Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 05:51:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Quest - Die Serie (The Librarians) (USA, 2014-????)  (Gelesen 5618 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 23. Februar 2014, 00:23:43 »


TNT plant Serien-Fortsetzung der "The Quest"-Filme

Noah Wyle könnte bald in einer seiner bekannteren Rollen auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Eine Wiederbelebung seiner erfolgreichsten Serie "Emergency Room" ist zwar (noch) nicht in Sicht, dafür plant US-Kabelsender TNT aber offenbar eine Fortsetzung der "The Quest"-Filme in Serienform. Wyle spielte von 2004 bis 2006 drei Mal den schüchternen Studenten Flynn Carsen, der einen Aushilfsjob als Bibliothekar annimmt und dadurch in Abenteuer à la Indiana Jones gestürzt wird.

Wie Deadline Hollywood berichtet, arbeitet der Schöpfer der Filme Dean Devlin gemeinsam mit "Leverage"-Miterfinder John Rogers an einer zunächst zehnteiligen Serienadaption der im Original "The Librarian" ("Der Bibliothekar") betitelten Filmreihe. Da es Noah Wyle auf Grund seines Engagements in der TNT-Science-Fiction-Serie "Falling Skies" nicht möglich wäre, wieder die Hauptrolle zu übernehmen, soll er als wiederkehrender Gaststar verpflichtet werden. Er könnte dann in der Auftaktfolge sowie eventuell den beiden letzten Episoden der Staffel auftreten. Außerdem soll er einen Credit als Executive Producer bekommen und vielleicht auch eine Folge inszenieren.

Die eigentlichen Hauptfiguren wären mehrere junge Männer und Frauen, die in Flynns Fußstapfen als Schützer der geheimen Artefakte treten wollen. Entsprechend würde die Serie "The Librarians" heißen. Während noch nach einer geeigneten Schauspielerin für die Hauptrolle einer jungen starken Frau gesucht wird (wovon anscheinend auch die Serienbestellung abhängt), sollen Bob Newhart und Jane Curtin ihre Rollen aus den Filmen wieder aufnehmen. Die neue Hauptfigur wird als Britin vom Typ einer Melissa George oder Rhona Mitra beschrieben.

Überlegungen für eine Serien-Fortsetzung der drei TV-Filme gab es schon länger, ein Streit über die Urheberschaft der Original-Filme hatte dies aber bisher verhindert. Nachdem dieser beigelegt werden konnte, tat sich Schöpfer Dean Devlin mit John Rogers zusammen, der ein Buch für eine zweistündige Pilotfolge schrieb, bei der Devlin Regie führen soll. Die Dreharbeiten könnten im April in Oregon beginnen, die Ausstrahlung plant TNT für Ende des Jahres.

In den stark an Indiana Jones angelehnten Filmen war Noah Wyle jeweils auf der Jagd nach einem legendären Gegenstand wie dem Kelch des Judas oder dem Speer, mit dem Jesus am Kreuz verwundet wurde. In Deutschland waren die Filme mehrmals auf Sendern der RTL-Gruppe zu sehen. Am 13. und 23. März werden die ersten beiden erneut auf Super RTL wiederholt.
« Letzte Änderung: 21. März 2015, 21:54:31 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2014, 00:25:31 »

Könnte interessant werden....Dean Devlin un John Rogers haben ja auch "Leverage" gut hinbekommen. Schade, dass Wyle darin nicht mitspielen kann....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 13. April 2014, 21:43:47 »

"The Librarians": TNT bestellt Serienfortsetzung der "The Quest"-Filme

Die in Deutschland unter dem Titel "The Quest" bekannte TV-Reihe mit Noah Wyle als abenteuerlustigem Bibliothekar wird in Serienform fortgesetzt. Der US-Kabelsender TNT hat eine zehnteilige Staffel der Serie "The Librarians" bestellt, nachdem er mit "X-Men"-Star Rebecca Romijn eine zugkräftige Hauptdarstellein gefunden hat. Wyle selbst soll als wiederkehrender Gaststar zu sehen sein.

Eine Hauptrolle kann der Ex-"Emergency Room"-Star nicht übernehmen, da er bereits bei einer anderen TNT-Serie, "Falling Skies", unter Vertrag steht. Wyle soll aber als Executive Producer beteiligt werden und voraussichtlich im zweistündigen Serienauftakt sowie in den letzten beiden Folgen der ersten Staffel seine Rolle als Flynn Carsen wieder aufnehmen. Im Mittelpunkt der Serie werden jedoch vier neue junge Figuren stehen, die in die Fußstapfen Carsens treten werden. Neben Romijn (nicht nur als blauhäutige Mystique aus den "X-Men"-Filmen, sondern auch aus der TNT-Serie "King & Maxwell" bekannt) konnten dafür Christian Kane ("Leverage"), Lindy Booth ("Copper - Justice is brutal") und John Kim ("Nachbarn") gewonnen werden.

Die Serie dreht sich um eine Jahrhunderte alte Geheimorganisation, die ihren Stützpunkt verborgen unter der Metropolitan Public Library hat. Sie hat die Aufgabe, Geheimnisse zu lösen, übernatürliche Bedrohungen abzuwehren und verschollene Gegenstände zu suchen, von denen mächtige Kräfte ausgehen. Nachdem Flynn Carsen zehn Jahre lang als Hüter der Schätze gedient hat und unter anderem den Kelch des Judas und den Speer, mit dem Jesus am Kreuz verwundet wurde, gefunden hat, muss er feststellen, dass diese Aufgabe zu groß für einen Menschen alleine ist.

Deswegen rekrutiert die Bibliothek vier neue "Librarians": Eve Baird (Romijn), eine hochbegabte Agentin für Terrorismusbekämpfung, die die Gruppe beschützen soll, Jake Stone (Kane), ein Ölförderungsarbeiter aus Oklahoma mit einem IQ von 190 und einem enzyklopädischen Wissen in Kunstgeschichte, Cassandra (Booth), eine verschrobene junge Frau mit synästhetischen Fähigkeiten, und Ezekiel Jones (Kim), ein Technikspezialist und Liebhaber klassischer Krimis, der sich selbst gerne geheimnisvoll gibt. Angeleitet werden die Neulinge von Jenkins (John Larroquette), einem Experten für altertümliche Überlieferungen, der bereits länger, als sich irgendjemand erinnert, für die Bibliothek arbeitet.

Ihr Hauptgegner ist die "Bruderschaft der Schlange", ein antiker Kult, angeführt von dem geheimnisvollen unsterblichen Dulaque. Er wird von Genreveteran Matt Frewer ("Max Headroom", "EUReKA - Die geheime Stadt", "Orphan Black") gespielt. Zudem werden Bob Newhart und Jane Curtin ihre Rollen aus den Filmen wieder aufnehmen.

Die drei Fernsehfilme, die im Original als "The Librarian" firmieren, strahlte TNT von 2004 bis 2008 aus, in Deutschland waren sie auf Sendern der RTL-Gruppe zu sehen. Pläne zu einer Serienadaption gab es schon länger (wunschliste.de berichtete), aber erst jetzt sind alle Verträge unter Dach und Fach. Dean Devlin, der die Filmreihe erfunden hat, führt beim Serienauftakt Regie, "Leverage"-Produzent John Rogers schrieb das Drehbuch. Gemeinsam mit Wyle und Marc Roskin werden sie auch als Executive Producers fungieren. Die Dreharbeiten sollen bald in Portland, Oregon beginnen und die Staffel dann Ende des Jahres in den USA ausgestrahlt werden.

11.04.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de

________________________________________________________________

Jetzt also in trockenen Tüchern!  Verschiebe es denn jetzt von den Gerüchten zu den "Neue TV Serien in Produktion"

Finde es nur schade, dass Noah Wyle nicht dabei sein wird - aber ist ja klar...wegen "Falling Skies". Aber dennoch! Man hätte mit den Plänen ja auch noch 2-3 Jahren warten können, solange wird "Falling Skies" wohl nicht mehr laufen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #3 am: 14. April 2014, 09:59:03 »

Naja zumindest soll er ja als wiederkehrender Gaststar dabei bleiben. Vll wird er ja dann irgendwann nach Ende von Falling Skies noch Hauptdarsteller Happy

Serie klingt auf jeden Fall interessant! Werde ich mir sicher ansehen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 14. April 2014, 13:01:33 »

Finde es schonmal gut, dass sein Charakter nicht umbesetzt wurde Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #5 am: 14. April 2014, 17:46:50 »

Klingt interessaant, werde ich auf jeden Fall antesten, wenn es soweit ist
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 20. Dezember 2014, 04:33:28 »


Die Serie handelt von einer Gruppe von Menschen mit außerordentlichen Fähigkeiten, die herausfinden, dass sie ausgewählt wurden, um in einer uralten Geheimgesellschaft mit besonderem Wissen und heldenhaften Vorgängern, mitzuwirken. Sie reisen rund um die Welt und untersuchen merkwürdige Begebenheiten, kämpfen gegen uralte Verschwörungen und beschützen die Unschuldigen vor der gefährlichen geheimen Welt der Magie.

Fortführung der "The Quest" - TV-Filmreihe mit Noah Wyle.

Prominemt besetzt mit Rebecca Romijn ("King & Maxwell"´), Christian Kane ("Leverage"), Lindy Booth ("Relic Hunter") und John Larroquette ("Boston Legal")
 Zudem ist Noah Wyle als wiederkehrender Charakter dabei, so spielt er in 5 der ersten 10 Folgen mit. Auch Jane Curtin und Bob Newhart aus den TV-Filmen wirken in der ersten Folge mit.

Produziert wird die Serie von den Machern der Filmreihe, die auch "Leverage" gemacht haben - Dean Devlin und John Rogers. Rogers schrieb für die ersten beiden Folgen sogar das Drehbuch und Devlin führte Regie.




    Rebecca Romijn als Eve Baird
    Christian Kane als Jake Stone
    Lindy Booth als Cassandra Cillian
    John Kim als Ezekiel Jones
    John Larroquette als Jenkins
    Noah Wyle als Flynn Carsen (wiederkehrender Charakter)




<a href="http://www.youtube.com/watch?v=8zh87m7vP00" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=8zh87m7vP00</a>

************************************************************

Als Fan der 3 TV-Filme war ich sehr gespannt auf die Serie. Der cast war ein weiterer Pluspunkt und als ich hörte, dass Wyle in Staffel 1 immerhin eine wiederkehrende Rolle spielte und im Falle einer 2. Staffel zum hauptcast aufsteigen könnte (da Falling Skies mit der nächsten Staffel enden wird), wurde meine Freude noch größer

Habe nun die ersten 2 Folgen gesehen und mir hat es richtig Spass gemacht! Die Handschrift der "Leverage"-Macher ist unverkennbar was Humor und Spannung angeht.

Die Serie bekommt von mir vorerst Sehr guter Film Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 20. Dezember 2014, 09:49:05 »

Bin mit der Serie up-to-date, bzw. Folge 4 kommt ja schon morgen in der USA und übermorgen bei mir. Hatte mir vor der Doppelfolgenpilot auch noch alle drei Filme vorher angesehen.

Christian Kane diesmal nicht der Hau-drauf-Typ, sondern ein Genie, dafür ist für die Prügel diesmal Rebecca Romjin bekannt aus Serien wie "Eastwick" oder "King & Maxwell" oder als Mystique in den X-Men Filmen.

Vom ganzen Setting her, besonders als die große Bibliothek noch da war, erinnerte mich die Serie an eine wohlbekannte andere - "Agenten" mit Spezialfähigkeiten suchen magische Dinge um diese dann zu verstauen - wer erinnert sich da nicht gleich an Warehouse 13? Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 25. Dezember 2014, 17:15:57 »

Folge 3 hatte mir auch wieder sehr gut gefallen. Es ist immer noch unbewohnt, dass Christian Kane hier nicht seine Fäuste sprechen läßt wie in "Leverage" Grinsen

Aber Rebecca Romijn macht das hier ja....wie schon in "King & Maxwell" Grinsen

Mein Lieblingscharakter ist bislang John Larroquette....sein Charakter gefällt mir derweil sehr gu
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 04. Januar 2015, 19:52:12 »

Folge 4 war wieder sehr toll. Bruce Campbell war schon echt klasse als santa Grinsen Überhaupt eine wirklich sehr witzige Folge, die ich künftigst öfters in mein "Weihnachtsprogramm" stecken werde Happy Eine durch und durch gelungene Folge! Genialer Film

Klasse auch wie Eve sich immer weigerte, Santa mit "Santa" anzureden....und nachher war sie quasi Santa Grinsen

