| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | «  am: 09. November 2007, 22:10:25 » | 
	 	 | 

Zwei Frauen, eine Kanzlei: Die knallharte Star-Juristin Patty Hewes und die Junganwältin Ellen Parsons kennen nur ein Ziel: Kampf gegen Korruption und Unrecht. Und das bedeutet vor allem Vernichtung des eiskalten Milliardärs und Betrügers Arthur Frobisher... mit Glenn Close (Patty Hewes), Rose Byrne (Ellen Parsons), Tate Donovan (Tom Shayes), Ted Danson (Arthur Frobisher), Zeljko Ivanek (Ray Fiske), Noah Bean (David Connor), Anastasia Griffith (Katie Connor), William Hurt (Daniel Purcell), Michael Nouri (Phil Grey), Zachary Booth (Michael Hewes), Glenn Kessler (Agent L.J. Werner), David Costabile (Detective Rick Messer), Timothy Olyphant (Wes Krulik), Marcia Gay Harden (Claire Maddox) NEWS:Auch wenn die US-Autoren streiken und dabei nach einer Woche kein Ende in Sicht ist: zum Glück gibt es ja Serien, von denen in den USA schon mehrere Folgen erfolgreich gelaufen sind und die man in Deutschland noch als brandneu anpreisen kann.

"Damages" mit Glenn Close ist so eine. Die Hollywood-Grande-Dame spielt darin eine mit allen Wassern gewaschene Anwältin, die sich sich darauf spezialisiert hat, zu Unrecht entlassene Arbeitnehmer vor Gericht gegen ihre ehemalige Firma zu vertreten. Der zweite wichtige Handlungsstrang spannt sich um den ermordeten Lebensgefährten einer Kollegin.

Wer neugierig ist, ob die Thematik spannend genug und tragend für eine Serie ist, der sollte ProSieben und Sat.1 im nächsten Jahr im Auge behalten. Zwar gab man bekannt, dass man sich die Rechte der 13-teiligen ersten Staffel gesichert habe, aber noch ist nicht klar, auf welchem Sender Glenn Close vor Gericht zieht.

In den USA lief die erste Staffel von Juli bis Oktober auf dem zum FOX Network gehrenden Kabelsender FX, der noch nicht beschlossen hat, ob es eine weitere Staffel geben wird.

Close, die mit ihren 60 Jahren locker die Mutter von Ally McBeal sein könnte, spielte u.a. in den Filmen "Eine verhängnisvolle Affäre", "Gefährliche Liebschaften", "Das Geisterhaus" und "Die Frauen von Stepford".

Einer der Produzenten der Serie, Todd A. Kessler, war u.a. Co-Produzent und Autor bei "Die Sopranos". Glenn Close spielt derzeit in der Actionserie "The Shield-Gesetz der Gewalt" eine der Hauptrollen (derzeit bei AXN zu sehen).
 |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 16. März 2011, 00:27:37 von SilverLion » |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #1 am: 10. November 2007, 16:28:42 » | 
	 	 | 

Ich warte mal auf die deutsche Ausstrahlung, knnte ganz witzig werden. 
 Das letzte mal habe ich Glenn Close im Film "101 Dalmatiner" (Realverfilmung) gesehen, darin war sie ganz OK.
 Habe leider nichts neues mehr von ihr gesehen. Zumindest nicht das ich mich erinnern knnte.

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Dabney 
								Chef Moderator 
								Vice Admiral

Dagegen!

| 
								|  | « Antworten #2 am: 10. November 2007, 17:08:20 » | 
	 	 | 

SilverLion schrieb am 10.11.2007 16:28 Uhr:Das letzte mal habe ich Glenn Close im Film "Der Teufel trgt Prada" gesehen, darin war sie wirklich super. [1]

Verwechselst du da nicht Glenn Close mit Meryl Streep?   [13] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #3 am: 10. November 2007, 17:21:37 » | 
	 	 | 

