Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:50:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kassier Tätigkeit  (Gelesen 1596 mal)
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« am: 19. Januar 2014, 22:21:05 »

Irgendwie muss ich es jetzt doch mal loswerden.

Warum hat die Kassiertätigkeit so einen schlechten Ruf? Was mir meine Arbeitskollegin und Freundin neulich mal erzählt hat,
ist echt der Hammer. Letzte Woche sollte ich was in ihrer Abteilung machen, da es für die Inventur wichtig ist wollte ich natürlich
nichts falsch machen und hab sie kurz gefragt, wo die Sache hin kommt. Zu der Zeit war gerade ein Vertreter bei ihr, der das mitbekommen
hat.

Als ich weg war hat der Vertreter gefragt, ob ich auch in dieser Abteilung arbeite, meine Kollegin antwortete mit nein und sagte ihm, dass
ich eigentlich Kassiererin bin. Darauf hin wollte er mich wohl schlecht machen, da ich ja NUR kassiere. Meine Kollegin allerdings hat ihm aber
gleich klar gemacht, dass er aufpassen soll was er sagen soll, da ich ihre Freundin bin.  Grinsen 

Geht´s noch??? Er kennt mich doch gar nicht und davon mal ganz abgesehen muss man an der Kasse genauso hart arbeiten wie in den Abteilungen.
Wir haben sogar noch mehr Kunden als die Verkäufer im Allgemeinen. Wir müssen Fragen beantworten, Hilfe anbieten, manchmal beraten, kassieren und
natürlich immer nett und freundlich sein. Wir sind die letzte Instanz bevor der Kunde den Laden wieder verlässt. Machen wir unsere Arbeit nicht
richtig, können die Kollegin noch so gut gearbeitet haben, der Kunde geht dann mit schlechter Laune wieder raus. Wir Kassierer sind wichtiger als
manche Leute denken. Kassierer haben wahrscheinlich nur so einen schlechten Ruf, weil wir den Leuten immer das Geld abnehmen.  Unentschlossen

Ausserdem ist das ja auch nur eine Tätigkeit und KEIN BERUF!!!! Für wie DUMM hält der mich eigentlich?Huch Ausserdem hat der Beruf des VERTRETERS
auch nicht so ein sonderlich guten RUF.  teuflisch sauer Vertreter kann auch JEDER werden...!!  teuflisch sauer Ich war auch mal kurz als Vertreterin unterwegs und weiß
was man da so machen muss. Tja leider hatte keine Möglichkeit mich mit den Herren zu unterhalten....!!

Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch was gegen "Kassierer"Huch
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #1 am: 20. Januar 2014, 13:58:44 »

Also erst mal, reg dich über den Typen nicht auf. Manche Leute habein einfach so wenig Selbstbewusstsein, die fühlen sich nur "gross", wenn sie anderere "klein" machen können.

Dann zu den Kassiererinnen: Ich habe größten Respekt vor ihnen! Wie du schon sagtest, die Leute an der Kasse habe es nicht leicht. Sie müssen schnell sein, dürfen keine Fehler machen, und vor allem  - was ich am schwierigsten finde - sie müssen immer nett bleiben, egal wie blöde die Leute ihnen kommen. Uns da habe ich schon einiges mitbekommen. Kunde findet etwas im Laden nicht - motzt die Kassiererin an. Kunde ist sauer über Preiserhöhung - motzt die Kassierein an. Kunde ist unzufrieden, weil ein Produkt gerade nicht vorrätig oder ausverkauft ist - motzr die Kassiererin an. Mien persönliches Highlight sind immer die Leute, die ewig lange in ihren Geldbörsen rumkramen, weil sie den betrag passend zaheln wollen, aber dann irgendwann merken, dass sie nicht genig Kleingeld haben und dann den 100-Euro-Schein zücken um ihre Zeitung und ihe Brötchen zu zahlen ... während hinter ihnen die Schlange immer länger wird.

Ganz ehrlich, ich würde wohl nicht mal eine Woche durchhalten, ohne auszurasten und einen Kunden, der mir krumm kommt, zur Schnecke machen!
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #2 am: 20. Januar 2014, 17:05:59 »

Mir geht's da so wie Ducky. Ich habe den größten Respekt und würde in dem Job wahrscheinlich auch keine Woche aushalten.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 21. Januar 2014, 13:58:07 »

Kann mich Ducky nur anschliessen - in allen Punkten!

Der Vertreter-Heini war - sorry - ein Arsch! Solche Leute findest Du immer und überall. Nicht alle Vertreter sind so. Man sollte echt Mitleid mit dem haben, dass er so eine menschliche Niete ist!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
smilie
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16




« Antworten #4 am: 13. Februar 2014, 14:15:25 »

Ich würde mich davon gar nicht runterziehen lassen. Es gibt eigentlich keine Jobs, die schlecht sind, so lange sie halt ethisch vertretbar sind.
Gespeichert

Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 13. Februar 2014, 15:42:51 »

Ich würde mich davon gar nicht runterziehen lassen. Es gibt eigentlich keine Jobs, die schlecht sind, so lange sie halt ethisch vertretbar sind.

eben. Es ist ein ehrbarer Beruf - wieso auch nicht?

Es gibt eben Leute, die glauben, nur weil sie besser betucht sind, ist jeder Job, bei dem man weniger als 8.000 € monatlich verdienen nichts wert ist. Solche Leute kann man auch nicht mehr ändern und denen nur wünschen, dass sie man finanziell total abstürzen und dann selber sehen, wie das wirkliche Leben läuft...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS