Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 19:36:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: SAT.1 kickt Elementary und verschiebt Hawaii 5-0  (Gelesen 1793 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 24. November 2013, 09:03:15 »

Sat.1 setzt "Elementary" vorzeitig ab und verschiebt "Hawaii Five-0"

Die ProSiebenSat.1-Gruppe dreht mal wieder kräftig am Serienkarussell. Während "Hawaii Five-0" seinen Platz am Sonntagabend bei Sat.1 verliert und auf den Montag verschoben wird, müssen sich die Fans von "Elementary" auf einen neuen Sender und eine späte Sendezeit einstellen. Für die letzten beiden Folgen der ersten Staffel wird die Serie ins Nachtprogramm von Sixx abgeschoben. Eine zuschauerfreundliche Programmplanung sieht anders aus.

Letztmalig läuft "Hawaii Five-0" am 5. Januar auf dem bisherigen Sendeplatz sonntags um 22.15 Uhr. Danach wird die Crime-Serie ab dem 6. Januar montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen fortgesetzt. Dieses Schicksal erlitten in der Vergangenheit auch die einst erfolgreichen Serien "The Mentalist" und "Elementary", die ebenfalls von Sonntag auf den problematischen Montagabend verschoben wurden. Allzu viele Episoden von "Hawaii Five-0" dürfte Sat.1 aber ohnehin nicht mehr in petto haben, da die Erstausstrahlung der dritten Staffel Mitte Januar zu Ende geht.

Noch schlechter erwischt es "Elementary". Die ersten zwölf Folgen liefen von Januar bis März noch donnerstags, seit Ende September ist die Krimiserie für die zweite Hälfte der ersten Staffel auf den Montag gewechselt. Die moderne Adaption von Sherlock Holmes fuhr von Woche zu Woche immer schlechtere Quoten ein und wird nun strafversetzt. Die letzten beiden Episoden der ersten Staffel sind nicht mehr bei Sat.1 zu sehen, sondern "feiern" am 3. und 10. Dezember um 0.00 Uhr bei Sixx ihre deutsche TV-Premiere, wo derzeit bereits die Wiederholungen laufen. Sat.1 hingegen zeigt ab dem 2. Dezember montags um 20.15 Uhr lieber weihnachtliche Spielfilme wie "Santa Clause 2".

Am 2. Januar nimmt Sat.1 darüber hinaus "Sons of Anarchy" in sein Programm auf. Die US-Serie über den Motorradclub ist im Heimatland ein großer Erfolg, in Deutschland erreichte sie mittelmäßige Einschaltquoten. Bislang wurden die ersten drei Staffeln bei kabel eins gezeigt. Sat.1 strahlt vorerst jedoch keine neuen Episoden aus, sondern wiederholt die Serie noch einmal von vorne, jeweils donnerstags ab 23.15 Uhr in Doppelfolgen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 24. November 2013, 12:35:38 »

Das darf doch echt nicht wahr sein.  verdammt Elementary ist für mich zurzeit das Einzige was man sich auf Sat.1 ansehen kann und dann canceln sie die Serie. verdammt

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 24. November 2013, 13:26:17 »

Vorallem fehlen nur noch 2 Folgen zur Komplettierung der Staffel, wie es in dem Artikel heisst - ich meine wie krank ist das denn? Gut das mich diese Serie eh nicht interesiert. Das einzige was ich auzf SAT 1 gucke ist "Der letzte Bulle" und "Criminal Minds".

mops1980
Commander

« Antworten #3 am: 24. November 2013, 15:25:34 »

Ich habe gerade ien Dejavu. War es mit Castle nicht genau so? Bleibt zu hoffen, dass sich Hawaii 5-0 auf dem neuen Sendeplatz hält.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 24. November 2013, 19:17:21 »

Das darf doch echt nicht wahr sein.  verdammt Elementary ist für mich zurzeit das Einzige was man sich auf Sat.1 ansehen kann und dann canceln sie die Serie. verdammt

Naja, es kommt ja weiterhin, nur eben bei SIXX statt SAT.1 zwinker

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 24. November 2013, 21:28:03 »

Das darf doch echt nicht wahr sein.  verdammt Elementary ist für mich zurzeit das Einzige was man sich auf Sat.1 ansehen kann und dann canceln sie die Serie. verdammt

Naja, es kommt ja weiterhin, nur eben bei SIXX statt SAT.1 zwinker

Das stimmt, ein Abschieben auf den kleinen Spartensender ist aber keine gute Prognose. Wer weiß, ob es die nächste Staffel dann noch in deutsch geben wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 25. November 2013, 01:31:44 »

Das stimmt, ein Abschieben auf den kleinen Spartensender ist aber keine gute Prognose. Wer weiß, ob es die nächste Staffel dann noch in deutsch geben wird.

SIXX war ja schon für manche Serien ein Auffangbecken von gescheiterten Pro7 und SAT.1 Serien - die dort allesamt recht gut laufen, man dnek nur an "Vampire Diaries", die bei SIXX eins ihrer Flaggschiffe geworden ist...

Walker
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #7 am: 03. Dezember 2013, 22:43:24 »

Hab auf wunschliste.de gelesen das Sixx nun doch nicht die beiden letzten Folgen von Elementary zeigt.

Hier könnt ihr es lesen: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/elementary-sixx-zeigt-letzte-folgen-doch-nicht
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 04. Dezember 2013, 12:24:29 »

"Elementary": Sixx zeigt letzte Folgen doch nicht

Der Ärger um "Elementary" geht weiter. Nachdem Sat.1 die deutsche Erstausstrahlung der ersten Staffel zwei Folgen vor dem Finale abgebrochen hatte, sollte sie ursprünglich zumindest bei Sixx gegen Mitternacht zu Ende gezeigt werden. Doch der Frauensender hat die Serie mittlerweile ebenfalls mangels Quote aus dem Programm genommen.

Die beiden Episoden sollten eigentlich heute (3.12.) und am kommenden Dienstag (10.12.) um 0.00 Uhr bei Sixx zu sehen sein, doch nun bekommen die Zuschauer stattdessen eine Wiederholung der jeweiligen "Body of Proof"-Folge von 20.15 Uhr vorgesetzt. Die kurzfristige Streichung wurde übrigens vom Sender nicht offiziell als Programmänderung gelistet. Ein solches Vorgehen fördert jedenfalls nicht das Vertrauen der Zuschauer, die nun weiter auf die Fortsetzung warten müssen.

Wann und ob die beiden ausstehenden Episoden nun ausgestrahlt werden sollen, ist noch nicht bekannt. Die moderne Adaption von Sherlock Holmes war bis vergangenen Montag (25.11.) in der Sat.1-Primetime zu sehen, fuhr allerdings von Woche zu Woche immer schlechtere Quoten ein und wurde schließlich abgesetzt. Anstatt die erste Staffel zu Ende zu zeigen, zieht Sat.1 es vor, im Dezember sein Abendprogramm mit weihnachtlichen Spielfilmen zu füllen (wunschliste.de berichtete).

Das gleiche Schicksal erlitt im September bereits die Crime-Serie "Castle". Auch hier zog Sat.1 vorzeitig den Stecker und brach die Erstausstrahlung der fünften Staffel vor den letzten beiden Episoden ab. Bis heute waren sie in Deutschland nicht zu sehen. Als Ersatz wurde damals - ironischerweise - "Elementary" ins Programm genommen.

03.12.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 04. Dezember 2013, 17:40:26 »

Tja, was hab ich gesagt? Wenn Sat.1 das schon abschiebt sieht es ganz schlecht aus für weitere Folgen.  verdammt

Ist mal wieder typisch, eine intelligente Serie und die Deutschen schalten aus. Dann lieber noch mehr Verdachts-, Betrugs-, Familien- und andere Krampfanfälle  zum Kotzen bei denen man nur soviel Gehirnzellen braucht, wie man benötigt um auf einer Couch zu sitzen.  verdammt verdammt verdammt

Ich könnt mich gerade tierisch aufregen....    verdammt verdammt motz motz motz

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.