Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 11:26:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Fackeln im Sturm": Discovery produziert Neuauflage  (Gelesen 829 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 23. August 2013, 13:17:18 »

"Fackeln im Sturm": Discovery produziert Neuauflage

Der Discovery Channel entwickelt derzeit in Zusammenarbeit mit Lionsgate eine Neuauflage der 1980er-Jahre-Miniserie "Fackeln im Sturm". Das Projekt basiert auf der Romantrilogie von John Jakes, die in den Vereinigten Staaten des 19. Jahrhunderts vor, während und unmittelbar nach dem amerikanischen Bürgerkrieg spielt.

Der amerikanische Bestseller-Autor John Jakes schrieb die drei aufeinander aufbauenden Romane "Die Erben Kains", "Liebe und Krieg" und "Himmel und Hölle", die erstmals zwischen 1985 und 1994 im Auftrag des US-Networks ABC in einer 15-teiligen Minserie verfilmt wurden. Sowohl die Buchvorlage als auch die TV-Adaption verstanden es, historische Persönlichkeiten mit starken Hauptfiguren, die im Zentrum der Handlung stehen, zu verbinden. Dieses Kunststück will der Discovery Channel auch in dem geplanten Remake vollbringen.

Im Mittelpunkt stehen die fiktiven Familien Main in South Carolina und Hazard in Pennsylvania, die miteinander befreundet sind. Die Mains besitzen im Süden eine Baumwollplantage, während die Hazards im Norden eine Eisenhütte betreiben. Die Freundschaft der beiden Familien droht jedoch zu zerbrechen, als sich deren Söhne Orry Main und George Hazard, die gemeinsam an der Militärakademie studiert haben, im Sezessionskrieg als feindliche Generäle gegenüberstehen. "Fackeln im Sturm" erzählt die Geschichte zweier Familiendynastien, die sich über drei Generationen erstreckt.

Die ABC-Serie umfasste drei Staffeln mit insgesamt fünfzehn Episoden zu jeweils knapp 90 Minuten. Patrick Swayze gelang in der Rolle des Plantagenbesitzers Orry Main der internationale Durchbruch, als Virgilia Hazard war außerdem Kirstie Alley zu sehen. Die ersten beiden Staffeln wurden 1985 und 1986 produziert, die dritte Staffel folgte erst acht Jahre später. Ursprünglich war nicht geplant, den letzten Teil der Romanreihe zu verfilmen, auf Grund des großen Erfolges entschied sich ABC letztendlich doch dazu. Diese kam allerdings beim Publikum und den Kritikern nicht mehr gut an. In Deutschland liefen die ersten zwölf Folgen erstmals 1987 im ZDF, die restlichen drei Folgen der späteren letzten Staffel 1995 bei Sat.1.

23.08.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2014, 01:41:23 »

Bislang noch nichts neues wiewder drüber gehört...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 23. Februar 2014, 07:51:33 »

Ich denke, darauf kann man auch getrost verzichten. Die Originalserie war erste Sahne, ein Neuaufguss ist so überflüssig wie ein Kropf.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 23. Februar 2014, 11:37:32 »

Ne Neuauflage braucht es hier wirklich nicht. Aber bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich die Folgen schon ewig nicht mehr gesehen habe, sollte ich mal wieder tun. Besonders Ashton fand ich immer "toll".  Zunge Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS