Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 22:41:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Atlantis (UK 2013-2015)  (Gelesen 3869 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« am: 03. Oktober 2013, 21:11:19 »


Der junge Jason erlebt aufregende Abenteuer in der mysteriösen, sagenumwobenen Stadt Atlantis, die von riesigen und uralten Bauwerken gespickt ist und alte griechische Mythen und Legenden wieder zum Leben erweckt...

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Vergangenen Samstag ist ja die quasi-Nachfolgeserie von Merlin bei der BBC an den Start gegangen. Statt Legenden um Camelot gibt es jetzt erstmal 13 Episoden lang die griechisch-römische Mythologie in der sagenumwobenen Stadt Atlantis zu bewundern. Das Setting erinnert etwas an die kurzlebige Sindbad-Serie von letzem Jahr, bei der Story merkt man jedoch, dass die Merlin-Macher dahinter stehen.
Ich hatte beim ersten Trailer ja noch Bedenken als ich Mark Addy das erste Mal als Hercules sah, aber die erste Folge hat mir gefallen. Werde auf jeden Fall dranbleiben.
Bei der Pilotepisode spielt dann sogar noch Alexander Siddig mit  grin

Hat außer mir eigentlich noch jemand hier in die Serie reingeschaut?

http://www.bbc.co.uk/programmes/p01crz36
« Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 16:11:15 von Spenser » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 05. Oktober 2013, 00:33:49 »

Hatte mir die Pilotfolge letztens angesehen, war ganz in Ordnung, mal schauen ob es mich auf Dauer unterhalten kannt. An Merlin kommt das auf jeden Fall bei weiten nicht ran.
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 08. Oktober 2013, 17:32:51 »

Habe auch hier nzwischen die Pilotfoge gesehen.
Also, Pythagoras und Hercules waren schon ganz witzig. ? Insgesamt hat mich die Folge nicht gerade vom Hocker gehauen, aber ich werde erst mal dran bleiben, mal schauen, wie es sich entwickelt
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 21. Oktober 2013, 09:54:15 »

Hab mir jett die ersten 4 Folgen angeschaut. Kann man sich ansehen, ist nichts besonders tolles, aber ganz nett. Erinnerts mich in mancher Hinsicht (der Interpretation der klassischen Sagen und von der Art es Humors her) etwas an Hercules/Xena. Jason, der main character, ist nicht gerade mein Liebling, aber Hercules und Pythagoras mag ih ganz gerne.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 12. Juli 2014, 16:52:18 »

Pay TV Sender RTL PASSION strahlt die Serie ab dem 30.08. in deutscher EA aus

http://www.wunschliste.de/serie/atlantis-2013


Werde wohl mal reinschauenb....warum ausgerechnet der Knutsch-Sender Passion die Serie bringt, ist mir schleierhaft Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 30. August 2014, 15:31:58 »

Habe mir gestern die erste Folge njun angesehen, mir hat es sehr gut gefallen. Man merkt, dass die Macher von den britischen Serien "Robin Hood" und "Merlin" dahinterstecken, die "Atlantis" Saga ist nun ihr drittes "historisches" Projekt. Da bleibe ich mit Sicherheit dran.

Das man eiunen Charakter wie Hercules von Mark Addy darsteller läßt, ist im ertsen Moment nur gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst eher echte Mannesbilder wie Kevin Sorbo oder Steve Reeves in dieser Rolle kennt....Addy ist ja alleine vom Charakter her schon eher der "Anti-Hercules". Alle charakterlichen Züge, die man eigentlich von diesem "Helden" kennt, sind das absolute Gegenteil und werden eher auf die Schippe genommen Grinsen

Vorerst Sehr guter Film von mir Happy
« Letzte Änderung: 30. August 2014, 15:34:39 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 22. September 2014, 02:14:41 »

Mir gefä#llt die Serie nachwievor sehr gut, das Zusamenspiel und der Humor der Charaktere ist klasse. Was mir derzeit noch nicht so gefällt, sind teils die Drehbücher, die bislang meist sehr vorhersehbar sind, zum Besipiel besonders Folge 3 mit der Stierarena. Die Folge lief tatsächlich 100% so ab, wie ich es mir gedacht habe Grinsen

Ich hoffe, dass da noch was besser gemacht wird, und die Drehbücher mehr Überraschungen bereithalten und nicht nach Schema F. gedreht werden.

Bleibe dennoch bei nden Sehr guter Film weil mir ansonsten alles sehr gut gefällt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 08. November 2014, 20:46:42 »

Noch 2 Folgen, dann ist die erste Staffel in deutsch auch rum. Gefällt mir nachwievor wirklich sehr gut.

Kleine Frage: Wann startet eigentlich Staffel 2 ? Staffel 1 lief ja schon 2013 - dieses Jahr kommt ja wohl nichts mehr! Meines Wissens nach wurde die Serie doch um eine 2. Staffel verlängert, oder nicht?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 08. November 2014, 21:44:39 »

Noch 2 Folgen, dann ist die erste Staffel in deutsch auch rum. Gefällt mir nachwievor wirklich sehr gut.

Kleine Frage: Wann startet eigentlich Staffel 2 ? Staffel 1 lief ja schon 2013 - dieses Jahr kommt ja wohl nichts mehr! Meines Wissens nach wurde die Serie doch um eine 2. Staffel verlängert, oder nicht?

Bei mir war am Ende der Staffel die Luft raus, wurde zunehmend langweiliger von den Storys her.

Die 2. Staffel startet in den USA nächste Woche am 15. November 2014. 
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 08. November 2014, 23:49:15 »


Die 2. Staffel startet in den USA nächste Woche am 15. November 2014. 

Ah, sehr gut! Freut mich! Happy

Aber wieso USA? Ist doch eine UK-Serie Huch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 09. November 2014, 14:31:11 »

Oder eben in England.
Gespeichert


Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #11 am: 09. November 2014, 14:34:06 »

Am Samstag um 20.30h gehts auch bei der BBC mit 2.01 A New Dawn weiter!

Klick mich
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #12 am: 24. Januar 2015, 13:00:42 »

Keine 3. Staffel für Atlantis  verdammt
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 24. Januar 2015, 16:09:34 »


verdammt verdammt Verdammt!!!!!

Ich hoffe sehr, dass die Staffel 2 nicht mit einem Cliffhanger endet!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #14 am: 24. Januar 2015, 18:09:28 »

Ich fürchte eher doch. Die Folgen sind doch schon abgedreht und da wussten sie ja nicht, dass es nicht weiter geht ... Aber mal abwarten
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS