Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 04:18:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 96 Hours (Taken)  (Gelesen 3042 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 17. Februar 2009, 18:45:20 »



An sich hatte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seinen Job aufgegeben, um seiner Tochter Kim (Maggie Grace) nher zu sein, die mit Bryans geschiedener Frau Lenore (Famke Janssen) und deren neuen Ehemann zusammen lebt. Als Kim bei einem Parisurlaub jedoch von Menschenhndlern gekidnappt wird, macht sich Bryan unter Ausnutzung seiner Fhigkeiten auf die Suche nach seiner Tochter. Es bleiben ihm schtzungsweise 96 Stunden, ehe man seine Tochter auf Nimmerwiedersehen verschwinden lsst, doch fr sein Kind ist Bryan bereits bis zum uersten zu gehen...

Der Film hat mich sehr berrascht und das im positiven Sinn. Nach dem Trailer htte ich ihn mir bei weitem nicht so actionreich und spannend vorgestellt. Liam Neeson rauscht wie eine Ein-Mann-Armee durch den Film und nimmt dabei keinerlei Rcksicht auf Sach- oder Personenschden. Sowas hat man zuletzt in der guten alten Zeit als Actionhelden wie Stallone, Seagal und vanDamme noch fit waren gesehen. Besonders die Nahkampfszenen sind  hier besonders erwhnenswert.

Fazit: Spannende Handlung, knackige "Old-School" Action und ein fantastisch spielender Liam Neeson. Fr jeden Actionfan ein absolutes Muss.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 17. Februar 2009, 19:09:12 »

Hrt sich gut an. Schade das er erst im Kino kommt.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2009, 20:53:04 »

Ich hatte den schon seit ein paar tagen auf meinem "Speiseplan", denke auch, dass er sehr gut werden wird [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 18. Februar 2009, 13:47:39 »

Habe gerade mal auf Moviemaze geschaut, da kommt der Film bei uns am 19. Februar in die Kinos und im Herkunftsland erst am 27. Februar. [1]

Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 18. Februar 2009, 13:54:56 »

Man kann sich auch die Britische Blu-Ray besorgen, die ist seit dem 9. Februar erhltlich und hat sogar dt. Ton. [13]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 19. Februar 2009, 16:07:20 »

Shit! Hatte hier doch schon geantwortet, wo ist das denn jetzt?

Also nochmal:

Ich fands ja eben nur lustig das der Film der Ursprnglich aus Frankreich kommt, statt in Frankreich erst bei uns in Deutschland kommt.

Habe ihn jetzt auch gesehen und fand ihn ebenfalls ziemlich gut.

Pierre Morel lieferte mit dem Film "B13  Banlieue 13" schon einen ganz guten Streifen ab, aber dieser war nochmal eine Ecke besser. Ob das an dem Einfluss meines franzsichen Lieblings Regieseur Luc Bessen (Das fnfte Element, The Transporter, u.a.) liegt, der ja wohl nur am Drehbuch mitwirkte, sei mal da hingestellt. Zumindest erkenne ich in diesem Film ein paar Typische Bessen Stile darin.

Die Kampfszenen waren auch ganz gut. Keine Alles-vernichtende-Kampfmaschine, aber die sahen sehr gut und vor allem realistisch aus.

Die Grundidee der Story ist nicht neu (Siehe z.B. "Belly of the Best" mit Steven Seagal, u.a.), aber im die franzsichen Einflsse haben dem Film wirklich gut getan, erinnerte mich auch ein klein wenig (Szenenweise) an den Film "Unleashed", sogar der Kampfstil ist hnlich.  

Ein toller Film fr zwischendurch.


brigens habe ich heute in der Tageszeitung eine Kritik gelesen die ja den Film nicht gerade lobt.
Der Kritiker schreibte als Empfehlung: Entbehrlich!
Er schrieb das er sich wundert das Nesson sich fr so einen B-Movie einspannen lassen hat. usw.

Also wirklich so schlecht war der Film nun wirklich nicht.
Und Luc Bessen hatte doch einen greren Einfluss im Film, den er war auch Produzent des Filmes, da wundert mich garnichts mehr.

Also schaut euch den Film an. Auf DVD reicht es vllig. Und ich kann mich nur noch mal wiederholen ich fand ihn sehr gut.



Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 19. Februar 2009, 16:31:10 »

Ich habe den Film eben auch gesehen - ich fand ihn ebenfalls ziemlich gut. Mit Sicherheit ist das kein B-Movie. Der Schreiberling scheint nicht viel Ahnung zu haben!

Ich fand ihn sehr spannend und die "Old Schhol Action" war auch klasse. Klar, die Storyline gabs schon zuhauf, Charles Bronson hatte in den 80gern hnliche Filme gemacht [1] Aber die Handschrift von Luc Besson war doch sprbar.

Es war auch schn, 2 Stars aus "Pretender" darin zu sehen. Leland Orser ("Argyle") und Jon Gries ("Broots") (beide spielten am Anfang 2 Kumepls von Neeson). Whrend Orser eine etwas grere Rolle hatte, hatte Gries nur 3-4 Stze...trotzdem standen beide ziemlich weiter vorne in den Credits [1]

Sehr schmeichelhaft fand ich, dass Maggie Grace ("Lost") die 17jhrige (!!!) Tochter von Neeson gespielt hat. Mu ihr ja runtergegangen sein, wie l, eine 17jhrige spielen zu drfen [1]

Wie gesagt, ein rundum gelungener Film, kann ich wirklich nur empfehlen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 19. Februar 2009, 16:33:48 »

Luft doch heute erst an der Film.. .komisch.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 19. Februar 2009, 16:36:55 »

Zitat
Quark schrieb am 18.02.2009 13:54 Uhr:
Man kann sich auch die Britische Blu-Ray besorgen, die ist seit dem 9. Februar erhltlich und hat sogar dt. Ton. [13]


@Tobac: Noch Fragen? [13] [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #9 am: 21. Februar 2009, 11:51:36 »

Zitat
Spenser schrieb am 19.02.2009 16:31 Uhr:


Sehr schmeichelhaft fand ich, dass Maggie Grace ("Lost") die 17jhrige (!!!) Tochter von Neeson gespielt hat. Mu ihr ja runtergegangen sein, wie l, eine 17jhrige spielen zu drfen [1]


ah und ich hab die ganze Zeit berlegt, woher ich die kenne...
Ich fand 96 hours groartig  [1] Nix wirklich neues, aber elegant umgesetzt und herrlich kompromilos, blo keine Gefangenen machen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 21. Februar 2009, 13:29:53 »

Irgendwie mag ich die Filme von Luc Besson sowieso meistens..irgendwie...ich wei auch nicht, aber die meisten seine Filme mag ich sehr gerne [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #11 am: 02. Juli 2009, 16:12:07 »

Erscheint am 31. Juli als Leihversion und am 21. August als Kauf-DVD.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 02. Juli 2009, 23:26:08 »

Erscheint am 31. Juli als Leihversion und am 21. August als Kauf-DVD.

Pflichtkauf für mich! Ein ziemlich guter Film!!! Bin auf das Bonusmaterial gespannt, sofern es welches geben wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #13 am: 18. Oktober 2009, 10:44:43 »

Ich musste ihn mir am Wochenende anschauen und fand ihn sehr schwach. Eine unoriginelle, klischeebeladene Story, schlechte Dialoge. Alles sehr einfach gestrickt, damit man auch ja nicht nachdenken muss. Das einzige, was dann auch stimmt, ist die Action, aber das rettet für mich den Film auf keinen Fall. Ich habe einfach generell keinen Spaß an solchen üblen Selbstjustiz-Streifen. Vor allem, wenn sie auch noch so schlecht gemacht sind wir 96 Hours.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 18. Oktober 2009, 17:38:01 »

Ich musste ihn mir am Wochenende anschauen und fand ihn sehr schwach. Eine unoriginelle, klischeebeladene Story, schlechte Dialoge. Alles sehr einfach gestrickt, damit man auch ja nicht nachdenken muss. Das einzige, was dann auch stimmt, ist die Action, aber das rettet für mich den Film auf keinen Fall. Ich habe einfach generell keinen Spaß an solchen üblen Selbstjustiz-Streifen. Vor allem, wenn sie auch noch so schlecht gemacht sind wir 96 Hours.

So verschieden sind die Meinungen - für mich einer der besten Filme des Jahres Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS