Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 06:35:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rush - Alles für den Sieg (USA/GB/D 2013)  (Gelesen 777 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 05. September 2013, 09:07:16 »

Rush – Alles für den Sieg (Rush)
USA/GB/D 2013

Inhalt: (von filmstarts.de) Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda und dem Engländer James Hunt. Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das Rennen gewinnt. Sechs Wochen später sitzt Lauda aber wieder am Steuer und beginnt eine furiose Aufholjagd im Kampf um den Gesamtsieg. Das atemberaubende Duell ist auch der Kampf zweier gegensätzlicher Philosophien im Rennsport: auf der einen Seite der englische Playboy und Frauenschwarm Hunt, der mit dem bekannten Model Suzy Miller verheiratet ist, auf der anderen Seite der ehrgeizige und disziplinierte Vorzeige-Sportler Lauda. Der schlägt Hunt beim Großen Preis von Italien und anschließend auch in Kanada sowie in den USA, doch damit ist die denkwürdige Rennsaison noch nicht gelaufen...

Darsteller: Daniel Brühl, Chris Hemsworth, Olivia Wilde, Alexandra Maria Lara, Natalie Dormer, Pierfrancesco Favino, Tom Wlaschiha, Patrick Baladi, u.v.a.

Regie: Ron Howard

Kinostart: 3. Oktober 2013

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 20. Februar 2014, 21:58:42 »

VÖ Leih-DVD: 5. März

VÖ Kauf-DVD: 28. März
Walker
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #2 am: 06. April 2014, 22:32:01 »

Rush ist ein Meisterwerk von Ron Howard das ich heute auf DVD gesehen habe
Hier meine Meinung zum Film:

DVD Universum
Rush (2013)

Der Film zeigt meisterhaft die damalige Rivalität zwischen den beiden Formel 1 Legenden James Hunt und Nikki Lauda.

Hier stimmt einfach alles. Chris Hemsworth spielt James Hunt fantastisch er sieht ihm auch sehr ähnlich. Nikki Lauda erwähnt in einem Interview das Chris Hemsworth genau so im Film war wie der echte James Hunt. Noch besser fand ich Daniel Brühl als Nikki Lauda, wie unfassbar genial er den österreichiscnen Dialekt auch ins englische bringt ist einfach nur wunderbar. Brühl lernte extra den österreichischen Dialekt in Wien für den Film. Gesprochen werden im Film mehrere Sprachen neben englisch auch italenisch und unsynchonisiertes deutsch mit österreichischen Dialekt.

Die Location sind auch großartig die Rennbahen fanden auf einen großen stillgelegten Flughafen statt. Alle Rennen die man im Film sieht und um die Welt gingen wurde an einem großen Drehort gedreht.

Der Film spielt in den 70er und wirklich alles ist auch 70er. Mode, Autos, Kleidung, Getränke wirklich alles. Zwar ist der Film auch ein Drama aber das geht zu keiner Sekunde in Kitsch.

Ron Howard drehte ein Meisterwerk das die damalige Formel 1 wunderbar zeigt. So wie man es in dem Film sieht so ar damals die Formel 1. Doch der Film ist kein reiner Formel 1 Film. Es ist ein Film über eine großartige Rivalität die in eine Freundschaft geht. Über einen Mann dem ein schlimmer Unfall passiert und er sich wieder ins Leben zurückkämpft und über zwei Männer die unterschiedlicher nicht sein können.

Für ist das eine der besten Regiearbeiten von Howard hier passt einfach alles. Für mich einer der besten Motorsportfilme aller Zeiten 10/10.
schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #3 am: 04. August 2014, 19:45:28 »

Genialer Film Genialer Film bei dem einfach alles stimmt!Die Darsteller,der Soundtrack,alles stimmig!

Die Story ist schnelllebig und es kommt überhaupt keine Langeweile auf.Besonders berührt hat sich die letzte Szene mit dem echten Niki Lauda und seine Worte bzgl. James Hunt!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.