Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 05:41:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Escape Plan (USA, 2013) (Stallone, Schwarzenegger, Caviezel)  (Gelesen 3096 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 03. Oktober 2013, 02:59:21 »

Deutscher Kinostart: 14.11.2013

Ray Breslin (Sylvester Stallone) ist einer der besten Sicherheitsexperten der Welt. Mit seinen Kenntnissen ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis auszubrechen. Er ist somit genau der richtige Mann für den Auftrag, eine wirklich ausbruchsichere Haftanstalt zu entwerfen. Zum Job gehört auch, dass er seinen neuen High-Tech-Hochsicherheitstrakt einem Praxistest unterzieht: Ray lässt sich inkognito als Insasse im Knast einschleusen. Doch schnell bemerkt er, dass ihm eine Falle gestellt wurde: Es scheint so, als ob ihn die Auftraggeber im Gefängnis schmoren lassen wollen; zudem machen ihm sadistische Wächter das Leben zur Hölle, insbesondere Aufseher Willard Hobbes (Jim Caviezel) hat es auf ihn abgesehen. Ray versucht zu entkommen, aber ein Ausbruch scheint tatsächlich unmöglich, dafür hat er schließlich selbst gesorgt. Erst als er den Mithäftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) kennenlernt, ergibt sich eine neue Perspektive. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um aus dem „Grab“, wie der Codename der Einrichtung lautet, zu fliehen.

Besetzung:

Sylvester Stallone
    Rolle: Ray Breslin

Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Emil Rottmayer

Jim Caviezel
    Rolle: Willard Hobbes

Vincent D'Onofrio
    Rolle: Lester Clark

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=AF8eQcplUuU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=AF8eQcplUuU</a>

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2013, 04:53:12 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 03. Oktober 2013, 02:59:52 »

Da freue ich mich drauf....Trailer gefiel mir auch sehr Freuen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 03. Oktober 2013, 12:06:31 »

Auf so einen Film - Schwarzenegger und Stallone im Duett - warte ich schon seit fast 20 Jahren. Endlich ist es soweit.  Freuen

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 24. November 2013, 02:32:24 »

Komme gerade aus dem Kino. War sehr schön, Schwarzenegger und Stallone mal zusammen auf der großen Leinwand zu sehen und das nicht nur für wenige Minuten wie in Expendables.

Dummerweise haben sie Arni eine andere Synchronstimme gegeben. Arnie und Sly werden normalerweise beide von Thomas Danneberg synchronisiert und man dachte, es würde die Leute verwirren, wenn beide die gleiche Stimme in einem gemeinsamen Film haben. Im Trailer spricht komischerweise Danneberg aber beide Rollen. Die neue Stimme ist sehr ungewohnt und mir wäre es wesentlich lieber gewesen, wenn Danneberg beide gesprochen hätte. Mit der Zeit gewöhnt man sich etwas dran, richtig toll ist es aber nicht.

Der Film ansich macht viel Spaß, gute One-Liner eine unterhaltsame Story und zwei meiner Lieblingsschauspieler....was will man mehr.

Escape Plan bekommt von mir 4 Sterne. Mit "richtiger" Synchro wären es 5 gewesen. Vielleicht schiebt man die ja noch für die DVD/Blu-Ray nach, eine entsprechende Petition gibts schon im Internet. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 24. November 2013, 18:45:57 »

Hatte gelesen, dass es Danneberg zuviel war, beide in dem Film die ganze Zeit über zu sprechen. Zuerst wollte er es ja machen, bat aber dann drum, für diesen Film Arnie "abzugeben".- Naja....Danneberg ist auch nicht mehr der Jüngste zwinker

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 24. November 2013, 21:30:24 »

Hatte gelesen, dass es Danneberg zuviel war, beide in dem Film die ganze Zeit über zu sprechen. Zuerst wollte er es ja machen, bat aber dann drum, für diesen Film Arnie "abzugeben".- Naja....Danneberg ist auch nicht mehr der Jüngste zwinker

Das stimmt so nicht, Danneberg wollte beide sprechen, es wurde aber von der Chefetage entschieden, dass es für Arnie einen anderen Sprecher geben soll. Es gibt ein Radiointerview von Danneberg, in dem er sich ziemlich über diese Entscheidung aufregt.

Mrs. Steed
Lieutanant
**

James Steel :-) Law & Order UK

« Antworten #6 am: 24. November 2013, 22:44:21 »

cry cry cry cry Na SUPI - mein Kino hier hat diesen Film mal wieder nicht im Programm. Die Nachbarstädte auch nicht... cry cry cry cry
Ich will den Film aber sehen. Somit muss ich jetzt wohl am WE nach Lüneburg fahren, damit ich mir den Film anschauen kann.  cry cry cry cry

Als mega großer Vinnie Fan kann ich mir diesen Film doch nicht entgehen lassen. Das wäre die totale Katastrophe für mich...!!!!  cry cry cry cry

Und Spenser wie fandest Du Vinnie ? Ist er auch viel zu sehen?  schwärmen
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 25. November 2013, 16:57:34 »

Ich war zwar nicht gefragt, aber Vinnie Jones hat schon ein paar Szenen, natürlich nicht soviel wie die Hauptdarsteller.

