Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:19:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bates Motel (USA, 2012-????)  (Gelesen 1818 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 03. August 2013, 22:47:27 »

Deutsche Erstausstrahlung: 11.09.2013 (Universal Channel)
Nach dem mysteriösen Tod ihres Ehemanns zieht Norma Bates gemeinsam mit ihrem Teenager-Sohn Norman nach White Pine Bay ins ländliche Oregon, um dort ein Motel zu eröffnen. Norma macht schnell unliebsame Bekanntschaft mit dem Vorbesitzer des Motels. Zudem scheinen die Bewohner des vermeintlich idyllischen Küstenstädtchens einige düstere Geheimnisse zu hüten. Trotz diverser Hindernisse kämpfen Norma und Norman um ihre Chance, in dieser zweifelhaften Umgebung ein neues Leben zu beginnen - und bringen auch eine Handvoll eigener Geheimnisse mit.

Die Autoren Carlton Cuse und Kerry Ehrin haben ein "Psycho"-Prequel konzipiert, in dessen Mittelpunkt die Beziehung des späteren Serienkillers Norman Bates zu seiner (noch lebenden) Mutter steht. Zeitlich ist die Serie aber in der Gegenwart angesiedelt, die Handlung wurde von Kalifornien nach Oregon verlegt. Laut Showrunner Anthony Cipriano sei "Bates Motel" zwar vom Hitchcock-Klassiker inspiriert worden, jedoch handele es sich nicht um eine direkte Hommage. Bereits 1987 hatte Universal TV eine "Psycho"-Serienadaption unter dem Titel "Bates Motel" entwickelt, doch der 90-minütige Pilotfilm, in dem ein von Bud Cort gespielter früherer Mithäftling von Bates das Hotel erbt, fand keinen Abnehmer.

Cast & Crew

Vera Farmiga
 Norma Bates

Freddie Highmore
 Norman Bates

Max Thieriot
 Dylan Massett

Olivia Cooke
 Emma Decody

Nicola Peltz
 Bradley Martin

Keegan Connor Tracy
 Miss Watson

Nestor Carbonell
 Sheriff Alex Romero

Mike Vogel
 Deputy Zach Shelby

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7lCWKKNGiKs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7lCWKKNGiKs</a>

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 03. August 2013, 22:48:19 »

Der neue PayTV Sender Universal Channel, der am 01.09. auf Sendung geht, strahlt diese neue Serie als Deutschland-Premiere ab dem 11.09 aus.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 25. Juli 2014, 23:00:12 »

Pay TV Sender UNIVERSAL bringt am dem 03.09. die 2. Staffel der Serie:

http://www.wunschliste.de/serie/bates-motel

Schaut die Serie hier eigentlich jemand? Bisher noch keine Kommentare....

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #3 am: 15. September 2014, 13:42:56 »

Habe die Serie jetzt auch angefangen

Nach den ersten drei Folgen der ersten Staffel gebe ich  Sehr guter Film

Hatte ja erst Bedenken, weil ich die Thematik nicht so dolle fand. Bin kein Freund des ganzen Prequel-Wahns, aber wegen Keegan Connor Tracy habe ich doch mal reingeschaut. Und eigentlich ist die Serie ja ach kein Prequel zu den alten Filmen, sondern greift "nur" die Motive auf und spilet ja in der Gegenwart. Jedenfalls, die Darteller sind top und auch die Handlung ist packend. Bin bis jetzt nach jeder Folge gespannt gewesen, wie es witer geht

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major

« Antworten #4 am: 18. September 2014, 01:03:44 »

Habe die erste Staffel jetzt auch gesehen. Finde die Serie richtig gut.
Die Beziehung zwischen der Mutter und dem Sohn ist richtig hart.
Die Schauspieler bringen ihre Rollen durchweg gut und was alles in dieser Stadt läuft geht ja wirklich auf keine Kuhhaut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 17. Mai 2015, 03:30:00 »

Der deutsche HD Sender Universal Channel zeigt ab dem 07.07. die 3. Staffel in deutscher EA

http://www.wunschliste.de/serie/bates-motel

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 21. Juni 2015, 19:31:53 »

Freud und Leid für die Fans:

LEID:

VOX verbannt "Bates Motel" ins Nachtprogramm
Während "Bates Motel" im Heimatland USA gerade erst für zwei weitere Staffeln verlängert wurde (wunschliste.de berichtete), laufen die Geschäfte für Norma und Norman Bates hierzulande gerade weniger gut. VOX verbannt das "Psycho"-Prequel ab sofort ins Nachtprogramm. Daneben wird es auch für das quotenschwache "Resurrection" eine Sendeplatz-Änderung geben.

Ab kommenden Montag sind ab 20.15 Uhr die neue "Arrow"-Folgen im Doppelpack zu sehen. "Resurrection" wandert dafür von 21.15 Uhr auf den Sendeplatz um 22.10 Uhr. Dort werden dann ebenfalls jeweils zwei Folgen als Free TV-Premiere gezeigt.

Wer Norman Bates (Freddie Highmore) dennoch weiterhin bei der Entwicklung zum berüchtigtsten Serienkiller der Filmgeschichte zur Seite stehen will, muss dies im tiefen Nachtprogramm tun. Die nächsten Folgen der zweiten "Bates Motel"-Staffel laufen fortan jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1.50 Uhr, im Anschluss an Wiederholungen von "CSI: New York". Grund sind auch hier die bislang äußert schwachen Einschaltquoten auf dem ursprünglichen Sendeplatz um 23.05 Uhr.

17.06.2015, 21.14 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de

Damit dürfte es sich zumindest für VOX erledigt haben, weitere Staffeln einzukaufen.

FREUD:

A&E verlängert "Bates Motel" für Staffel vier und fünf, beendet "The Returned"
Der amerikanische Sender A&E hat eine Entscheidung über seinen Montagsblock aus "Bates Motel" und "The Returned" getroffen. Während das "Psycho"-Prequel um zwei je zehnteilige Staffeln - Staffel vier und Staffel fünf - verlängert wurde, wird das Remake der französischen Serie "Les Revenants" nach der ersten Staffel eingestampft.

Während A&E noch nicht bestätigt hat, ob "Bates Motel" mit diesen beiden Staffel zu seinem Ende gebracht werden soll, war zuvor eine Beschränkung der Sendung auf fünft Staffel angedeutet worden. In der Analyse der Geschehnisse in der dritten Staffel war angedeutet worden, dass die innere Reise des jungen Norman Bates (Freddie Highmore) zu dem Mann, wie man ihn aus dem Psycho-Film kennt, von den beiden Showrunnern Carlton Cuse und Kerry Ehrin auf insgesamt fünf Staffeln eingeschätzt worden sei.

Die Zuschauerzahlen von "Bates Motel" zeigen zudem einen Abwärtstrend: Während Staffel zwei noch vor etwas über 3 Millionen Zuschauern begann und vor 2,3 Millionen endete (Live+SD), erreichte der Auftakt von Staffel drei noch 2,1 Millionen Zuschauer, das Staffelfinale 1,7 Millionen.

Demgegenüber startete des nun abgesetzte "The Returned" bei A&E vor 1,5 Millionen Zuschauern. Bereits die zweite Folge verlor davon 50 Prozent, wobei dieses Niveau bis zum Ende der Staffel blieb. Auc hier fungierte Carlton Cuse als Showrunner. In Deutschland und anderen Nationen wurde "The Returned" zeitnah von Netflix ausgestrahlt.

15.06.2015, 19.54 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 21. Juni 2015, 19:34:47 von Spenser » Gespeichert

Mesta
Major

« Antworten #7 am: 05. Juli 2015, 03:01:45 »

Netflix hat jetzt Staffel 2 drin, werde dann die Tage auch mal weiterschauen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.