Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 06:00:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Drama Serie als Geschenk? Welche Wahl wäre gut?  (Gelesen 1312 mal)
fraufauma
Private

Offline Offline

Beiträge: 1



« am: 06. Oktober 2013, 16:09:59 »

Hey ihr Lieben,
mein Sohn (17) hat eine Überraschung verdient. Da ich weiß, dass er ein ziemlicher Serienfanatiker ist, der leider noch zu wenig Geld hat, um sich die nötigen DVD's zu kaufen, wollte ich seine "Interessen" mal etwas fördern.

Nun habe ich in den letzten Wochen, dank der Medien, sehr häufig "Breaking Bad" aufgeschnappt. Nach einiger Sucherei bin ich auf diese DVD Box gestoßen. Allerdings scheinen hier noch diverse Artikel dabei zu sein - freut man sich als Fan über so etwas? Gibt es auch andere Varianten dieser Serie?
Ansonsten wurde mir von einer Kollegin jetzt noch diese Serie hier empfohlen. Allerdings bin ich mir nicht so recht sicher, was genau ich da jetzt brauche? Wie viele Boxen usw?

Naja, vielleicht habt ihr ja etwas Einsicht und könnt einer nicht so technisch-erfahrenden Mutter doch noch irgendwie helfen.

Habt vielen lieben Dank.

Einen schönen Sonntag noch Happy
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2013, 20:03:29 »

Es ist natürlich alles Geschmackssache. Bei der Breaking Bad Box sind alle Folgen die es von der Serie gibt enthalten und zusätzlich noch einige Gimmicks, die ich persönlich jetzt ganz nett finde aber die man nicht wirklich braucht. Als Geschenk allerdings sicher eine schöne Sache.

Alternativ gibt es auch eine Version ohne Gimmicks, in der nur die DVDs enthalten sind:

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-Serie-Digipack/dp/B00ESH5Z1A/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1381081495&sr=1-3&keywords=breaking+bad+box

Diese Box erscheint aber erst am 12. Dezember.


Von der Serie "Dexter" bräuchten sie die Staffeln 1-7. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen, dass heißt, dass es nach der siebten Staffel, die am 5. Dezember erscheint, noch eine weitere Staffel geben wird, die wahrscheinlich erst nächstes Jahr in Deutschland raus kommen wird.

Mir persönlich gefallen beide Serien sehr gut. Ob die Serien allerdings inhaltlich für einen 17 jährigen geeignet sind, die eine handelt von einem Drogendealer und die andere von einem Serienmörder, müssen Sie selbst entscheiden.


Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 06. Oktober 2013, 22:42:35 »

Wie Quark schon schrieb - man müßte den Geschmack ihres Jungen wissen. Der eine steht auf Action, der andere eher auf Sitcoms.

Dexter ist erst ab 18 Jahren - und ihr Sohn ist ja erst 17, von daher wohl nicht die beste Wahl, zumla die Serie wie gesagt noch nicht abgeschlossen ist.

Wenn ihr Sohn gerne Krimis schaut, wäre die Serie "Castle" sehr empfehlenswert oder wenn ihr Sohn lieber eine härtere Gangart mit Thrill haben möchte, würde ich "Criminal Minds" empfehlen.

Steht ihr Sohn auf Sitcoms, so sind "Big Bang Theory" oder "Two and a ahlf Men" sicher eine gute Wahl - oder für SciFi Freunde würde ich auch "Eureka-Die geheime Stadt" sehr empfehlen.

Wie gesasgt...um eine fundiertere Auswahl zu treffen müsste man wissen, welches Genre ihr Sohn bevorzugt.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 07. Oktober 2013, 00:19:40 »

Wie gesasgt...um eine fundiertere Auswahl zu treffen müsste man wissen, welches Genre ihr Sohn bevorzugt.

Es steht doch im Thread-Titel, dass es um Drama-Serien geht.


@fraufauma: Mit Breaking Bad machst du sicherlich nichts falsch. Die Serie ist frisch zu Ende gegangen, immer noch in aller Munde, und wird vielfach zu den besten Serien überhaupt gezählt (und zwar meiner Meinung nach völlig zu Recht). Vorsicht bei der ersten Ausgabe, die du verlinkt hast, dabei handelt es sich um eine BluRay. Du, bzw. dein Sohn, braucht also einen BluRay-Player zum Abspielen. Eine vergleichbare DVD-Version habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Für mich sind so Gimmicks wie diese Schürze aber meist eh verzichtbar, und so wahnsinnig schön finde ich die Verpackung auch nicht. Ich würde dir hier ganz subjektiv die Version in dem Link empfehlen, den Quark gepostet hat.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS