Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 13:29:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Following (USA, 2012-2015)  (Gelesen 2180 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. Juni 2013, 00:43:10 »



Deutsche Erstausstrahlung: 06.06.2013 (RTL Crime)

Nachdem Serienkiller Joe Carroll aus der Todeszelle entkommen ist, reaktiviert das FBI jenen Beamten, der ihn vor neun Jahren hinter Gittern gebracht hat: Ryan Hardy hatte die damaligen Erlebnisse nur schwer verkraftet und sich in den Ruhestand begeben. Carroll, ein Literaturprofessor und glühender Verehrer von Edgar Allan Poe, war für Tod von 14 Studentinnen verantwortlich. Die Zeit in der Gefängnisbibliothek nutzte er zum Aufbau eines Serienkiller-Netzwerks. Ein erstes potentielles Opfer der Killer-Community ist seine Ex-Frau Claire, die eine Affäre mit Hardy hatte. Der Mann vom FBI scheint trotz seines besorgniserregenden Zustands der einzige zu sein, der dem Killer intellektuell gewachsen ist.

Serienschöpfer Kevin Williamson ("Vampire Diaries") hatte seinen Psychothriller FOX angeboten, weil das US-Network zuvor seine Lieblingsserie "24" realisiert hatte. Als Hauptdarsteller hatte er sich "einen ähnlichen Typen wie Kevin Bacon gewünscht" – und prompt das Original bekommen. Um weiterhin Kinorollen annehmen zu können, hat Bacon lediglich für 15 Episoden pro Staffel unterschrieben. Die Rolle einer von Jeananne Goossen verkörperten FBI-Agentin wurde nach dem Pilotfilm komplett gestrichen. Stattdessen stößt die von Annie Parisse gespielte Sektenexpertin Debra Parker zum Team.

Quelle: wunschliste.de

Cast & Crew

    Kevin Bacon
Ryan Hardy

    James Purefoy
Joe Carroll

   Natalie Zea
Claire Matthews

    Annie Parisse
Debra Parker

    Shawn Ashmore
Agent Weston

    Adan Canto
Billy Thomas
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 19:15:36 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juni 2013, 00:44:29 »

Dachte eigentlich, wir hätten einen Thread über diese Serie, aber die SuFu fand absolut garnichts....also auf ein Neues!

Pay TV Sender RTL Crime zeigt die Serie in dt. EA ab dem 06.06.2013

http://www.wunschliste.de/serie/the-following
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 08. Juni 2013, 03:55:22 »

Habe mir vorgestern die Pilotfolge angesehen und hatte mir ganz gut gefallen. Werde da erstmal weiter am Ball bleiebn.

Fängt erstmal mit 3 Sterne an mit Aussicht auf mehr Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #3 am: 17. Juni 2013, 18:57:16 »

Ich habe mir die Serie mal geholt. Erstmal hauptsächlich wegen Kevin Bacon (schön ihn in einer Serie zu sehen) und James Purefoy, den habe ich erst kürzlich in der britischen Mini-Serie "Injustice" auf ARTE gesehen.

Ich bin jetzt bei Folge 5 angelangt und die Serie gefällt mir. Das Schema ist zwar bekannt, aber das muss ja erstmal nichts schlechtes bedeuten(ich habe erst vor ein paar Wochen (oder Monaten) eine Serienfolge gesehen, wo es soetwas ähnliches gab, dass ein Inhaftierter Massenmörder von seinem Wächter idealisiert wird und dieser Wächter dann draussen seinem "Idol" nacheifern will. Ich komme jetzt aber ums Verrecken nicht auf die Serie)

Kevin Bacon spielt den kaputten Typen wirklich sehr gut und auch James Purefoy spielt den Psychopathen gut. Ich gebe hier 4 Sterne, auch wenn ich erst 1/3 der 15 Folgen gesehen habe.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 17. Juni 2013, 20:56:18 »

Bin hier auf den deutschen Stand (sprich bei Folge 2). Bacon und besonders Purefoy spielen wirklich klasse, alleine die "Psycho-Duelle" untereinander.

Ein bißchen heftig sind manchmal die gewaltätigen Szenen, die teils schon recht heftig sind, das mit den rausgestochenen Augen oder in der Pilotfolge mit den Hunden, die ausgeweidet wurden. Stelle mir gerade vor, wie ratzfatz weg diese Serioe damals in den 70gern oder 80gern gewesen wären Totlach

Aber ansonsten gefällt sie mir wirklich gut, erinnert etwas an "24" (die durchgehend fortlaufende Handlung) und an "Criminal Minds", was die "Psychos" angeht. Bei mir steigert sich die Serie auch mehr und mehr zu 4 Sternen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 07. Juli 2013, 00:08:22 »

Nach 5 Folgen mag ich die Serie weiterhin sehr gerne. Erinnert mich auch etwas an "24",zumindest was den Erzählfluß angeht, da es ja nur eine Story ist, die sich wie ein langer Film über die 1. Staffel zieht Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 10. März 2014, 02:20:53 »

Die Thrillerserie "The Following" von Kevin Williamson wird in der kommenden Saison bereits in ihre dritte Staffel gehen. Die Einschaltquoten sind zuletzt zwar etwas gesunken, doch im Schnitt sind aktuell montags immer noch starke fünf Millionen US-Bürger dabei.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 14. August 2014, 18:56:52 »

"The Following": RTL Crime zeigt zweite Staffel

Achtung! Der folgende Artikel enthält im dritten Absatz Spoiler zur Handlung der zweiten Staffel von "The Following". Lesen auf eigene Gefahr!

Ryan Hardy alias Kevin Bacon kehrt zurück. RTL Crime zeigt die zweite Staffel von "The Following" als Deutschlandpremiere. Ab 6. Oktober sind die 15 neuen Episoden immer montags um 20.15 Uhr auf dem Digitalsender zu sehen.

Spoiler  :
In Staffel 2 wird das Ensemble der Thrillerserie um drei neue Gesichter vergrößert. Jessica Stroup spielt Max, eine junge Polizistin und Ryans Nichte, die ihn bei seinen Ermittlungen unterstützt. Gleich doppelt besetzt wurde Sam Underwood. Er spielt Zwillinge, die verdächtig werden, dem Kult um Serienkiller Joe Carroll anzugehören. Schließlich ist da noch Connie Nielsen, die als die vermögende Lily Gray ein Attentat der Ryan-Hardy-Follower überlebt hat und Ryan nun näherkommt.

In Staffel 2 findet Ryan auch nach dem Tod von Serienkiller Joe Carroll keine Ruhe. Zwar lebt er inzwischen zurückgezogen in New York, nimmt an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil und hält Vorlesungen an der Universität, doch am ersten Jahrestag des Todes von Carroll verüben dessen Anhänger brutale Anschläge auf Reisende der New Yorker U-Bahn. Ryan lehnt die Anfrage des FBI für eine erneute Zusammenarbeit ab und ermittelt lieber auf eigene Faust gemeinsam mit seiner Nichte Max.

Im vergangenen Herbst war die erste Staffel von "The Following" auf RTL zu sehen, wurde aber im Oktober auf Grund mangelhafter Quoten ins Nachtprogramm verbannt (wunschliste.de berichtete). Auf RTL Crime dürften Fans nun die größere Chance auf einen störungsfreie Ausstrahlung der gesamten Staffel haben. In den USA wurde die Thrillerserie bereits für ein drittes Jahr verlängert, die voraussichtlich Anfang 2015 Premiere feiern wird.

14.08.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 22. Oktober 2014, 14:35:41 »

Staffel 2 gefällt mir bislang (ersten 3 Folgen gesehen) auch wieder ganz gut. Auch diese Staffel hat nichts von ihren "Schocker-Szenen" eingebüßt Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 25. September 2015, 19:16:06 »

Ab dem 19.11. strahlt RTL Crime die finale 3. Staffel aus Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 24. Januar 2016, 05:43:59 »

Staffel 3 gefällt mir derzeit echt super! Sehr viel besser als die schwächelnde 2. staffel. Besonders Michael Ealy als neuen Mit-Bösewicht ist echt klasse! Das Joe Carroll nun tot ist....hatte mich schon gewundert....hätte ich nicht mit gerechnet, dass es so früh in dieser Staffel passiert. Diese Staffel hat derzeit echt "24" Niveau....Ryan erinnert auch immer mehr an Jack Bauer Grinsen

Schade, dass dies ja die finale Staffel ist.

Obwohl die Staffel ja (zum Glück) noch nicht durch ist, meine Votings:

Staffel 1: Sehr guter Film
Staffel 2: Guter Film
Staffel 3: Genialer Film

Macht also im Schnitt für die Serie: Sehr guter Film
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS