Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 23:46:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Gran Torino (Gran Torino)  (Gelesen 2965 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 12. Februar 2009, 12:51:14 »

Inhalt: (von filmstarts.de) Der Koreakriegsveteran Walt Kowalski steht am Sarg seiner geliebten Frau und beobachtet mit strenger Miene die Beerdigungsfeier. Die oberflchliche Predigt von Vater Janovich erregt ebenso sein Missfallen wie das Verhalten seiner Shne und die Kleidung seiner Enkelin. Einsam hlt der polnischstmmige Grantler von nun an die Stellung in seinem Detroiter Vorortviertel, das die alten Kollegen aus der Ford-Fabrik lngst verlassen haben. Die Gegend ist heruntergekommen, jugendliche Banden treiben ihr Unwesen. Walt begrt seine neuen Nachbarn, eine Familie, die einer asiatischen Minderheit angehrt, mit unverhohlener Feindseligkeit. Seine rassistischen Vorurteile finden zunchst Besttigung, als der Teenager von nebenan versucht, Walts ganzen Stolz, seinen 1972er Ford Gran Torino zu entwenden. Der Rentner kann den Diebstahl aber verhindern und als die Familie des Jungen darauf besteht, dass Thao seine Schuld abarbeitet, lernt nicht nur dieser etwas daraus. Doch dann kommt es zur Eskalation der Gewalt und der Gedanke an Rache erfllt die ungleichen Freunde

Darsteller: Clint Eastwood, Christopher Carley, Bee Vang, Ahney Her, Brian Haley, Geraldine Hughes, Dreama Walker, Brian Howe, John Carroll Lynch, William Hill u.a.

Regie: Clint Eastwood

Kinostart: 5. Mrz 2009

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

Laut eigenem Bekunden soll dies der letzte Auftritt Eastwoods als Schauspieler sein. Den Trailer finde ich ziemlich gut.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 12. Februar 2009, 21:41:04 »

Ich habe schon was in der Cinema drber gelesen, denke schon, dass ich den mir im Kino ansehen, alleine, weils wohl der letzte Film von Eastwood als Schauspieler ist. Danach will er ja nur noch Regie fhren.

Der Trailer gefiel mir auch sehr gut...irgendwie eine typische Eastwood-Rolle [1]

Ungewohnt nur sein neuer Spre4cher. Ist Peter Kirchberger verstorben? Kirchberger synchroniserte Eastwood doch ber 30 Jahre lang....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 09. März 2009, 06:35:31 »

Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Das Ende war zwar vorhersehbar, tat dem Film aber keinen Abbruch. Clint Eastwood in einer seiner typischen Rollen, eine Rolle, die er sich quasi selbst auf den Leib geschrieben hat.

Sehr empfehlenswerter Film!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 09. März 2009, 07:05:02 »

Habe den Trailer gesehen und darber viel gelesen, ich denke der wird gut, also Pflicht auf DVD.

Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #4 am: 09. März 2009, 09:23:47 »

Das war mal ein richtig groartiger Film, herrlich minimalistisch und Clint Eastwood spielt den zynischen alten Sack sehr berzeugend

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 09. März 2009, 21:24:39 »

Auch die Musik war klasse, besonders das Stck am Abspann, welches Clint Eastwood mit Sohne Kyle selbst geschrieben hat.

Sollte es wirklich Clints letzter Film als Schauspieler gewesen sein, hat er einen sehr wrdigen Abgang gemacht [11]

Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #6 am: 10. März 2009, 22:34:55 »

Zitat
Spenser schrieb am 09.03.2009 21:24 Uhr:
Auch die Musik war klasse, besonders das Stck am Abspann, welches Clint Eastwood mit Sohne Kyle selbst geschrieben hat.

jaaaa, das hat mir auch sehr gut gefallen [7] obwohl das sonst eigentlich nicht so meine Musik ist, hatte ich es Stunden spter noch im Kopf.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 11. März 2009, 01:21:51 »

Zitat
Speckerna schrieb am 10.03.2009 22:34 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 09.03.2009 21:24 Uhr:

jaaaa, das hat mir auch sehr gut gefallen [7] obwohl das sonst eigentlich nicht so meine Musik ist, hatte ich es Stunden spter noch im Kopf.

genau! Ein sehr langsames Stck ohne viel pep...aber wirklich klasse.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 10. Mai 2009, 17:13:40 »

Endlich habe ich ihn auch mal gesehen und finde ihn wirklich großartig. Anfangs fand ich ihn durch sein rassistischem Benehmen eher bescheiden, und mit diesem ätzendem Gang-Gehabe-Mist konnte/kann ich mich nicht anfreunden, aber nach 25 Minuten wird der Film richtig gut. Er lässt sich dann endlich mal auf seine Nachbarn ein und zeigt Herz.

Fazit: Sehr guter Drama Film den ich bedenkenlos weiteremphele und er hat sogar kein typischen Hollywood-Happy-End.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 23:43:02 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 10. Mai 2009, 19:41:56 »

Man sagt ja, es sei Clint Eastwoods letzter Film als Schauspieler und durch den Film hätte er sich schon einen würdevollen Abgang verschafft...ähnlich wie einst John Wayne in seinem letzten Film "Der letzte Scharfschütze"

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 15. Mai 2009, 23:28:56 »

Hier mal der Song , der zum Schluß des Filmes gespielt wurde:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=NoLc43YuuTw" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=NoLc43YuuTw</a>

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 11. Juni 2009, 11:39:31 »

Erscheint am 10. Juli auf DVD.
Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #12 am: 25. September 2009, 00:53:00 »

Habe es mir vor kurzem angeschaut. Einer der besten Filme seit langer Zeit. Kann ich nur weiterempfehlen. Und der Song.
Einfach Klasse. Eastwood ist immer für eine Überraschung gut. In einem Alter, wo andere schon senil sind, ist er noch fit und dreht noch richtig auf. Außerdem hat er sowohl als Regisseur, als auch als Schauspieler den Sprung in jede Generation geschafft. Das schaffen nicht viele. Hut ab!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 25. September 2009, 08:42:20 »

Habe es mir vor kurzem angeschaut. Einer der besten Filme seit langer Zeit. Kann ich nur weiterempfehlen. Und der Song.
Einfach Klasse. Eastwood ist immer für eine Überraschung gut. In einem Alter, wo andere schon senil sind, ist er noch fit und dreht noch richtig auf. Außerdem hat er sowohl als Regisseur, als auch als Schauspieler den Sprung in jede Generation geschafft. Das schaffen nicht viele. Hut ab!

WOW...kann ich Satz für Satz nur unterstreichen! Genau meine Meinung!

Ich hoffe, dass es doch noch nicht Eastwoods letzter Film vor der Kamera war...

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #14 am: 23. Januar 2010, 06:44:51 »

Hab den Film nun auch endlich mal sehen können und schließ mich meinen Vorrednern an: Einfach nur großartig und einer der besten Filme in der letzten Zeit!DVD wird umgehend gekauft.

Und danke Spenser für das Video vom Lied,dass am Ende gespielt wurde.Da bekomm ich regelmäßig Gänsehaut.Wunderschön! Happy
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.