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 14. Februar 2015, 02:39:28 »

Offiziell! Es wird eine 2. Staffel geben! :freu:

TNT verlängert "The Librarians"

Der US-Kabelsender TNT hat zurzeit mit seinen neu gestarteten Eigenproduktionen einen guten Lauf. Nach dem Endzeitdrama "The Last Ship" hat sich auch die Action-Abenteuerserie "The Librarians" als Quotenhit erwiesen. Deshalb gab es nun die Verlängerung: Der Sender hat eine zweite Staffel mit zehn neuen Folgen bestellt, die noch in diesem Jahr anlaufen soll. Das berichtet Deadline Hollywood.

Durchschnittlich 11,4 Millionen Zuschauer wollten in den USA die zehn Episoden der ersten Staffel sehen (über alle Plattformen gerechnet), die Mitte Januar zu Ende ging, und machten die Serie damit zum zweiterfolgreichsten Neustart im "normalen" Kabelfernsehen (abseits der Pay-TV-Sender). Die Nummer 1 kam ebenfalls von TNT - es war "The Last Ship".

"The Librarians" basiert auf den in Deutschland als "The Quest" bekannten TV-Filmreihe mit Noah Wyle. Der wird in Staffel 2 wie auch schon in der Debütstaffel wieder als wiederkehrender Gast dabei sein, voraussichtlich in vier bis fünf Folgen. Außerdem soll er eine selbst inszenieren. Die Hauptrollen spielen Rebecca Romijn, Christian Kane,Lindy Booth und John Kim als Wächter der mysteriösen Bibliothek, die einige der sagenumwobensten Schätze der Welt beherbergt.

TNT hat nun alle seine vier Serienneustarts aus dem Jahr 2014 verlängert - dazu zählen noch "Murder in the First" und "Legends". Ein deutscher Sender für "The Librarians" hat sich trotz des Erfolgs im Herkunftsland übrigens noch nicht gefunden.

12.02.2015, 19.30 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 21. März 2015, 21:56:01 »

RTL II strahlt die Serie nun als deutsche TV Premiere ab dem 01.05.2015 aus - unter dem Titel "The Quest - Die Serie". Da will man wohl die Zuschauer darauf aufmerksam machen, dass es sich um die Fortführung der TV Filme handelt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 05. Juni 2015, 19:09:04 »

Ab 12,06. auf DVD und Bluray!  :freu: :freu: :freu:

The Quest - Die Serie: Staffel 1 [Blu-ray]
The Quest - Die Serie: Staffel 1 (2 DVDs)

Bonusmaterial:
- Videoblogs der Autoren zu allen 10 Episoden
- Gag Reel
Laufzeit: ca. 29 Minuten

http://www.amazon.de/Quest-Die-Serie-Staffel-Blu-ray/dp/B00VU7L06K/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1433523806&sr=1-2&keywords=The+Quest+-+Die+Serie%3A+Staffel+1

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #13 am: 26. Juli 2015, 13:33:42 »

Ich habe jetzt auch mal reingeschaut. Die ersten Folgen haben mir dabei sehr gut gefallen. Locker leichte Abenteuerkost würde ich es mal nennen.
Warehouse 13 kam mir auch gleich in den Sinn. Ist schon sehr ähnlich angelegt.
Ich fand bisher die ersten Treffen mit Eve und Ezekiel am besten. Gerade die Nummer mit der Atombombe war lustig, wie er das mal so komplett in seine Arbeit versunken fallen lässt.
"Jemand sollte sich mal um die tickende Atombombe kümmern." Er macht aber vollkommen unbeeindruckt sein eigenes Ding weiter.

Die Serie bringt eine Unbeschwertheit mit, man hat nicht immer dieses große Dramagetue und rumgeheule, sondern man fühlt sich eher an die emotional seichten 80er Abenteuer erinnert.
Finde ich in der aktuellen Serienlandschaft regelrecht erfrischend.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2015, 13:35:50 von Mesta » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 03. November 2015, 20:41:02 »

Endlich geht es mit unseren Bbliothekaren weiter, sprich Staffel 2.

Gestern gesehen...

Epiosde 2.01 And the Drowned Book  Sehr guter Film

Episode 2.02 And the Broken Staff  Guter Film
Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS