Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:44:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24 kehrt als Miniserie zurück!  (Gelesen 2865 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. Mai 2013, 21:14:14 »

Bestätigt: "24" kehrt 2014 als Miniserie zurück

Es ist offiziell: Das langjährige Erfolgsformat "24" kehrt ab Mai 2014 als Miniserie zurück. Dies gab FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly bereits vor der heutigen Upfront-Präsentation des Senders bekannt. Nach langandauernden Vertragsverhandlungen haben sich Kiefer Sutherland und das Network laut Deadline Hollywood schlussendlich doch auf eine Fortsetzung geeinigt.

Die Miniserie wird insgesamt zwölf Episoden umfassen und trägt den Titel "24: Live Another Day". Die Idee zur Fortsetzung von "24" kam von Howard Gordon, dem langjährigen Showrunner, der aktuell als Executive Producer für die Showtime-Prestigeserie "Homeland" im Einsatz ist. Seine Firma Teakwood Lane, eine Tochter von 20th Century Fox TV, wird die Miniserie zusammen mit Imagine TV and 20th TV produzieren. Brian Grazer kehrt als Executive Producer ebenfalls zurück.

Der ursprüngliche Plan, die Serie als Kinofilm fortzusetzen, wurde von Howard Gordon verworfen, da er erkannt hatte, dass sich "24" einfach nicht in einen zweistündigen Spielfilm komprimieren lässt. In einer zwölfstündigen Miniserie sähe das wieder ganz anders aus. "24: Live Another Day" behält das Echtzeit-Prinzip der Originalserie bei. Die Zeitspanne wird erneut 24 Stunden betragen, allerdings werden einige Stunden übersprungen. Laut Kevin Reilly würde die Serie davon nur profitieren, da die Produzenten schon immer das Gefühl hatten, dass sich die Hauptereignisse in zwölf Episoden erzählen lassen würden, während die andere Hälfte lediglich als Bindegewebe gedient hätte.

Kiefer Sutherland kommt die Rückkehr in seiner Paraderolle als Jack Bauer gerade recht, nachdem seine mäßig erfolgreiche Serie "Touch" von FOX eingestellt wurde (wunschliste.de berichtete). Damit gesellt sich "24" zu einer anderen sogenannte Event-Serie, die der Sender 2014 ausstrahlen wird. Für "Wayward Pines" von M. Night Shyamalan gab das Network bereits grünes Licht.

"Die Idee zu den Event-Serien besteht erst seit knapp einem halben Jahr", erläutert Kevin Reilly. "Das 'Who is Who' von Hollywood möchte bei diesen Projekten dabei sein. Mithilfe der Event-Serien können wir die Lücke zwischen der Midseason und der traditionellen Herbstsaison schließen."

Allgemein betrachtet FOX seine Miniserien als einmalige Event-Programmierungen. Allerdings sei nicht ausgeschlossen, dass es von manchen Projekten, wie beispielsweise "24", mehrere Staffeln geben könnte. Dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass Jack Bauer nun wieder jedes Jahr im Einsatz sein wird.

13.05.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 17. Mai 2013, 21:15:06 »

Genial!!!! Da freue ich mich sehr darauf. Auch, dass man in losen Jahren immer mal wieder eine weitere Staffel drehen könnte. Klasse! Laola

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #2 am: 16. Juli 2013, 05:25:24 »

Aaaah, fein. So muß das sein. Von der Idee des Kinofilms war ich eh nicht begeistert. 24 funktioniert einfach nur als Serie.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 16. Juli 2013, 17:05:37 »

Aaaah, fein. So muß das sein. Von der Idee des Kinofilms war ich eh nicht begeistert. 24 funktioniert einfach nur als Serie.
Sehe ich genauso Happy Könnte danach ruhig weiter so gehen Happy

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #4 am: 16. September 2013, 11:50:54 »

Jaaaaaa, das gefällt mir!!!! Freuen

Hallo, Dude!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Oktober 2013, 22:56:15 »

"24: Live Another Day": Eventserie spielt in London

Das Comeback des langjährigen FOX-Hits "24" als Miniserie nimmt weiter Form an. Wie das Network nun mitteilte, wird Jack Bauers Einsatzort in "24: Live Another Day" von Los Angeles nach London verlegt. Außerdem kehren Kim Raver und William Devane in ihren bekannten Rollen zur Serie zurück.

FOX möchte der Bezeichnung Eventserie gerecht werden und schickt Jack Bauer auf internationale Mission. Zum zweiten Mal nach dem Fernsehfilm "24: Redemption" aus dem Jahr 2008 spielt sich die Handlung außerhalb der Vereinigten Staaten ab. Wie bereits angekündigt, soll "24" im Mai 2014 mit insgesamt zwölf neuen Folgen auf die Bildschirme zurückkehren.

Co-Showrunner und Executive Producer Evan Katz erklärt: "Wir wollen, dass die Serie als echtes Event zurückkehrt. Deshalb haben wir Jack Bauer in eine neue völlig neue Umgebung versetzt. Vor vier Jahren endete die Serie mit einem Jack auf der Flucht vor der Justiz. Die Handlung setzt nun vier Jahre später in London wieder ein."

"'24' hatte schon immer ein globales Bewusstsein und es ist fantastisch, dass wir die neue Story in der wunderschönen Kulisse von Europa mit seiner traumhaften Geschichte und Architektur drehen können. Wir wollen, dass die Zuschauer das Gefühl haben, sie seien selbst dort gewesen, nachdem sie eine Folge gesehen haben", erläutert Hauptdarsteller und Executive Producer Kiefer Sutherland.

Nach der erfolgreichen Verpflichtung von Mary Lynn Rajskub als Jack Bauers wichtigste Vertraute Chloe O'Brian, konnten nun auch zwei weitere bekannte Gesichter für die Miniserie zurückgewonnen werden. Kim Raver wird wieder in der Rolle von Jacks Geliebter Audrey Raines zu sehen sein. Auch William Devane ist als ihr Serienvater und ehemaliger Verteidigungsminister James Heller mit von der Partie. Beide stießen 2005 in der vierten Staffel zu "24" und waren zuletzt in den dramatischen letzten Szenen von Staffel 6 zu sehen, als Jack die traumatisierte Audrey zurückließ.

Kim Raver ist den Zuschauern neben "24" auch durch ihre Rollen in den Serien "Third Watch", "The Nine - Die Geiseln", "Greys Anatomy" und "Lipstick Jungle" bekannt. William Devane verkörperte zwischen 1983 und 1993 in der US-Soap "Unter der Sonne Kaliforniens" den niederträchtigen Greg Sumner und war zuletzt als US-Präsident im Batman-Kinofilm "The Dark Knight Rises" zu sehen, zudem war er als mürrischer Psychiater Dr. Dix in den "Jesse Stone" Filmen zu sehen.

07.10.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 07. Oktober 2013, 22:56:38 »

Hört sich alles schon sehr gut an. Freue mich schon sehr darauf! Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 24. Dezember 2013, 01:07:38 »

"24: Live Another Day": Judy Davis spielt Jack-Bauer-Gegnerin

Nach bekannten Gesichtern aus früheren Staffeln gesellen sich nun erste Neuzugänge zur Besetzung der Eventserie "24: Live Another Day". So soll Judy Davis eine wiederkehrende Gastrolle als Gegenspielerin von Superagent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) übernehmen, wie Deadline Hollywood berichtet.

Die Schauspielerin, die vor allem aus Woody Allen-Filmen wie "Ehemänner und Ehefrauen", "Harry außer sich" oder zuletzt "To Rome with Love" bekannt ist, wird als Margot zu sehen sein, die britische Witwe eines berüchtigten Terroristen. Ursprünglich sollte diese Figur eine Deutsche sein, was aber geändert wurde.

Außerdem wurden zwei weitere Staffelgaststars bestätigt, die zuvor in bekannten HBO-Serien zu sehen waren: Gbenga Akinnagbe war der skrupellose kleine Gangster Chris in "The Wire", der gemeinsam mit Snoop die Drecksarbeit für die Drogenbosse erledigen musste. In "24" soll er den starken, arroganten und ehrgeizigen CIA-Feldagenten Erik Ritter spielen. Akinnagbe war bisher außerdem in "Good Wife", "Nurse Jackie" und "Graceland" mit Gastrollen vertreten.

Der Schauspieler Giles Matthey wird den smarten und intellektuellen CIA-Computertechniker Jordan Reed spielen. Er war in neun "True Blood"-Folgen als Claude Crane zu sehen.

Die neue Eventserie setzt vier Jahre nach der Handlung der letzten regulären "24"-Staffel in London ein, wo Jack Bauer noch immer auf der Flucht ist (wunschliste.de berichtete). Der US-Sender FOX will die zwölf neuen Folgen im kommenden Frühjahr ausstrahlen.

23.12.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 21. März 2014, 17:01:19 »

"24: Live Another Day" nur einen Tag nach der US-Premiere bei Sky Atlantic

Sky lässt sich nicht lumpen. Anfang des Monats wurde bereits bekannt, dass sich der deutsche Pay-TV-Anbieter die Ausstrahlungsrechte an der neuen Miniserie "24: Live Another Day" gesichert hat und die jeweils aktuelle Folge nur einen Tag nach der US-Premiere über die Abrufdienste 'Sky Go' und 'Sky Anytime' bereitstellt. Nun geht Sky jedoch noch einen Schritt weiter: Auch im linearen Fernsehen werden die neuen Episoden zeitnah gezeigt. Schon ab 6. Mai wird die Eventserie bei Sky Atlantic zu sehen sein - und das sowohl im Original als auch in der deutschen Synchronfassung.

Zum Auftakt sind ab 21.00 Uhr die ersten beiden Folgen am Stück zu sehen, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus immer dienstags zur gleichen Zeit weiter. Dass es die deutschen Zuschauer überaus begrüßen, aktuelle Hit-Serien aus den USA sehr zeitnah sehen zu können, zeigen die jüngsten Erfolge des Fox Channel, der die neue "Walking Dead"-Staffel nur einen Tag nach der US-Premiere auf die deutschen Bildschirme bringt.

Die Miniserie "24: Live Another Day" wird insgesamt zwölf Episoden umfassen und das Echtzeit-Prinzip der Originalserie beibehalten. Die Zeitspanne wird erneut 24 Stunden betragen, allerdings werden einige Stunden übersprungen. Die ersten beiden Episoden von "24: Live Another Day" werden auf dem US-Network FOX am 5. Mai ab 20.00 Uhr im Doppelpack gezeigt. Die weiteren Folgen sind dann immer montags um 21.00 Uhr zu sehen. Jack Bauers (Kiefer Sutherland) Einsatzort wird von Los Angeles nach London verlegt. Die Handlung setzt vier Jahre nach dem Ende der achten Staffel ein, als sich Bauer auf der Flucht vor der Justiz befindet.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=fdGm8DcGAQk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=fdGm8DcGAQk</a>

Freue mich schon sehr darauf!  Freuen Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 27. März 2014, 23:49:21 »

"24: Live Another Day": FOX veröffentlicht neuen Trailer

Der Countdown läuft: Noch knapp sechs Wochen dauert es, bis Jack Bauer (Kiefer Sutherland) auf die amerikanischen und deutschen TV-Bildschirme zurückkehrt. Das US-Network FOX hält die wartenden Fans bei Laune und hat einen neuen 60-sekündigen Trailer zu "24: Live Another Day" veröffentlicht, der ein paar neue Informationen offenbart.

Wie bereits bekannt, wurde Jack Bauers Einsatzort von Los Angeles nach London verlegt. Die Handlung setzt vier Jahre nach dem Ende der achten Staffel und der Friedenskonferenz in New York City ein. Jack wird immer noch als Terrorist verfolgt und befindet sich auf der Flucht vor der Justiz. "Er hat das nicht aus Rücksichtslosigkeit getan", insistiert CIA-Agentin Kate Morgan (Yvonne Strahovski). Als US-Präsident Heller (William Devane) Wind davon bekommt, dass sich Jack in London aufhält, ist er alles andere als begeistert und befürchtet, dass er ihm während seines Staatsbesuchs im Vereinigten Königreich etwas antun könnte.

Doch in Wirklichkeit möchte Jack mit Unterstützung von Chloe (Mary Lynn Rajskub) einen Anschlag auf den Präsidenten, der im schlimmsten Fall einen Weltkrieg auslösen könnte, verhindern. Dies könnte seine letzte Möglichkeit sein, sich zu rehabilitieren. Doch für Jack steht nicht seine eigene Begnadigung im Vordergrund, sondern das Abwenden der Katastrophe.

Die Miniserie "24: Live Another Day" umfasst insgesamt zwölf Episoden und behält das Echtzeit-Prinzip der Originalserie bei. Die Zeitspanne wird erneut 24 Stunden betragen, allerdings werden einige Stunden übersprungen. Die ersten beiden Episoden von "24: Live Another Day" werden auf dem US-Network FOX am 5. Mai ab 20.00 Uhr im Doppelpack gezeigt. Die weiteren Folgen sind dann immer montags um 21.00 Uhr zu sehen. Auch im deutschen Pay-TV werden die neuen Episoden zeitnah ausgestrahlt. Schon ab 6. Mai wird die Eventserie bei Sky Atlantic zu sehen sein - und das sowohl im Original als auch in der deutschen Synchronfassung. Zum Auftakt werden ab 21.00 Uhr die ersten beiden Folgen am Stück gezeigt, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus immer dienstags zur gleichen Zeit weiter.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=b1JtkqrTsU0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=b1JtkqrTsU0</a>

Quelle: wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 18. Juli 2014, 03:06:37 »

"24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
geschrieben von: wunschliste.de, 16.07.14 15:01
Am Montagabend strahlte FOX die Finalepisode von "24: Live Another Day" aus. Zum Abschluss der neunten Staffel, die im Gegensatz zu früher nur noch zwölf statt 24 Folgen umfasst, konnte die Eventserie aus Quotensicht noch einmal zulegen. Insgesamt verfolgten 6,47 Millionen US-Zuschauer die vorerst letzte Folge des Echtzeitdramas, was für ein Rating von 1.7 unter den 18- bis 49-Jährigen reichte. Beim zweistündigen Auftakt im Mai waren noch 8,08 Millionen dabei.

Über die gesamte Staffel hinweg lag "24: Live Another Day" deutlich unter den Werten der achten Staffel, die 2010 noch durchschnittlich zwischen 8,5 und neun Millionen US-Bürger zum Einschalten bewegen konnte. Auf Grund eines Quoteneinbruchs wurde die Serie damals beendet. Dennoch war "Live Another Day" für FOX kein Flop, da die Zahlen im Zusammenhang mit dem Durchschnittsmarktanteil des US-Networks betrachtet werden müssen. Und dieser lag vor vier Jahren rund 27 Prozent höher als heute. Insgesamt fehlen FOX die wirklich großen Erfolge. "The Following", "Glee", "New Girl", "The Mindy Project", "Brooklyn Nine-Nine", "Family Guy" und sogar "Die Simpsons" liefen in der vergangenen Saison unterm Schnitt schlechter als das neue Abenteuer von Jack Bauer. Am zufriedensten kann FOX derzeit noch mit dem Dauerbrenner "Bones - Die Knochenjägerin" und dem neuen Horrordrama "Sleepy Hollow" sein, dessen erste Staffel durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer hatte.

Wie geht es nun mit "24" weiter? Die Showrunner Evan Katz und Manny Coto halten eine Fortsetzung definitiv für möglich. "Alles, was wir brauchen, ist eine packende Story", meinten sie gegenüber dem Hollywood Reporter. "Ein interessanter Handlungsstrang bezüglich Jacks Charakter ist Voraussetzung für eine tolle Staffel." Mit Kiefer Sutherland hat Regisseur Jon Cassar bereits die Idee durchgespielt, dass Jack Bauer feststellen könnte, dass allmählich Altersbeschwerden auftreten und er nicht mehr so schnell wie früher ist. Auch Executive Producer Howard Gordon wäre offen für noch mehr "24". "Ich würde keine zwei Sekunden zögern und Kiefer sofort anrufen, wenn wir eine grandiose Idee für eine Staffel oder einen Film hätten", so Gordon im Gespräch mit Deadline Hollywood. "Aktuell liegt allerdings kein Skript auf dem Tisch. Wir spielen mit dem Gedanken, doch momentan sind wir alle zu erschöpft und ausgelaugt von der Staffel, die wir erst vor wenigen Wochen zu Ende gebracht haben." Vor allem bleibt auch erstmal abzuwarten, ob FOX grünes Licht für eine weitere Staffel geben würde.

16.07.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Mir hatte die Staffel wieder sehr gut gefallen. Aber ich war schon immer ein heißer Fan der Serie Happy

Ich würde mich auch sehr über eine weitere Staffel freuen, zumal die Staffel ja mit einem Cliffhanger endete....wenns nun damit ganz vorbei wäre, wäre das Ende schon etweas unbefriedigend....aus Jacks Sicht zwinker

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.