Dabney schrieb am 10.11.2007 17:08 Uhr:SilverLion schrieb am 10.11.2007 16:28 Uhr:Das letzte mal habe ich Glenn Close im Film "Der Teufel trgt Prada" gesehen, darin war sie wirklich super. [1]

Verwechselst du da nicht Glenn Close mit Meryl Streep?   [13] Korrekt. Meryl Streep spielte in dem Film- aber trste dich, SilverLion: Glenn Close und Meryl Streep verwechsle ich auch fters mal [1] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #4 am: 23. November 2007, 23:01:21 » | 
	 	 | 

ProSiebenSat.1 sichert sich US-Serie Damages
 In der US-Serie Damages spielt Glenn Close eine skrupellose Anwltin. Welcher Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe die Produktion zeigen wird, ist noch unbekannt.

Die ProSiebenSat.1 Media AG hat sich die Ausstrahlungsrechte an der US-Serie Damages gesichert. In der Serie spielt die fnffach Oscar-nominierte Schauspielerin Glenn Close die skrupellose Anwltin Patty Hewes, die mit allen Mitteln versucht, eine Massenklage im Namen der frheren Angestellten gegen den ehemaligen Geschftsfhrer (Ted Danson) eines Unternehmens zu gewinnen. Auerdem steht in der ersten Staffel die Ermordung des Lebensgefhrten von Ellen Parson (Rose Byrne), einer Kollegin von Hewes, im Mittelpunkt.

Am 24. Juli 2007 startete Damages beim US-Kabelsender FX und Mitte Oktober 2007 wurde die erste Staffel, die 13 Folgen umfasst, beendet. Trotz berzeugender Kritiken erzielte die Serie durchweg schwache Einschaltquoten. Aus diesem Grund ist noch keine Entscheidung darber gefallen, ob die Anwalts-Serie fr eine zweite Staffel verlngert wird. Bislang steht weder fest, auf welchem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe Damages ausgestrahlt wird noch zu welchem Zeitpunkt eine Ausstrahlung erfolgt.

Damages: Fortsetzung fr zwei Jahre gesichert

Die Wochen der Ungewissheit sind vorbei, die Fans drfen aufatmen: Der Sender FX gab nun bekannt, sein erst vor wenigen Monaten gestartetes Glenn Close-Justiz-Drama Damages um zwei Staffeln  13 Episoden zu verlngern.

Neben Glenn Close (Foto)sind auch die Co-Stars Rose Byrne (28 Weeks Later, Troja) und Tate Donovan (The O.C.) wieder mit von der Partie. Die Produktion soll Anfang 2008 in New York starten  Einigungen im Autorenstreik vorausgesetzt.

Eine Fortsetzung von Damages war lange fraglich, da sogar der FX-Geschftsfhrer John Landgraf mit den Einschaltquoten der ersten Staffel unzufrieden war. Die am 23. Oktober 2007 beendeten Erstausstrahlungen kamen im Schnitt auf lediglich 1,10 Millionen junge Zuschauer. Addiert man die Werte der Wiederholungen hinzu, lagen die Werte immerhin bei 2,50 Millionen.

Doch wovon machten die Entscheidungstrger nun eine Fortsetzung von Damages abhngig? Zum Einen konnten mit dem Staffelfinale eine Menge Geheimnisse und Fragen beantwortet werden, zum Anderen wurde gleichzeitig eine interessante neue Storyline fr die zweite Staffel eingebaut. So sah FX in der Serie schlielich einen der Schlsselfaktoren in der neuen Programm- und Markenstrategie.

|  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Libuda | 
								|  | « Antworten #5 am: 19. April 2008, 19:26:57 » | 
	 	 | 

Startet ab dem 28. April, 21.10 Uhr auf KABEL1!
 Freu mich drauf!
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
 (George Best- gestorben am 25.11.05)
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #6 am: 21. April 2008, 21:27:15 » | 
	 	 | 

Ja, ich ebenso. Mal sehen, wie die Serie wird. Ted Danson scheint ja im Pilotfilm eine Gastrolle zu spielen - dem Trailern bei Kabel 1 nach... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Goliath 
								Lieutanant Commander     Offline 

| 
								|  | « Antworten #7 am: 25. April 2008, 15:46:12 » | 
	 	 | 

Ich bin echt gespannt auf die Serie. Was ich bis jetzt gelesen habe, berzeugt mich sehr. 
 Glenn Close hat sich ja sogar den Golden Globe als Beste Serien-Darstellerin im Januar 2008 geholt.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #8 am: 25. April 2008, 18:53:00 » | 
	 	 | 

Ich mochte Glenn Close schon ab der 4. Staffel in "The Shield" sehr gerne - in dieser Serie scheint sie einen hnlichen Charakter zu spielen.
 Die Serie wird ja immer im Doppelpack bei Kabel 1 laufen.

Schade, dass Kabel 1 immer mehr davon abkommt, klassische Serien zu bringen und immer mehr aktuelle Serien ins Programm nimmt, die Pro7 nicht mehr unterbringen kann oder will.

Mal sehen, wie die Serie wird. Hoffe nur, dass es keine 08/15 Anwaltsserie werden wird...
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Libuda | 
								|  | « Antworten #9 am: 27. April 2008, 10:39:34 » | 
	 	 | 

Spenser schrieb am 21.04.2008 21:27 Uhr:Ted DansonJa, ich ebenso. Mal sehen, wie die Serie wird. Ted Danson scheint ja im Pilotfilm eine Gastrolle zu spielen - dem Trailern bei Kabel 1 nach...
  scheint stndiges Mitglied zu sein! |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #10 am: 27. April 2008, 22:55:46 » | 
	 	 | 

Libuda schrieb am 27.04.2008 10:39 Uhr:

Ted Danson scheint stndiges Mitglied zu sein!
 Ja, ich habs gestern in der aktuellen TV Serien Highlights auch gelesen. Zudem ist in den USA eine 2. und sogar eine 3. Staffel bereits genehmigt wurden. Ted Danson scheint, was ich gelesen zu haben einen Soziopathen zu spielen... |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #11 am: 28. April 2008, 15:18:14 » | 
	 	 | 

Was soll man denn als Vorschau-Gucker von der Serie halten?Ich werde die nicht ansehen, aber wenn ich nur von der Vorschau auf die Serie schliee, dann wrde ich sagen, da Ted Danson der Gute ist und Glenn Close eine ziemlich Fiese bzw. die Bse ist.
 Liege ich da richtig?
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #12 am: 28. April 2008, 15:24:55 » | 
	 	 | 

Was Glenn Close angeht, wird sich zeigen, ob sie gut oder bse ist - ich denke aber, auf einer  verdrehten Weise ist sie die Gute. Ted Danson ist jedenfalls definitiv der Bse in der Serie [13] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Libuda | 
								|  | « Antworten #13 am: 29. April 2008, 22:02:50 » | 
	 	 | 

Die Premiere scheint mchtig abgerauscht zu sein:http://www.dwdl.de/article/news_15643,00.html Ich selbst kann derzeit nochnichts zur Serie sagen, da ich sie zwar mitgeschnitten, jedoch noch nicht gesehen habe. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #14 am: 30. April 2008, 05:11:28 » | 
	 	 | 

Mir hatten die ersten beiden Folgen sehr gut gefallen - bertraf sogar meine Vorstellungen. Ich hatte so eine Mischung von "Close to Home und "Shark" vor meinen Augen - aber: es wurde ganz anders und hebt sich doch recht von der normalen Kost von Anwaltsserien ab.
 Was die Quoten angeht: habe auch nichts anderes erwartet: Wie an anderer Stelle schon geschrieben, "wir Deutschen" knnen mit keinen Serien punkten, die eine fortlaufende Handlung haben... Aber die werden es sicher schon durchziehen - "Blind Justice" lief ja noch schwcher, und die 13 Folgen wurden ja auch im Doppelpack gezeigt. War auch eine Serie, die mir sehr gut gefallen hatte (von den Machern von NYPD Blue)
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |