Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 08:00:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Butler (Lee Daniels' The Butler)  (Gelesen 859 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 19. September 2013, 09:59:20 »

Der Butler (Lee Daniels‘ The Butler)
USA 2013

Inhalt: (von filmstarts.de) Nach dem Tod seiner Eltern wird der junge Schwarze Cecil Gaines vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und nach einigen Umwegen macht er schließlich eine langlebige Karriere in Washington: von 1952 bis 1986 arbeitet Cecil im Weißen Haus und steht im persönlichen Dienst des jeweiligen US-Präsidenten. Er erlebt acht verschiedene Hausherren, darunter John F. Kennedy und Dwight D. Eisenhower, vereinzelt fragen die mächtigen weißen Chefs den schwarzen Butler sogar nach seiner Meinung. Im eigenen Haus sind dessen Ansichten jedoch weniger gefragt, denn Cecils Sohn Louis lehnt die Diener-Tätigkeit seines Vaters prinzipiell ab. Der junge Mann engagiert sch in der Bürgerrechtsbewegung für die Belange der Afro-Amerikaner und schließt sich später der radikalen "Black Panther"-Bewegung an. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn steht Cecil lediglich seine alkoholkranke Frau Gloria zur Seite, die versucht zu vermitteln.

Darsteller: Forest Whitaker, James Marsden, Robin Williams, David Oyelowo, Oprah Winfrey, Mariah Carey, John Cusack, Jane Fonda, Cuba Gooding Jr., Terrence Howard, Lenny Kravitz, Vanessa Redgrave, Alan Rickman, Liev Schreiber, Melissa Leo, u.v.a.

Buch und Regie: Lee Daniels

Kinostart: 10. Oktober 2013

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 30. Januar 2014, 20:27:32 »

VÖ Leih-DVD: 27. Februar

VÖ Kauf-DVD: 27. Februar
schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 04. August 2014, 19:42:55 »

Guter Film Von dem Film hatte ich mehr erwartet.Die Story war zwar interessant,aber nicht so,dass er mich vom Hocker gerissen hat!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.