Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 09:02:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Thor 2 - The Dark Kingdom (Thor: The Dark World) (USA, 2013)  (Gelesen 2257 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 15. Mai 2013, 12:33:27 »

Thor - The Dark Kingdom [aka Thor: The Dark World] (USA, 2013)

Dt. Kinostart: 31. Oktober 2013

Handlung: Thor (Chris Hemsworth) sieht seine Aufgabe darin, die Ordnung zwischen den neun Welten herzustellen. Dabei muss der hammerschwingende Held den Dunkel-Elfen, einer uralten Rasse, entgegentreten. Ihr Anführer Malekith (Christopher Eccleston) will das Universum zurück in die Dunkelheit stürzen. Thor steht einem Feind gegenüber, dem selbst sein Vater Odin (Anthony Hopkins) und Asgard nichts entgegenzusetzen haben. Der Donnergott muss seine gefährlichste Aufgabe bestehen, um die neun Welten zu retten und mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereint zu werden.
[QUELLE: Text von Filmstarts.de]

Darsteller: Chris Hemsworth (Thor), Natalie Portman    (Jane Foster), Tom Hiddleston (Loki), Kat Dennings (Darcy Lewis), Anthony Hopkins (Odin),  Christopher Eccleston (Malekith), Zachary Levi (Fandral), Idris Elba (Heimdall), Ray Stevenson (Volstagg), Stellan Skarsgård (Dr. Erik Selvig), Jaimie Alexander (Sif), Stan Lee (Bus Fahrer), Rene Russo (Frigga), Adewale Akinnuoye-Agbaje (Algrim / Kurse) , Chris O'Dowd, u.a.

Infos, Links & YouTube:
INFOS Fortsetzung zu "Thor" und vorbereitender Einzelfilm des Helden für die Zusammenkunft mit seinen Rächer-Kollegen Iron Man, Captain America und Co. für "The Avengers 2".

LINKS Filmstarts.de | IMDB.com

YOUTUBE
Deutscher Trailer
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=9GPF58Qyqsg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=9GPF58Qyqsg</a>

US Trailer
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=j41qNcjDoc8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=j41qNcjDoc8</a>
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 23:04:53 von Spenser » Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 03. November 2013, 00:22:30 »

Komme gerade aus dem Kino. Der zweite teil hat mir sogar noch etwas besser gefallen als Teil 1. Bombastische Effekte und eine gut dosierte Portion Humor an der richtigen Stelle gepaart mit den tollen Marvel-Charakteren.

Nur das 3D war absolut unnötig. Keine Ahnung, ob das allgemein bei dem Film so ist, oder ob es am Kino lag, aber von 3D war nichts zu sehen. Das war den Aufpreis nicht wert.

4 Sterne von mir.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 08. Dezember 2013, 01:21:56 »

Habe den Film heute auch gesehen und kann mich Quarks Meinung in allen Punkten nur anschliessen Happy

Christopher Eccleston ("Doctor Who") als Bösewicht war wirklich gut und in einer kleinen Nebenrolle spielte auch Zachary Levy ("Chuck") mit  als einer der Krieger von Thor - mit blondierten Haaren und Bart Totlach

Tipp: Unbedingt sitzenbleiben! Während des Abspannens kommen noch 2 (!!!) Szenen, die erste gleich recht vorne beim Abspann, die zweite (viel entscheidener Szene) ziemlich nach dem Abspann

4 Sterne auch von mir.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #3 am: 08. Dezember 2013, 17:03:59 »

Für mich bislang der beste Film der Marvelreihe. Bin absolut begeistert aus dem Kino gekommen.

Ich hatte ja vorab schon gehofft dass mehr auf Asgard spielen wird als beim Vorgänger, aber als Mythologiebegeistertem Menschen wie mich - einfach großartig gemacht. Christopher Eccleston hat auch klasse gespielt!
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, 17:08:35 von Indy » Gespeichert
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #4 am: 29. Dezember 2013, 05:01:08 »

Ganz vernünftiger Film, hatte mir recht gut gefallen. Chris Hemsworth  war wieder klasse, die Action gut

Gebe 4 Sterne
Gespeichert

Hallo, Dude!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 20. Februar 2014, 22:01:18 »

VÖ Leih-DVD: 20. März

VÖ Kauf-DVD: 20. März
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #6 am: 18. November 2014, 00:31:44 »

Marvel kann's einfach (im Kino).  

Hat mir natürlich sehr gut gefallen.  Dunkelelfen, obwohl hier nicht dem "Kanon" der Forgotten Realms folgend (klar, müssen sie ja auch nich), sind immer gut als Bösewichte. Hätte ich es nicht vorher gewusst, dass Christopher Eccleston den Dunkelelfen Malekith spielt, ich hätte ihn nicht erkannt.

Ich liebe Thor, den Comic aus den 60er/70er und auch die jetzigen 2 Filme. Zum Schluß habe ich nur Agent Coulson und Nick Fury vermisst, die waren ja immer dabei in ein paar kurzen Szenen in der Vor "Avengers" Zeit, aber mittlerweile haben sie ja ihre Avengers zusammen Grinsen Herrlich die kurze Verwandlung von Loki in Captain America. Grinsen

Und Stan Lee (Der Creator der Comic Serie) hatte auch wieder seinen Cameo Auftritt (in der Klappse)

Da hat man doch mal Mitleid mit Loki gehabt, aber zum Schluß war's ja doch wieder alles anders.  

Ich gebe  Genialer Film, bestes Popcorn Kino.
« Letzte Änderung: 18. November 2014, 00:39:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS