Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 13:11:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: High Moon  (Gelesen 1053 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 13. August 2013, 14:02:39 »

"High Moon": Syfy-Serienprojekt castet Hauptdarsteller

"High Moon", das neue SciFi-Serienprojekt von Bryan Fuller, hat seine beiden Hauptdarsteller gefunden: Jake Sandvig ("Cracking Up") und Chris Diamantopoulos ("The Starter Wife") übernehmen im Pilotfilm die Rollen eines Astronauten und eines Ermittlers.

Schon vor zwölf Monaten hatte Syfy den 90-minütigen Pilotfilm zu "High Moon" in Auftrag gegeben. Es handelt sich um eine Serienadaption von "The Lotus Caves", einem Roman des populären SciFi-Autoren Samuel Youd alias John Christopher. Weltweit populär wurde er vor allem mit der Trilogie "The Tripods". Die BBC verfilmte den Stoff 1984/85 als 25-teilige Serie, die im ZDF ab 1986 unter dem Titel "Die dreibeinigen Herrscher" ausgestrahlt wurde.

In der Romanfassung von "The Lotus Caves", die in Deutschland in den 1970er Jahren unter dem Titel "Die Lotushöhlen" erschienen ist, entdecken zwei Teenager im Jahr 2068 auf dem Mond intelligente Pflanzen, die Menschen versklaven. Die TV-Serienfassung spielt in einer Zukunft, in der die Erdbevölkerung Kolonien auf dem Mond gründet, um dessen Ressourcen auszubeuten. Als eine neue Lebensform entdeckt wird, setzt sich eine Kette von Ereignissen in Gang, die im Chaos mündet.

Jake Sandvig spielt den US-Astronauten Marty Thurgood, der nach einer Explosion auf dem Mond in den Verdacht der Spionage und Sabotage gerät. Chris Diamantopoulos übernimmt die Rolle von Martys älterem Bruder, einem Chef-Ermittler der US-Regierung, der zum Mond entsandt wird, um herauszufinden, wer die Explosion verursacht hat.

Bryan Fuller arbeitet bereits seit drei Jahren an dem Serienprojekt. Das Drehbuch zum Piloten schrieb er gemeinsam mit seinem "Pushing Daisies"-Kollegen Jim D. Gray.

13.08.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 13. August 2013, 22:11:30 »

Klingt ganz vielversprechend. Aber warum müssen mittlerweile auch in Sci-Fi Serien die Hauptdarsteller Ermittler, Cops oder ähnliches sein? Von der Sorte haben wir doch wirklich genug in normalen Serien.
Gespeichert

Arcon Duke
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 154



WWW
« Antworten #2 am: 14. August 2013, 05:09:50 »

Diesmal also ein SciFi/Crime Genremix? Interessant klingt es jedenfalls. Ich bin mal gespannt, ob es mich überzeugt.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 14. August 2013, 11:23:48 »

Also ich weiss ja nicht was ich davon halten soll, wieder ein haufen Soapähnliche Intrigen, Crime und Pflanzen auf dem Mond? Reinschauen werde ich mal, habe aber keine großen Erwartungen.
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 14. August 2013, 13:23:11 »

Bin ebenfalls eher skeptisch, aber werde mal reinschauen, manchmal wir man ja positiv überascht.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 26. August 2013, 13:35:38 »

Syfy-Projekt "High Moon" castet weitere Hauptdarsteller

Syfy stockt das Ensemble seines neuen Serienprojekts "High Moon" weiter auf. Bereits vor zwei Wochen gab der Sender bekannt, dass Jake Sandvig ("Cracking Up") und Chris Diamantopoulos ("The Starter Wife - Alles auf Anfang") die Hauptrollen in dem 90-minütigen Piloten von Produzent Bryan Fuller ("Pushing Daisies") übernehmen werden (wunschliste.de berichtete). Nun verstärken außerdem Peter Macon, Dana Davis und Jonathan Tucker die Besetzung.

Bei "High Moon" handelt es sich um die Adaption des Romans "The Lotus Caves" von John Christopher, der bereits die Vorlage für den Kultklassiker "Die dreibeinigen Herrscher" lieferte. Das Format spielt in einer Zeit, in der die Menschheit Kolonien auf dem Mond gründet, um dessen Ressourcen in Minen zu erschließen. Dabei stoßen Kolonisten auf eine neue Lebensform, was zu chaotischen Verhältnissen unter den Siedlern führt. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Jim Danger Gray, der bereits mit Fuller an "Pushing Daisies" arbeitete.

Neuzugang Peter Macon spielt in "High Moon" Gale Lynn Winehart, ein General der US-Armee. Er besitzt jahrelange Kampferfahrung, könnte praktisch jeden verprügeln und ist versessen darauf herauszufinden, warum es auf dem Mond eine Explosion gegeben hat. Macon war bereits in Episoden von "Nash Bridges", "Law & Order", "Dexter" und "Supernatural" zu sehen.

In die Rolle von Yama, General Wineharts Tochter, schlüpft Dana Davis. Yama ist das erste und bislang auch letzte Kind, das auf dem Mond geboren wurde. Durch Probleme mit der künstlichen Gravitation noch vor ihrer Geburt wird sie den Mond nie verlassen können. Entsprechend viel bedeutet ihr der Schutz des Erdtrabanten. Dana Davis spielte zuletzt Carmen Phillips in den ersten zwei Staffeln von "Franklin & Bash".

Dann ist da noch Jonathan Tucker, der als Gaststar bereits in zahlreichen Serien mitgewirkt hat, unter anderem in "Law & Order: Special Victims Unit", "Criminal Minds" und "Person of Interest". Eine Hauptrolle hatte er außerdem in dem kurzlebigen NBC-Drama "The Black Donnellys". Tucker spielt in "High Moon" Stanislav 'Stan' Stavin. Für Russland ist er als Minenarbeiter auf dem Mond tätig, doch er trägt auch einige Geheimnisse mit sich herum.

Die Dreharbeiten zu "High Moon" beginnen am heutigen Montag im kanadischen Vancouver. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht.

26.08.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

_______________________________________________________

Cast-mäßig für mich bisher noch nichts interessantes dabei. Muß auch sagen, dass ich schon "Die dreibeinigen Herrscher" damals nicht wirklich mochte....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 23. Februar 2014, 00:38:36 »

Anscheinend ist das Projekt wohl nicht angekommen und wird nicht in Serie gehen. Es belibt somit einzigst als Pilotfilm. Jedenfalls kann ich nichts erkennen, dass es eine reguläre Serie werden wird...

http://www.imdb.com/title/tt2327948/?ref_=fn_al_tt_1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS