer Episoden laut Weissagungen von Deadline Hollywood erst kürzlich einen Spalt weit geöffnet habe. Für die vom Glück beschienene Castingshow "The Voice" und die von Kritikern hochgelobte Comedy "Parks and Recreation" gilt inzwischen unter der Hand ein Weiterleben als sicher.

Das Endzeit-Drama "Revolution" bestätigt, dass J. J. Abrams nicht nur "Star Wars" und "Raumschiff Enterprise" im Kino wiederbeleben kann, sondern dem Vater von "Fringe - Grenzfälle des FBI" und "Lost" auch sonst fast alles gelingt - abgesehen mal von unrühmlichen Ausnahmen wie "Undercovers". Zu Jahresbeginn hat seine Produktionsfirma Bad Robot den Auftrag für die beiden Pilotfilme "Believe" und "Undateables" erhalten, und unter seiner Federführung soll demnächst eine TV-Adaption des Bestsellers "Der Anschlag" von Steven King entstehen. "Revolution" hat bei den Networks den Vogel der aktuellen TV-Saison abgeschossen und pro Episode durchschnittlich fast zwölf Millionen Zuschauer angezogen. Gerne würde NBC mehr solche heißen Eisen im Feuer haben.

Quelle: wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 29. April 2013, 19:05:39 »

Freue mich nur über Grimm, der andere da aufgelistete Rotz juckt mich nicht. Grinsen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #2 am: 29. April 2013, 19:16:30 »

Geht mir genauso. Grimm und sonst nichts. Der Rest interessiert mich nicht. Wenn ich schon wieder "Law&Order...." lese, bekomme ich schon wieder die Krise  angry Totlach

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 29. April 2013, 23:04:40 »

Für mich sinds erstlinig "Grimm" und "Revolution", wo ich mich über die Verlängerung freue Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #4 am: 30. April 2013, 13:04:51 »

Für mich ist nichts dabei ...

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 30. April 2013, 14:48:25 »

Du schaust kein Grimm? Das wundert mich jetzt! Müßte doch genau deinen Geschmack treffen...

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #6 am: 30. April 2013, 15:11:05 »

Hatte ich auch gedacht, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #7 am: 30. April 2013, 17:35:11 »

Du schaust kein Grimm? Das wundert mich jetzt! Müßte doch genau deinen Geschmack treffen...

Ist manchmal eben so, dass man nicht alle Serien mag, die im Fantasy-Mystery-Crime Bereich liegen. Das ist ja mein liebster Bereich, aber ich habe auch Serien, die mich überhaupt nicht packen. Ich z.B liebe Grimm und im Gegensatz zu Herr Duck kann ich mit Once upon a Time überhaupt nichts anfangen (ohne die Serien jetzt vergleichen zu wollen.). Gerade habe ich zum mittlerweile 3.Mal aufgegeben, die 1.Staffel weiterzuschauen. Ich habe die ganze Staffel auf Platte, aber weiter als bis zur 5.Folge bin ich noch nicht gekommen  Totlach

zum Thema: Revolution kenne ich ja überhaupt noch nicht, deshalb war mein "Griimm und sonst nichts" vielleicht zu voreilig. Wenn ich mal die nötige Zeit habe, werde ich der Serie mal eine Chance geben.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 30. April 2013, 22:03:50 »

Juhu, endlich noch jemanden der mit Once upon a time nichts anfangen kann (Ist nun mal echt langweilig, aber das ist jetzt nur meine Meinung). Grimm ist dagegen echt spannend und lustig, was beides bei Once upon a time fehlt. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 01. Mai 2013, 00:57:06 »

Mir gefallen Once Upon a Time und Grimm beide gleich gut. Bei Once Upon a Time ist meiner Meinung nach schon viel Spannung drin.

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 01. Mai 2013, 01:21:39 »

Once Upon a Time bin ich irgwann in der ersten Staffel ausgestiegen (mangels Zeit zum anschauen. Hatte noch genügend anderes), aber werde auf jeden Fall weitermachen. Grimm hab ich bislang noch nicht gesehen. Nachdem es aber jetzt erste Gerüchte über einen Grimm-Darsteller auf der RingCon gibt werde ich bald wohl mal reinschauen Happy
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.