Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:34:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Doctor Who": BBC lüftet das Geheimnis um den zwölften Doktor  (Gelesen 1353 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 02. August 2013, 15:09:04 »

"Doctor Who": BBC lüftet das Geheimnis um den zwölften Doktor

Wer wird der zwölfte "Doctor Who"? Nach wochenlangen Spekulationen in den Medien und Fanforen ist die Entscheidung gefallen. Die BBC wird den Namen des neuen Doktors am Sonntagabend in einer kurzfristig angekündigten Sondersendung enthüllen.

"Die Entscheidung ist gefallen und die Zeit ist gekommen, der Öffentlichkeit mitzuteilen, wer künftig die Tardis steuern wird", bestätige Showrunner Steven Moffat. Noch zwei Tage lang herrscht allerdings höchste Geheimhaltungsstufe um den Nachfolger von Matt Smith, für den auch innerhalb der BBC-Redaktionsräume lediglich der Codename 'Houdini' kursiert. BBC-Dramachef Ben Stephenson: "Es ist derzeit das größte Geheimnis im Showbusiness. Selbst diejenigen, die im Moment noch bei anderen Projekten mit dem neuen Doktor zusammenarbeiten, haben keine Ahnung, dass sie der zwölften Inkarnation gegenüberstehen."

Zoe Ball moderiert an diesem Sonntag, 4. August, um 19.00 Uhr (hierzulande: 20.00 Uhr) auf BBC One das Special "Doctor Who Live: The Next Doctor", in der Matt Smiths Nachfolger vorgestellt und interviewt wird. Als weitere Gesprächspartner sind Matt Smith und Steven Moffat bestätigt. Außerdem sollen weitere ehemalige Doktoren, Reisebegleiter und Celebrity-Fans in der Sendung zu Wort kommen. Via BBC America wird die Sendung auch in den USA live übertragen.

02.08.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #1 am: 04. August 2013, 19:04:31 »

Na dann bin ich mal gespannt zwinker

Liebe Grüße, Silvie Happy
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #2 am: 05. August 2013, 11:17:47 »

Peter Capaldi  wird der 12.Doctor:  

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Capaldi

War mir eh´klar als ich sah,dass er im neuen Brad Pitt Film "World War Z" einen Doctor der WHO spielte. Auffälliger geht's ja wohl nicht zwinker Totlach

Moffat sagte, dass es wohl kein Casting im engeren Sinne gab, sondern das man Capaldi schon vorher im Sinn hatte und ihn direkt ansprach. Ich bin sehr gespannt auf ihn, kenne ihn aus ein paar Produktionen. In Doctor Who und Torchwood hat er schon mal mitgespielt, das ist ja kein Hinderungsgrund, wie manche fanboys schon meinten. Auch das er 55 Jahre alt ist und "unattraktiv" sei, jaulten manche gleich los. Als ob Matt Smith ein Adonis war  Totlach

Man sollte dem Neuen doch erstmal eine Chance geben und nicht gleich meckern. Ich freue mich auf ihn und bin schon gespannt auf die Chemie zwischen ihm und JLC. Der Altersunterschied dürfte ja keine Rolle spielen, auch Matt Smith war als Doctor ja über 900 Jahre alt  cheesy

« Letzte Änderung: 05. August 2013, 11:20:40 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 05. August 2013, 12:20:33 »

Man wollte ja schon nach David Tennant den Doktor wieder älter machen.

Ich finde Capaldi ganz OK für die Rolle, ich kann gut damit leben und warte mal ab, wie er den Doktor anlegen wird.

Bei Torchwood gab sich Capaldi auch in diversen Folgen ja bereits die Ehre zwinker

« Letzte Änderung: 05. August 2013, 12:25:14 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 06. August 2013, 19:16:04 »

Habe mir eben auch mal die "Enthüllungs"-Show der BBC angesehen, war ganz OK. Mal abwarten wie der neue sich machen wird. Ich habe bei jedem neuen Doctor schon vorher gemeckert, dieses mal werde ich mir erst ein paar Folgen anschauen bevor ich meine Meinung über den neuen Doctor hier erläutere. Grinsen

mokka
Colonel

« Antworten #5 am: 08. August 2013, 23:54:46 »

Ich bin positiv überrascht, dass Peter die Rolle des 12. Doctor Who bekommen hat.
Seit ich ihn zum ersten Mal vor etlichen Jahren in einer Serie mit Hugh Laurie gesehen habe, hat er mich in jeder Rolle überzeugt. Ich denke das schafft er auch mit dieser Rolle. Ich freue mich schon drauf!!! Freuen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.