Mrs. Steed
Lieutanant
**

« Antworten #8 am: 25. November 2013, 23:46:08 »

Ich war zwar nicht gefragt, aber Vinnie Jones hat schon ein paar Szenen, natürlich nicht soviel wie die Hauptdarsteller.

@Quark - Wer ist denn Vinnie Jones? Unentschlossen Ich hätte micht besser ausdrücken sollen. Ich meinte natürlich Vincent D´Onofrio.  schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen Grinsen

Ich werde ihn mir jetzt morgen ansehen. Freue mich schon drauf, Vincent auf ner´Kinoleihnwand zu sehen... schwärmen
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 26. November 2013, 19:37:20 »

@Quark - Wer ist denn Vinnie Jones? Unentschlossen Ich hätte micht besser ausdrücken sollen. Ich meinte natürlich Vincent D´Onofrio.  schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen Grinsen

Ich werde ihn mir jetzt morgen ansehen. Freue mich schon drauf, Vincent auf ner´Kinoleihnwand zu sehen... schwärmen

Ok, Vinnie war jetzt für mich eben Vinnie Jones, der auch in dem Film mitspielt.  zwinker Wünsche dir viel Spaß in dem Film.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 27. November 2013, 13:07:36 »

Das stimmt so nicht, Danneberg wollte beide sprechen, es wurde aber von der Chefetage entschieden, dass es für Arnie einen anderen Sprecher geben soll. Es gibt ein Radiointerview von Danneberg, in dem er sich ziemlich über diese Entscheidung aufregt.

Tja...Papier ist geduldig, wie man mal wieder sieht. Hatte das in der TV Spielfilm gelesen....oder unserer Videothekenzeitschrift im Kinoteil.

Sehr schade, dass die Chefetage es nicht wollte - hatten wohl Angst, dass viele Leute sich beschweren würden, ob wir neuerdings Sprechermangel haben und bald russische Traditionen eintreten, wo ein Sprecher alle Charaktere spricht Totlach

@Mrs. Steed: Habe den Film bisher noch nicht gesehen, steht aber noch auf meinen (übervollen) Watch-Plan Grinsen

Mrs. Steed
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 28. November 2013, 12:35:45 »

Escape Plan ist ein sehr genialer Film und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil Vincent mitgespielt hat. Vincent hat am Anfang und am Ende mitgespielt, dazwischen waren hauptsächlich Sly, Arnie und 50 Cent aktiv. Vincent hat wie immer hervorragend gespielt. Das Beste, Vincent hat seine gewohnte "Goren Synchronstimme. Mein Fazit - Arnie hat sein schauspielerisches Talent nicht verloren - Sly´s Darbietung war überzeugend und eine interessante, überraschende Storyline. 10 von 10 Punkten !!!! Ich kann ihn nur jedem empfehlen - vor allem Denjenigen, die solche Art von Filmen, so wie ich, nicht mögen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 19. Dezember 2013, 04:56:18 »

Hatte den Film vor einigen tagen nun auch gesehen und fand ihn sehr gut, ein typischer Stallone Actioner. Fand Arnie diesmal nur etwas blass gegenüber Stallone. Die neue Stimme von Arnie war gewöhnungsbedürftig, den östereichischen Akzent haben sie ausnahmsweise mal wirklich sehr gut in der deutschen Synchro hinbekommen....da dachte ich erst, Arnie hätte sich selbst synchronisieret Totlach

Jim Caviezel als Bösewicht war verdammt gut...ein toller Soziopath - hatte sogar seine "Person of Interest" Synchrostimme.

4 Sterne auch von mir

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 19. Dezember 2013, 09:15:01 »

Hatte ihn auch vor 2-3 Tagen gesehen und fand ich auch gut. Caviezel hatte mir als Bösewicht auch ziemlich gut gefallen, aber seine deutsche Stimme in Person of Interest geht garnicht, aber in diesem Film ging sie. Was den Hauptdarsteller-Lead angeht, scheint Stallone immer den Vorrang zu haben, warum auch immer, aber OK war halt auch der Maincharakter in dem Film.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 19. Dezember 2013, 12:38:05 »

Arnie kam mir öfters vor, wie ein Nebencharakter...dauerte ja auch eine Viertelstunde, ehe er das erste Mal vorkam - schade, man hätte beide zusammen in den Fokus stellen können, so war klar zu erkennen, das Sly die Nummer 1 in dem Film ist, wie du schon sagtest...

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.