| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur
								     Offline 
								Geschlecht:   
								Beiträge: 49112
								
								 
								***FORENBOSS***
								
								
								
								
								
								   | 
								|  | «  am: 06. Mai 2013, 00:31:15 » | 
	 	 | 
 
 "Criminal Minds": Vertragsverhandlungen dauern an 
 Die Verlängerung von "Criminal Minds" lässt aufgrund langwieriger Vertragsverhandlungen weiter auf sich warten. Immerhin kann CBS jetzt ein positives Signal verbuchen: Showrunnerin Erica Messer hat laut Deadline Hollywood mit den ABC Studios eine umfassende Übereinkunft für zwei weitere Jahre abgeschlossen. Der neue Vertrag bietet ihr die Möglichkeit, mit der von ihr betreuten Serie weiterzumachen.
 
 CBS hat seinen Krimi-Veteranen im Gegensatz zu anderen erfolgreichen Serien wie "2 Broke Girls" oder "The Mentalist" noch nicht für die nächste Staffel verlängert, weil eine Verbleib von Erica Messer nicht sicher gewesen ist und Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Kirsten Vangsness und A.J. Cook bis jetzt nicht neu unterschrieben haben. Der Dialog mit den TV-Stars geriet nicht nur durch Geldforderungen ins Stocken, sondern eben auch durch die zentrale seinerzeit offene Frage, wer eigentlich die Produktion in eine künftige Saison führen würde.
 
 Erica Messer gilt als ausgesprochen beliebt im Team, so dass ihre Rückkehr helfen könnte, die Schauspieler erneut zu binden. Laut Deadline Hollywood soll es inzwischen etwas Bewegung beim Problem des Honorars geben, auch wenn die Darsteller nicht zusammen verhandeln. Es sei denkbar, dass CBS die Serie nach Engagement eines Teils der Besetzung offiziell erneuere, um nach dem Vorlauf mit den anderen Kollegen weiter zu beraten. So ähnlich geschah es vor zwei Jahren, als die Verträge von Thomas Gibson und Shemar Moore ausliefen: Moore schloss im Vorfeld ab, während Gibsons Deal erst spät im Juli zustande kam. CBS kann noch andere Tricks aus dem Ärmel ziehen, bevor das US-Network wirklich über eine Verlängerung entscheidet. Es bleibt also spannend.
 
 04.05.2013 - Stefan Genrich/wunschliste.de
 |