Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 08:33:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Vikings (CDN, 2012-????)  (Gelesen 4848 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 22. Juni 2013, 19:32:09 »



„Vikings“ ist eine irisch-kanadische Co-Produktion, die von den Abenteuern der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), und dessen Wikingerbrüder und Familie handelt. Die Serie hält unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme fest. Der Protagonist basiert auf dem Wikingerführer im wahren Leben, der nicht nur Aufsehen im skandinavischen Raum, sondern auch auf der ganzen Welt des achten Jahrhunderts erregte.
Als junger norwegischer Farmer mit Frau und Familie ist Ragnar sehr frustriert über die wenig abenteuerliche Politik seines örtlichen Stammesführers Earl Haraldson (Gabriel Byrne; „In Treatment“, „Miller’s Crossing“, „The Usual Suspects“). Dieser fährt weiter damit fort, seine Wikingerplünderer jeden Sommer in den Osten in die baltischen Staaten und nach Russland zu entsenden, deren Bürger genauso arm sind, wie sie selbst.
Lagertha (Katheryn Winnick; „Bones“, „Love and Other Drugs“) ist die erste Frau von Ragnar. Ihre Ehe ist eine Liebesheirat. Ragnar fühlte sich auf Anhieb von Lagertha angezogen, als sie den Kampf eines regionalen norwegischen Stammesführers gegen einen eindringenden Schweden unterstützt.
Die Figur des Floki (Gustaf Skarsgard aus „The Way Back“, Bruder von „True Blood“-Star Alexander Skarsgard) basiert lose auf dem nordischen Gott Loki und ist in der Serie ein schelmischer Charakter und Schiffsbauer, der den Prototypen der Wikingerschiffe der neuen Generation entwirft und baut. Diese können die offenen Meere, aber auch die seichtesten Flüsse besegeln. Er ist ein Designgenie, das Ragnar erlaubt, seinen Traum zu leben. Ragnar träumt nämlich davon, den Westen zu besegeln und die neuen Länder sowie Zivilisationen zu erforschen.
Siggy (Jessalyn Gilsig) ist Earl Haraldsons wunderschöne Frau und eine äußerst rätselhafte Figur. Sie erfüllt zwar ihre Pflichten tadellos und mit Stil, aber sie ist nicht unbedingt loyal gegenüber ihrem Ehemann. Rollo (Clive Standen, „Camelot“, „Robin Hood“) ist Ragnars exzessiver und grausamer Bruder und anfangs einer seiner engsten Freunde, der in seine frühen Raubzüge involviert ist. Aber bald wird er eifersüchtig auf dessen Ruhm und Erfolg. Eine weitere Hauptrolle spielt George Blagden („Les Misérables“, „Wrath of the Titans“) als angelsächsischer Mönch, der gleich bei seinem ersten Raubzug durch England festgenommen wird.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=vFFxiPegAE0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=vFFxiPegAE0</a>
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=T5q04zThdeo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=T5q04zThdeo</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2013, 19:34:00 »

Staffel 1 ist in den uSA und Kanada bereits ausgestrahlt wurden und läuft glaube ich jetzt erstmal in deutscher Sprache in Österreich oder Schweiz.

Mich pers. spricht die Serie nicht so an, aber vllt. gefällt sie ja jemand hier Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #2 am: 22. Juni 2013, 21:11:09 »

Mich pers. spricht die Serie nicht so an, aber vllt. gefällt sie ja jemand hier Happy

Ohja, mir zum Beispiel. Diese Serie passte genau in mein "Beute-Schema"

Ich habe die Serie schon komplett gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Zuerst dachte ich ja, das es eine Art Doku ist, wie man sie vom ZDF oder ARTE kennt, weil sie beim History Channel lief. Aber das ist eine richtige Serie

History hat die Serie ja auch schon für eine 2.Staffel verlängert, weil die Einschaltquoten gut waren.
 Hier mal ein Bericht dazu von den serienjunkies: http://www.serienjunkies.de/news/vikings-history-bestellt-staffel2-48332.html

Ich gebe hier 4 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 23. Juni 2013, 13:34:06 »

Oi, die Swrie ist mir bisher durch die Lappen gegangen, aber könnte wwas für mich sein. Muss ich mal antesten.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #4 am: 30. Juni 2013, 23:36:25 »

Mein Arbeitskollege hat mich letzte Woche schon auf die Serie angesprochen, bin dadurch jetzt recht gespannt, wie die so ist und plane es fest ein hier mal reinzuschauen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 01. Juli 2013, 17:30:47 »

Ich hab jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und finde die Serie durchaus gut. Ist jetzt kein "Spartacus" oder "Rom", aber auch ganz gut gemacht.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 06. September 2013, 00:18:18 »

Lange hats gedauert, aber jetzt habe ich mir auch mal die ersten 4 Folgen angeschaut.
Die Serie ist wirklich sehr gut gemacht. Vor allem ist auch das Setting gut gewählt, da es zuletzt kaum noch genutzt wurde.
Vor allem Floki gefällt mir bei den Charakteren und der Earl ist jemand, den man so richtig schön hassen kann.
Floki ist mit einer übertrieben schwulen Art unter den Vikingern derart fehl am Platz, das sollte eigentlich gar nicht gehen.
Wenn es aber zum Kampf kommt ist er immer dabei und steht mit den anderen seinen Mann.
Auch die Art, wie die Vikinger furchtlos in die Kämpfe gehen ist genial gemacht. Die Soldaten aus England können da mal so gar nichts mit anfangen.
Ich bin gespannt, wie die erste Staffel weiter geht.
Wer Rom gerne gesehen hat sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.
Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #7 am: 22. März 2014, 21:17:58 »

Die erste Staffel wird ab dem 25.04. immer freitags auf Pro Sieben ausgestrahlt.

Am 27.06. erscheint zudem die DVD/Bluray zur ersten Staffel in Deutschland.


Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Die Thematik liest sich ganz interessant
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #8 am: 29. Juni 2014, 02:37:32 »

Staffel 2 ist ja jetzt auf der Amazon Startseite groß angepriesen. Da habe ich natürlich gleich damit weiter gemacht.
Die Staffel st vom Beginn her vielleicht sogar noch einen Tick besser.
Ich hoffe das zieht sich jetzt auch durch den Rest der Staffel.
Auf jeden Fall sind noch einmal einige sehr spannende Charaktere hinzugekommen.

Spoiler  :
Der Frauentausch spricht mir nicht so 100% zu.
Die Zeitsprünge sind teils auch ziemlich heftig.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 30. Juni 2014, 03:48:01 »

So, Staffel 2 jetzt direkt durchgezogen, kann es jedem nur empfehlen.
Ich freue mich jetzt schon auf Staffel 3.

Intrigen, Machtkämpfe, Beutezüge, Schlachten und der Graben und die Unwissenheit zwischen den verschiedenen Völkern zu der Zeit sind wieder großartig in Szene gesetzt.
Dass die Serie dabei wenig "auf die Kacke haut" und eher sachlich und historisch in der Darstellung vorgeht ist für mich auch kein Hindernis.


Wer Spartacus oder Rom mag wird hier sicher glücklich.

Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #10 am: 17. Juni 2015, 04:33:46 »

Die dritte Staffel ist jetzt bei Amazon Prime online und es geht direkt wieder gut los.

Als ich mir die erste Folge angeschaut habe kam mir aber irgendwas komisch vor. Irgendwas passte nicht.
Aufklärung nach kurzer Suche: Man hat ab Staffel 3 die Sprecher teilweise getauscht und alles neu synchronisiert. Auch die ersten beiden Staffeln.
Leider hat es aus meiner Sicht Floki, einer der besten Charaktere, nicht unbedingt gut getroffen bei der Neuvertonung.
Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #11 am: 17. Juni 2015, 08:15:00 »

schön dass auch die zweite Staffel jetzt wieder bei amazon verfügbar ist. Dann kann ich gleich beide aufholen. Die erste Staffel hat mir nach ein paar Folgen recht gut gefallen und jetzt bin ich natürlich gespannt wie es weitergeht :-)
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #12 am: 05. Juli 2015, 02:59:57 »

So, Staffel 3 durch. Fand es wieder sehr spannend und es wurde dazu etwas actionreicher.
Übernatürliches hat in der Staffel einen viel größeren Platz bekommen. Wo vorher hauptsächlich der Seher war kommen jetzt die Götter ins Spiel.
Dazu beginnt auch die Geschichte mit den Versuchen in England Fuß zu fassen und der damit startende Krieg zwischen dem Glauben an nordische Götter und dem Christentum.
Dazu kommt ein ganz neuer HAndlungsstrang in Frankreich, der ist zwar gerade mal angeschnitten, war aber sehr voll mit Kämpfen und verspricht sehr viel Spannung.
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #13 am: 13. Oktober 2015, 11:26:34 »

Auf der Suche nach einem "Lückenfüller" für TWD bin ich nun mal mit Vikings angefangen und muss sagen das ich ziemlich begeistert bin. Tolle Landschaften, interessante und sympathische Personen, Action und Gewalt Grinsen Alles nach meinem Geschmack. Happy Denke ich werde mich mit der Serie gut unterhalten können.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 19. Dezember 2015, 20:49:18 »

Ab dem 04.02.2016  strahlt PRO7 MAXX die 3. Staffel der serie aus

http://www.wunschliste.de/serie/vikings
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS