Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 11:08:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Startbahn ins Glück (You Gotta Stay Happy) (USA, 1948)  (Gelesen 2662 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 19. Mai 2013, 18:25:09 »

Inhalt (selbstverfasst)

Der ehemalige Kriegspilot Marvin Payne (James Stewart) hat sich nach Ende des 2. Weltkrieges eine eigene kleine Transportfluggesellschaft aufgebaut und einen genauen Lebensplan aufgestellt. Doch Pläne ändern sich  - In einem Hotel lernt er per Zufall die frisch unglücklich vermählte DeeDee Dillwood (Joan Fontaine) kennen, die mitten in der Nacht sich in sein Hotelzimmer einquartiert und beide eine turbulente und sehr unruhige Nacht verbringen. DeeDee lügt Marvin an und unter falschen Voraussetzungtenbgelingt es ihr, dass er sie als Passagierin in seiner Transportmaschine mitnimmt. Als dann auch noch Marvins Partner Bullets (Eddie Albert) die Geldreserven für den Treibstofft in der Nacht zuvor verzockt hat und er daraufhin ein frisch vermähltes Ehepaar, einen mürrischen alten Geschäftsmann und einen zigarrerauchenden Schimpansen ebenfalls gegen Bezahlung als Passagiere an Bord holt, ist das Chaos perfekt.  Als sie wegen eines Unwetters unterwegs auch noch notlanden müssen, scheint der Ärger seinen Lauf zu nehmen und alle Beteiligten lernen sich nach und nach besser kennen. Als Marvin durch die ganzen Turbulenzen am Rand des Ruins gebracht wird, gesteht DeeDee ihm, dass sie recht wohlhabend ist und kauft sich - zu Marvins Ungunst - in seine Firma ein. der schöne Jahresplan, den Marvin für sein Leben zusammengestellt hat, gerät mehr und mehr ins Wanken und kippt schliesslich, als sich beide ineinander verlieben. Aber da ist immernoch der Ehemann von DeeDee....

Schauspieler:
James Stewart, Joan Fontaine, Eddie Albert, Roland Young

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 19. Mai 2013, 18:28:30 »

Einer meiner "All Time Favorites" - Filme von mir mit James Stewart, wo ich gerade erschreckend festgestellt habe, dass es noch keinen Thread über den Film gibt.

Ich finde ihn einfach superklasse, besonders die ersten 45 Minuten sind zum Schreien komisch, danach läßt er etwas nach und wird gegen Ende wieder richtig gut.

James Stewart in einer gewohnt guten Rolle agiert sehr gut mit Joan Fontaine und Eddie Albert.

Hoffe sehr, dass dieser leider immer sehr sehr selten im TV gezeigte Film endlich mal auf DVD erscheinen wird (In den USA gibts ihn ja längst, aber in Deutschland leider nicht....) Solange muß es eben meine alte TV Aufnahme noch machen Happy

Kennt jemand ausser mir diesen tollen Klassiker noch jemand?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #2 am: 19. Mai 2013, 19:08:37 »

Kennt jemand ausser mir diesen tollen Klassiker noch jemand?

Der Inhalt kommt mir bekannt vor.
Ich habe eben nochmal in meiner "James Stewart Collection"  auf Festplatte nachgeschaut. Da habe ich über 40 Filme von Jimmy, aber der ist nicht dabei.  Schockiert
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 19. Mai 2013, 20:40:02 »

Ich kenne ihn noch nicht, aber hört sich gut an, könnte es mal auf DVD oder BluRay geben. In Spanien gibt es ihn auf DVD. Hat der in Deutschland vielleicht noch einen anderen Titel?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 19. Mai 2013, 23:05:57 »

Ich kenne ihn noch nicht, aber hört sich gut an, könnte es mal auf DVD oder BluRay geben. In Spanien gibt es ihn auf DVD. Hat der in Deutschland vielleicht noch einen anderen Titel?

Nein, in Deutschland hatte er nur den einen Titel. Ich habe den Film auch als Kauf DVD in englisch, war zusammen mit "Next Time we loved" drauf. Den hatte ich mir mal vor 3-4 Jahren gekauft.

Bei James Stewart kann ich voller Stolz sagen, das ich absolut alle Filme, die er je gemacht hatte, auf DVD habe (eiinige leider nur in englisch, da es die entweder nie in deutsch gab oder eben seit einem halben Jahrhundert nicht mehr ausgestrahlt wurden)

Ja, dieser Film ist wirklich klasse...absolut zeitloser Klassiker. Kann ich echt nicht verstehen, dass den noch keiner auf DVD gebracht hat, aber leider fehlen bei Jimmy Stewart ja noch so einiges bei uns auf DVD...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #5 am: 20. Mai 2013, 13:14:55 »

Von der Beschreibung des Inhaltes her bin ich sehr sicher, dass ich ihn schon mal geshen habe, kann mich aber nicht wirklich dran erinneren. Nehme aber an, dass ich den Film gemocht habe, es gibt glaube ich keinen James Stewart Film, den ich nicht mochte.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 20. Mai 2013, 20:23:54 »

In Österreich hatte er noch den deutschen Alternativtitel: Notlandung der Liebe
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS