Ich fand den Film sehr gut, wenngleich der Ausgang der Story im ungefĂ€hren klar war. Ist die kleine Tochter des Helden in bedrĂ€ngnis kann man davon ausgehen, dass die Tochter auf jedenfall ĂŒberlbet. Verstehe nicht, warum ein Regisseur mal nicht mutig ist, und die Zuschauer ĂŒberrascht....ich hĂ€tte als "Böser" diese Emily schon viel frĂŒher umgelegt, um Daddy aus der Reserve zu locken, weil er denn Fehler gemacht hĂ€tte und so der Handlungsablauf sich geĂ€ndert hĂ€tte.
Jamie Foxx als PrÀsident brachte auch 2 kleine Schmuzler, zum einen als er zu Tatum sagte "Ich tue alles, was sie sagen" - Tatum macht einen gewagten Sprung aus dem Fahrstuhlschacht und Foxx sagte "Das mache ich nicht!"

oder als Tatum und Foxx in der PrÀsidenten-Limo abhauen wollten und er sich obligatorisch nach hinten setzte und Tatum sagte "Glauben Sie, ich bin ihr Scheiss-Chauffeur"? und Foxx daraufhin "Tschuldigen Sie....Macht der Gewohnheit!"

Nett auch die Anspielung auf den Film "Independence Day" - da ja Roland Emmerich beide Filme nun gemacht hatte

ich fand die Action so ganz OK - er hĂ€tte natĂŒrlich blutiger bzw. detailfreudiger sein können - aber sowas war ja noch nie Emmerichs Art, da hĂ€tte denn eher ein Michael Bay auf dem Regiestuhl Platz nehmen mĂŒssen

James Woods ist ja mĂ€chtig alt geworden! Seine Serie "Shark" ist ja erst wenige Jahre her und gegenĂŒber da ist er schon merklich Ă€lter geworden - liegt vllt. auch daran, dass sich Woods seine Haare nicht mehr fĂ€rbt

Als Bösewicht ĂŒberzeugte Woods jedenfalls wieder sehr gut.
Bekommt von mir 4 Sterne