Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 17:10:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Matt Smith steigt aus! Wer wird der 12. Doktor?  (Gelesen 2448 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« am: 03. Juni 2013, 12:01:33 »

"Doctor Who" erhält achte Staffel

Stattdessen steht nun fest, dass Matt Smith definitiv weiterhin den Doktor in den neuen Folgen verkörpern wird.
Auch Showrunner Steven Moffat ist laut der BBC-Mitteilung bereits gemeinsam mit seinem Kollegen Brian Minchin damit beschäftigt, an den nächsten Abenteuern des legendären Serienhelden zu arbeiten. Ein Weihnachtsspecial in Filmlänge soll es 2013 ebenfalls erneut geben, neben anderen Jubiläums-Überraschungen, an denen die BBC derzeit noch arbeitet.

19.05.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Gerade mal 2 Wochen alt und schon ist die Meldung Makulatur. Denn Matt Smith hat am Samstag seinen Abschied bekanntgegeben und im Weihnachtsspecial gibt es die "Reinkarnation".  

#11 is dead, long live #12 zwinker

Na, mir ist es egal, wer der neue Doctor wird. Ich habe mich noch mit jedem angefreundet. Und Hauptsache es geht mit Doctor Who weiter (....und mit Jenna Louise Coleman zwinker ).
Mein Traum wäre ja "der Guv'" Philip Glenister  Totlach, aber der ist wohl zu alt und auch zu "politisch unkorrekt". Ich lasse mich überraschen.

Hier mal die Meldung von serienjunkies.de: http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-matt-smith-verlsst-50196.html

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 03. Juni 2013, 12:28:45 »

Das hatte ich auch bei Facebook gelesen, hatte es aber als Scherz gesehen!

Übrigens...dort stand, dass Simon Pegg ein heißer Kandidat sein soll. Der Abschied kommt ja nun doch sehr plötzlich. Huch

Besonders...so langsam gehen dem Doktor seine Reinkarnationen aus, wenn man sich nicht was gescheites einfallen lassen will...

Auch wunschliste.de hat was dazu geschrieben:

Abschied: Matt Smith verlässt "Doctor Who"

Der elfte Doctor geht von Bord der Tardis: Matt Smith wird "Doctor Who" noch in diesem Jahr verlassen. Diese überraschende Nachricht gab die BBC am späten Samstagabend bekannt.

Als Nachfolger von David Tennant spielte Matt Smith den namenlosen Zeitreisenden in den Staffeln 5 bis 7. Zweimal wird er in dieser Rolle noch zu sehen sein. Zunächst im großen Jubiläumsfilm am 23. November, danach im diesjährigen Weihnachtsspecial, in dem die nächste Reinkarnation stattfinden wird - die Geburtsstunde des zwölften "Doctor Who".

"'Doctor Who' war beruflich und auch menschlich die wunderbarste Erfahrung meines Lebens", wird Smith in einem BBC-Statement zitiert. "Ich bin all jenen unglaublich dankbar, die unermüdlich jeden Tag daran arbeiten, die Show für die vielen Fans zu realisieren. Viele von ihnen sind gute Freunde geworden und ich bin unglaublich stolz auf das, was wir in den letzten vier Jahren erreicht haben."

Ein besonderer Dank von Smith geht an seinen Showrunner: "Die Arbeit mit Steven Moffat, der so abwechslungsreiche, lustige und brilliante Scripts abliefert, war einer der tollsten und dankbarsten Herausforderungen meiner Karriere." Zudem bedankt sich Smith noch bei der großen weltweiten Fangemeinde: "Die Fans von 'Doctor Who' sind einzigartig. Sie kostümieren sich, sie wissen alles über die Geschichte der Serie und spekulieren in einer Art und Weise, die ich so noch nicht erlebt habe. Ihre Hingabe ist wirklich bemerkenswert. Vielen Dank für Eure Unterstützung!"

"Der Doctor ist mal ein Clown, mal ein Held. Oft zur gleichen Zeit. Und Matt hat beide Herausforderungen meisterhaft bewältigt", lobt Steven Moffat seinen Hauptdarsteller. "Aber große Schauspieler wissen immer, wann ihr letzter Vorhang fällt. Danke Matt - Fliegen waren nie cooler." Moffat verspricht einen "spektakulären Abgang" des elften Doctors im Weihnachtsspecial.

Recht spektakulär fiel allerdings bereits das Finale der siebten Staffel aus, in dem Matt Smith plötzlich einem Fremden mit vertrautem Gesicht gegenüber steht, bei dem es sich offenbar um eine weitere Inkarnation des Zeitreisenden handelt. Dazu eingeblendet wird im letzten Bild der Schriftzug: "Introducing John Hurt as The Doctor". Der überraschende Auftritt der Schauspiellegende John Hurt bereitet allerdings nur die Jubiläumsepisode vor. Ein Dauerengagement ist nicht zu erwarten, zumal nach dem zwölften Doctor nun gefahndet wird, wie Moffat bestätigt: "Unsere Suche beginnt jetzt. Irgendwo da draußen gibt es jemanden, der noch nicht ahnt, dass sich sein Leben bald ändern wird."

02.06.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de

EDIT: Habe dieser "Hammermeldung" mal lieber einen sep. Thread gegönnt!

« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 13:11:49 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 03. Juni 2013, 16:11:32 »

Das kommt jetzt für mich aber sehr überraschend - bin platt. Ich hasse mich ja, das ich so unflexibel bin, den immer wenn ich mich an einem Doctor gewöhnt habe, kratzt er die Kurve. Bin ja mal gespannt ob der nächste Doctor diesmal wieder etwas älter wird oder gar noch jünger.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 19:10:24 von SilverLion » Gespeichert

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #3 am: 03. Juni 2013, 17:40:36 »

Na, von mir aus ... Moffat hat mir die Serie verleidet, falls sich die ganzen Folgen nach "End of Time" nicht als post-regenerativer Alptraum herausstellen (so ähnlich wie damals bei Dallas, Stichwort "Bobby unter der Dusche"), beginnt DW für mich bei "An Unearthly Child" und endet mit "The End of Time, part 2" ...

Ich schaue mir gerade Staffel 12 mit dem großartigen Tom Baker an - DAS waren noch Zeiten ...

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #4 am: 03. Juni 2013, 18:06:41 »

Ich schaue mir gerade Staffel 12 mit dem großartigen Tom Baker an - DAS waren noch Zeiten ...

Wohl wahr. Tom ist und bleibt für mich der größte (nicht nur körperlich) Doctor Who. Ich bin übrigens momentan auch (mal wieder) bei Staffel 12, habe gerade "Genesis of the Daleks" abgeschlossen und dann kommt wieder die "Revenge of the Cybermen". Natürlich kann man diese Classic Folgen nicht (mehr) mit den heutigen mehr actionorientierten Folgen vergleichen. Aber ich sehe sie trotzdem lieber

zu End of Time: Also, das waren für mich die absoluten Lowlights der neuen Ära vom Doctor. Diesen ganzen "Time Lord Victorious " Quatsch, da ist Russell T. Davies, für mich jedenfalls, endgültig "ausgetickt". Moffat hat auch seinen "Grössenwahn", aber generell gefällt es mir besser als die "Endphase" von RTD. Jedem Tierchen sein Plaisirchen

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #5 am: 04. Juni 2013, 14:40:25 »

Patrick Troughton, Tom Baker, David Tennant -die drei haben einfach eine Bildschirmpräsenz, die einen sofort gefangen nimmt. Die reißen auch mal schwächere Episoden einfach durch ihre Pesönlichkeit raus. Wenn der vierte Doctor sein "manisches Grinsen" aufsetzt, ist das für mich so als wenn Mr. Spock seine Augenbraue hebt

Staffel 12 hab ich jezt durch, morgen steht TERROR OF THE ZYGONS auf dem Programm

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #6 am: 04. Juni 2013, 17:30:51 »

Staffel 12 hab ich jezt durch, morgen steht TERROR OF THE ZYGONS auf dem Programm

Ende September kommt endlich das DVD Release von "Terror of the Zygons". Ich habe bisher nur eine schlechte VHS Aufnahme.

zum Thema #12: Also Simon Pegg hätte schon was für sich. Dann aber auch sein "Companion" Nick Frost. Die beiden gehören zusammen Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 04. Juni 2013, 18:28:07 »

Ich dachte, dass Jenna Louise Coleman für Season 8 bleiben wird ?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #8 am: 04. Juni 2013, 18:48:54 »

Natürlich bleibt die süsse JLC. Mal den Teufel nicht an die Wand.

Das mit Nick Frost habe ich nur auf das von dir genannte Facebook Gerücht mit Simon Pegg genannt. Die beiden haben ja herrliche Filme zusammen gedreht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 04. Juni 2013, 20:43:39 »

Na, da bin ich ja beruhigt Happy

Ehrlich....nichts gegen Nick Frost - aber Jennas Präsenz ist mir doch viel lieber! Totlach

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #10 am: 05. Juni 2013, 12:13:04 »

Hab da was schönes zu dem Thema gefunden  Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 05. Juni 2013, 12:33:00 »

Muß gestehen, dass ich nichts gegen einen Doctoren, der Anfang / Mitte 40 wäre, hätte.... zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 07. Juni 2013, 01:29:28 »

Im Juli soll bekannt gegeben werden, wer der neue Doctor wird. Evtl. soll es sogar eine Frau werden...

http://www.dwdl.de/ukupdate/41046/matt_smith_geht_bbc_benoetigt_neuen_doctor/

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 07. Juni 2013, 09:21:21 »

Eine Frau? Bitte nicht, das wäre echt scheisse, verkommt die Serie dann zu einer Girly Serie, mit 2 weiblichen Maincharas, oder was. Naja, noch rege ich mich nicht darüber auf, weil ich hoffe das das nur ein ein ganz, ganz dummes Gerücht ist.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 07. Juni 2013, 13:37:33 »

Eine Frau? Bitte nicht, das wäre echt scheisse, verkommt die Serie dann zu einer Girly Serie, mit 2 weiblichen Maincharas, oder was. Naja, noch rege ich mich nicht darüber auf, weil ich hoffe das das nur ein ein ganz, ganz dummes Gerücht ist.

...dann würde es sicher später nach Jenna mal einen männlichen Companion geben.

Ich hoffe aber auch, dass es keine Frau wird...alleine der "spätere" Handlungsstrang wegen River wäre denn....sagen wir....recht pikant zwinker

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.