Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 20:54:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Cop - Crime Scene Paris (F,2012-2013) - mit Jean Reno  (Gelesen 1490 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 23. Mai 2013, 15:38:59 »

Sat.1 zeigt "The Cop - Crime Scene Paris" ab Juli NEU
geschrieben von: wunschliste.de, 23.05.13 12:30
Sat.1 strahlt ab dem 4. Juli die französische Krimiserie "The Cop - Crime Scene Paris" mit Jean Reno als deutsche TV-Premiere aus. Bislang wurde eine achtteilige erste Staffel produziert, die jeweils donnerstags um 22.15 Uhr gezeigt wird.

Bei "The Cop" handelt es sich um eine französische Produktion, die jedoch in englischer Sprache in Paris gedreht wurde. Jean Reno übernahm in der Serie seine erste TV-Hauptrolle. In einem Interview verriet er, dass die Stimmung der Serie dem Ambiente des Tom Hanks-Blockbusters "Der Da Vinci Code" ähnelt und generell düstere Geschichten im Vordergrund stehen würden.

Neben Jean Reno als altgedienten Leiter der Einheit konnten als weitere Hauptdarsteller Tom Austen ("Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen."), Jill Hennessy ("Crossing Jordan") und Heida Reed verpflichtet werden. Als Executive Producer ist René Balcer im Einsatz, der bereits über 400 Folgen des "Law & Order"-Franchises geschrieben und produziert hat. Der Originaltitel der Serie lautet übrigens schlicht "Jo".

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Pariser Elite-Mordkommission, die an den spektakulärsten Orten der französischen Hauptstadt ermittelt. Jean Reno verkörpert Jo Saint-Clair, der als einer der besten und erfahrensten Ermittler in Paris gilt und seine Fälle mit viel Kaltschnäuzigkeit löst. Die menschlichen Abgründe, die er im Laufe seiner Karriere kennengelernt hat, gingen allerdings nicht spurlos an ihm vorbei. Er hat ein Alkoholproblem und betäubt sich zudem regelmäßig mit Tabletten.

In der ersten Folge ermittelt Jo an der Kathedrale von Notre-Dame, wo Starorganist Peter Van Vliet kaltblütig ermordet wurde. Der zweite Fall führt ihn auf den Place de la Concorde, wo Kletterspezialist Bernard Lang nur auf den ersten Blick vom Obelisken abgestürzt ist. Nach dem Obduktionsbericht wird allerdings deutlich, dass ihm das Genick gebrochen wurde.

23.05.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 12:19:02 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #1 am: 23. Mai 2013, 18:02:55 »

Super, darauf freue ich mich schon. Jean Reno ist einfach spitze. Schön, dass wir ihn auch endlich mal in einer Serie sehen. Dazu noch Jill Hennessy, was will ich mehr  Freuen

P.S. Ich will nicht leugnen, dass ich beim Lesen des Titels "Crime Scene Paris" zuerst abgewunken habe und dachte "Och nee, nicht schon wieder so ein Sch.....CSI Gedöns". Aber als ich dann Jean Reno gelesen habe, wäre es mir auch egal gewesen, da hätte selbst ich wieder CSI geschaut  Totlach
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 18:05:33 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 23. Mai 2013, 21:09:35 »

Ah, das wird die Serie "Jo" sein, die wollte ich sehen, aber es gab keine Untertitel auf Englisch oder deutsch dazu. Die Serie wurde zwar in Englisch gedreht, aber Reno redet oft leise und bei Crimesendungen muss man schon alles verstehen können.
Freut mich das es jetzt dann ja bald auf deutsch kommt. Aer Jo einfach in "The Cop" unzubenennen, die Idee mit dem Bei-Slogan "Crime Scene Paris" ist bestimmt wieder auf deutschen Mist gewachsen.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 22:27:34 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 23. Mai 2013, 22:18:42 »

Aber Jo einfach in "The Cop" unzubenennen, die Idee mit dem Bei-Slogan "Crime Scene Paris" ist bestimmt wieder auf deutschen Mist gewachsen.

...ähnlich wie bei Blue Bloods mit dem Beititel "Crime Scene New York". Soll wohl jeder denken, es wäre ein Spin off...oder man will auf die CSI Serien anspielen Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 10. Juni 2013, 12:19:45 »

"The Cop" mit Jean Reno wird nach einer Staffel eingestellt

Der französische Fernsehsender TF1 stellt die Thrillerserie "The Cop - Crime Scene Paris" mit Hollywoodstar Jean Reno ("Leon - Der Profi") nach der ersten Staffel ein. Die Produktionskosten des ambitionierten Formates lagen bei zwei Millionen Euro pro Folge. Durchschnittlich 6,2 Millionen Zuschauer verfolgten die bisherigen Folgen in Frankreich - zu wenige für den Sender, um eine zweite Staffel zu bestellen.

Im Mittelpunkt der im Original schlicht "Jo" betitelten Serie steht der erfahrene Ermittler Jo Saint-Clair (Reno), der ein Team leitet, das spektakuläre Mordfälle in Paris aufklären möchte. Saint-Clair hat aufgrund der psychischen Belastungen seiner Arbeit ein Alkohol- und Tablettenproblem, auch macht ihm seine schwierige Beziehung zu Tochter Adèle (Heida Reed) zu schaffen. Zur Seite stehen ihm weitere Ermittler, die von namhaften Darstellern wie Tom Austen ("Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.") und Jill Hennessy ("Crossing Jordan") verkörpert werden.

"The Cop", das übrigens in englischer Sprache produziert wurde, wird seit Ende April in Frankreich ausgestrahlt und läuft bald auch in Deutschland. Sat.1 zeigt die acht Folgen ab dem 4. Juli dienstags um 22.15 Uhr (wunschliste.de berichtete).

10.06.2013 - Roger Förster/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Juli 2013, 00:07:04 »

Nach 3 Folgen gefällt mir die serie bislang ganz gut, jedoch nicht wirklich herausragend. Normale Krimikost, aber mit einem gewohnt guten Jean Reno.

Auch schön, Jill Hennessy mal wieder zu sehen nach "Crossing Jordan", wenngleich sie in den ersten 3 Folgen eher unauffällig war.

Erstmal 3 Sterne.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.