Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 04:54:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015)  (Gelesen 11926 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« am: 29. April 2014, 22:02:16 »

Nachdem heute der Cast bekannt gegeben wurde, darf natürlich auch hier bei uns ein Thread nicht mehr fehlen....

also mit dabei sind aus den alten Filmen:
Harrison Ford (Han Solo)
Mark Hamill (Luke Skywalker)
Carrie Fisher (Leia Organa)
Peter Mayhew (Chewbacca)
Anthony Daniels (C-3PO)
Kenny Baker (R2D2)

außerdem stoßen neu hinzu:
Max von Sydow
Andy Serkis
John Boyega
Daisy Ridley
Adam Driver
Oscar Isaac
Domhnall Gleeson

Quelle: Klick mich
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, 23:01:07 von Spenser » Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 29. April 2014, 22:22:13 »

Schön, dass so viele Schauspieler aus der Ur-Trilogie wieder dabei sind. Bin schon mächtig gespannt auf den Film.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 01. Mai 2014, 13:21:24 »

Liesst sich schonmal sehr gut.... Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #3 am: 07. Mai 2015, 13:44:27 »

Ein neuer Trailer wurde auf der Star Wars Celebration in Anaheim vor zwei Wochen gezeigt:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs</a>
Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #4 am: 20. Oktober 2015, 14:17:36 »

Und der finale Trailer ist nun auch draußen:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=sGbxmsDFVnE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=sGbxmsDFVnE</a>
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 06. Dezember 2015, 00:01:11 »

Ich habe mir heute Karten für den 17.12. besorgt. Bin gespannt, aber skeptisch.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 06. Dezember 2015, 12:57:40 »

Ich habe Karten für den 27.12. früher ging leider nicht. Bin auch schon sehr gespannt.
Gespeichert

Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #7 am: 06. Dezember 2015, 13:21:58 »

bei mir wird es der 19.12. :-)
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 17. Dezember 2015, 23:02:29 »

Steffi und ich schauen ihn juns vermutlich an diesem Sonntag an. Sind schon sehr gespannt Happy

Laut einer Radio-Rezension in den Kino-News soll der Film sehr Old School sein....was vielen jüngeren mißfallen hat - aber für mich ein Pluspunkt Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #9 am: 18. Dezember 2015, 06:00:42 »

Ein neuer STAR WARS Film kommt - Vorfreude 50% (bin  zwar ein Riesenfan der originalen Trilogie, aber die prequels haben mich doch sehr enttäuscht)

J.J. Abrams macht den Film - Vorfreude 25% (der hat ja schließlich schon Star Trek für mich in den Sand gesetzt)

Das Expanded Universe wird vollommen ignoriert werrden, ist kein Kanon mher - Vorfreude weg

Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hammill sind mit dabei - Vorfeude steigt wieder ein wenig an

Gelesen was JJ Abrams aus dem Film gemacht hat, auch was die Handlung angeht gespoilert - Nein Danke, ich verzichte.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 18. Dezember 2015, 23:35:17 »

Man kann sich noch so sehr über einen Film informieren durch Trailer, Artikel und andere Arten von Spoilern, Besetzungsliste usw. und man kann sich Aufgrund all dieser Informationen eine Meinung bilden, egal ob positiv oder negativ, ein endgültiges Urteil wird man sich aber immer erst bilden können wenn man den Film wirklich selbst komplett gesehen hat.

Von daher: erst mal den Film ansehen.  wink
Gespeichert

Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #11 am: 19. Dezember 2015, 22:44:19 »

Heute im Film gewesen. Hat mir gut gefallen, aber muss erst mal alles verarbeiten und Revue passieren lassen, bevor ich mehr schreiben kann.... (keine Sorge, das kommt dann in Spoilertags)
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 25. Dezember 2015, 03:49:12 »

Hatte den Film letzten Sonntag gesehen. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, mir die drei "alten" (also teil 4-6) nochmal vorher anzusehen, weil das letzte Mal doch schon mehrere Jahre zurückliegt - habs aber dann doch nicht geschafft. Aber - ich kam auch so ganz gut wieder rein zwinker

Der film selber hatte mir wirklich sehr gut gefallen, schön, dass es viel "Old School" im Film gab. Harrison Ford und Peter Mayhew waren wieder klasse - ein Wiedersehen mit alten Freunden  Freuen Überhaupt war Harrison Ford alias Han Solo mal wieder mit das Beste am ganzen Film....seine Art, seinen Humor - klasse Happy  Die beiden "Neuen"  (Rey und Finn) waren auch ganz OK....wenngleich ich den Schauspieler des Finn etwas fehlbesetzt fand.
Spoiler  :
Die Rolle von Carrie Fisher als Leia war leider kleiner als ich gehofft hatte. Mark Hamill selbst taucht als Luke Skywalker nur ganz zum Schluß des Films auf...quasi in der letzten Szene....er hatte nichtmal Dialog Grinsen

Unsagbar traurig fand ich es, dass han Solo sterben mußte....irgendwie geht sowas einfach nicht! Einer der größten Helden meiner Jugend....und dann sowas Traurig Mir ist ja schon klar, dass man sich an die Buchvorlage halten mußte und da hatte ich auch schon gehört, dass Han Solo durch die Hand seines Sohnes sterben würde....aber irgendwie hatte ich dies verdrängen wollen....aber bei der Szene, wo Han starb da wußte ich es, dass es doch passiert Traurig Dennoch hatte ich gehofft....das ist SciFi....wer ist da schon tot...da geht doch nochwas Grinsen Aber leider nein.... Traurig

Sehr klein auch der Auftritt von R2 D"....der ja quasi auch nur in den letzten Szenen des Films zu sehen war, als er aus seinem "Koma" erwacht. C3 PO war natürlich wieder klasse Totlach sein Auzftritt hätte ruhig größer sein dürfen Grinsen Diesen neuen Robter...habe jetzt gerade den Namen vergessen, den fand ich sehr knuffig Grinsen

Das Finn sterben würde, hatte mich überrascht....damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!

Naja, mal sehen wie es weitergeht....ich denke Hamill wird in Teil 8 wohl eine größere Rolle bekomen, ich denke, er wird Rey erstmal zu einem echten Jedi ausbilden. Traurig nur, dass es nun ohne Han Solo...ohne Harrison Ford weitergeht Traurig

Ich fands sehr gut, dass J.J. Abrams Regie führte. ich bin eh ein Fan von ihm - habe bislang alle Serien gesehen und alle für sehr gut befunden und auch seine Filme, die ich bisher gesehen hatte, hatten mir sehr gefallen.

Wei0 eigentlich jemand, ob sich George Lucas zu dem Film schon geäußert hat? Würde mich ja interessieren...

 Sehr guter Film von mir
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2015, 03:51:40 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #13 am: 26. Dezember 2015, 23:42:41 »

Ich hatte den Film ja in der Eröffnung gesehen, habe aber bislang nichts dazu geschrieben, weil ich wusste, dass ich ihn über Weihnachten nochmal mit meiner Familie ansehen werde. War auch an sich gut, weil ich ihn beim ersten Mal nicht so gut fand, wie ich ihn eigentlich gern gefunden hätte. Daran hat nun allerdings auch der zweite Kinobesuch nichts geändert.

Spoiler  :
Der Film war für mich viel zu bemüht, zu wenig wagemutig, und über weite Strecken einfach zu sehr auf Nummer Sicher gehendes Fan-Pleasing. Der Film klebte mir viel zu sehr an Episode IV und fühlte sich stellenweise wie ein Remake an. Viele Sachen, die schon in den alten Filmen vorhanden waren, die mich als Kind nicht gestört haben, und über die ich auch jetzt noch durch die Nostalgie-Brille hinwegsehe, sind mir eher negativ aufgefallen: Die pathetische Musik von John Williams, die zum Teil hanebüchenen Dialoge, die vielen durchwachsenen Schauspielleistungen, der alberne Humor, ...

Ich fand den Film auch dramaturgisch nicht gut aufgezogen, das Finale wirkte auf mich nicht als solches und wurde viel zu wenig ausgekostet. Episode 7 hatte allerdings durchaus seine Momente. Neben den optischen Schauwerten fand ich die Figur Kylo Ren sehr gelungen. Er scheint ein sehr interessanter Bösewicht zu sein (allerdings mit dem sonst von mir gern gesehenen Adam Driver in meinen Augen kolossal fehlbesetzt). Harrison Ford als Han Solo hatte viele tolle Szenen. Und trotz aller obiger Kritik bin ich total gespannt auf Teil VIII. Denn zum Einen möchte ich wissen, was Rey für einen Hintergrund hat und wie es mit ihr weitergeht, zum anderen ist es gut möglich, dass sich die Macher beim neuen Teil etwas mehr trauen, nachdem sie jetzt sehr wahrscheinlich die Fans mit Episode VII im Boot haben.

@Spenser: Meinst du wirklich, Finn ist gestorben? Ich hatte das so aufgefasst, dass er überlebt. Als er am Ende vom Millennium-Falken getragen wird, hört man doch jemanden sagen, er sei verletzt, habe aber normalen Puls  Huch
Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #14 am: 29. Dezember 2015, 20:26:35 »

Ich hab den Film inzwischen zum zweiten Mal gesehen. Beim ersten Anschauen hatten wir quasselnde Halbwüchsige hinter uns, so dass es mir schwer fiel, mich ganz auf den Film einlassen zu können. Deswegen kam auch nur bedingtes Star Wars-Feeling auf und so war ich noch recht zwiegespalten. Nach dem zweiten Anschauen jedoch gefällt mir der Film schon viel besser (auch wenn es da "nur" in 2D war).
Zur Einstimmung gab es in den Wochen vor Kinostart nochmal die bisherigen Episoden I-VI

Spoiler  :
Die Story selbst wirkt auch für mich ab und an zu stark den bisherigen Filmen entlehnt.
Zu Beginn jeder Trilogie scheint die Vaterfigur zu sterben (Obi-Wan in Episode IV, Qui-Gon Jinn in Episode I, Han Solo in Episode VII). Jedoch zieht sich hier ein interessanter Faden durch. War es in Episode IV noch die Vaterfigur des "Guten" Luke Skywalker, ist es in Episode I die Vaterfigur des damals noch guten und später böse werdenden Anakin Skywalker und jetzt in Episode VII des "Bösen" Ben Solo.
Am Ende des ersten Filmes einer jeden Trilogie scheint die Zerstörung einer Raumstation zu stehen (Episode IV -> Todesstern/zerstört durch Luke Skywalker, Episode I -> Kontrollschiff der Handelsföderation/zerstört durch Anakin Skywalker; Episode VII -> Star Killer Base), durch deren Zerstörung die Schlacht (Rebellen (Episode IV & VII), Naboo (Episode I)) gewonnen werden kann.

Davon abgesehen, dass der Film in dieser Hinsicht noch nicht sehr mutig ist und doch stark an Episode IV erinnert, kann er anderweitig doch profitieren.
Von den neuen Charakteren hat mir Rey sofort zugesagt. Sie ist der stärkste Neuzugang und macht ihre Sache sehr überzeugend. Bei Poe Dameron merkt man dem Charakter an, dass das ursprüngliche Drehbuch ihn wohl hätte sterben lassen und er deshalb den Großteil des Filmes nicht in Erscheinung tritt. Finn fand ich beim ersten Schauen nicht so überzeugend. Beim zweiten Schauen machte er seine Sache dann doch recht gut. Die Chemie und der Humor zwischen ihm und Rey sind gut gemacht und glaubwürdig. Richtig klasse ist auch BB8. Einzig bei Lor San Tekkas Rolle fand ich es schade, dass er so schnell das Zeitliche segnen musste. Interessant war, dass mit Unkar Plutts (der Typ, von dem Rey immer ihre Rationen bekommen hat) Schauspieler Simon Pegg auch vor der Kamera nun jemand Star Trek und Star Wars verbunden hat. Von der dunklen Seite war Snoke beeindruckend. Gerüchte gehen ja in die Richtung, dass es sich bei ihm um Darth Plagueis handeln könnte. Auf jeden Fall umgibt ihn noch etwas unheimliches. Domnhall Gleeson hatte mit seiner Darstellung in Ex Machina dieses Jahr in meinen Augen schon etwas besseres abgeliefert und bei Kylo Ren (interessanterweise gibt es in der Droids-Fernsehserie aus den 80ern einen Charakter namens Kybo Ren) bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Auch dieser Charakter wirkte beim zweiten Watch wesentlich runder und seine Handlungen ergeben mit dem Wissen um weitere Szenen im Film schon mehr Sinn.
Die alte Garde in ihren Paraderollen wieder zu sehen, war natürlich auch großartig. Han und Chewie sind einfach ein geniales Duo ("Dir ist kalt???" Grinsen ) und auch General Organa kann ihre Stärken gut ausspielen. Warum jedoch die Rebellen nur mit X-Wings am Ende angreifen, wo sie doch vor der Zerstörung von Hosnian Prime durch die Star Killer Base doch sicherlich ein größeres Arsenal an Schiffen haben müssten, bleibt mir etwas rätselhaft. Ebenso:
Warum in aller Welt braucht man im Weltraum eine Karte (!), die von einem Punkt zum anderen zu Luke führt??? Es würden doch einfache Koordinaten reichen!
Die letzte Szene mit Luke war jedoch ein absolut genialer Moment, der es schaffte, Gänsehaut zu verursachen.

Auch schön, dass Ewan McGregor seine Rolle als Obi-Wan für ein kurzes Voiceover wieder übernehmen durfte (die Worte von Alec Guinness und Frank Oz stammten ja aus den alten Filmen, aber McGregors waren neu).


PS:
Der Cameoauftritt von Bond-Daniel Craig ist ja mal genial gewesen!!!

PPS: @Spenser: ich habs auch so verstanden, dass Finn überlebt!
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS