Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 09:49:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hypernauts (USA, 1996)  (Gelesen 1025 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« am: 06. Mai 2014, 22:24:04 »

Nachdem es inzwischen praktisch keine Serie mehr gibt, die im Weltraum spielt, suche ich immer mal wieder nach alten Weltraumserien, damit es Nachschub für mein Lieblingsgenre gibt. So bin ich auch auf diese Serie gestoßen.

Sie hat eine Staffel mit 13 Episoden, die jeweils eine Spieldauer von ~ 22 Minuten haben.
Auf englisch ist die auf youtube zu finden, auf deutsch wurde sie jedoch auch synchronisiert und da habe ich mir die drei VHS-Kassetten mit der kompletten Serie bestellt. Im deutschen Fernsehen war sie jedoch nie zu sehen.
Die ersten beiden VHS habe ich nun gesehen und mein Zwischenfazit ist überraschend positiv. Auch wenn die Folgen aufgrund ihrer kurzen Spieldauer verständlicherweise keine außergewöhnlich große Handlungstiefe erreichen können, macht es dennoch Spaß die Serie zu verfolgen. Außerdem zieht sich ein kleiner roter Faden durch die Folgen.

Interessant finde ich auch, dass viele Leute hinter der Kamera auch für Babylon 5 tätig waren. Das merkt man der guten Qualität der Geschichten auch an. Auch ist mit Carrie Dobro (Dureena Nafeel aus Crusade) noch eine interessante Hauptdarstellerin dabei.

Inhalt:
Drei Kadetten (Ace, Max & Sharkey) geraten auf einer Trainingsmission durch einen ungeplanten Hyperraumsprung in eine andere Galaxie, wo sie auf eine Verbündete (Kulai), aber auch auf einen übermächtigen Feind, die außerirdischen Triiad, treffen. Sie suchen einerseits einen Weg nach Hause, müssen sich aber andererseits auch gegen die Triiads behaupten und die Erde vor der Bedrohung durch die Triiads warnen. Die Triiads haben um ihr erobertes Gebiet ein Energieband gelegt, dass alle Signale auffängt. Daher müssen sie einen anderen Weg finden...

Episodenliste:
1 First Contact
2 The Star Ranger
3 Icebound
4 Battle at Vekara
5 Cloudholm
6 A Walk in the Garden
7 Into the Dark So Deep
8 Gone to Meet the Maker
9 Reunion
10 Hole in the Sky
11 New Alliances
12 The Challenge (1)
13 The Challenge (2)
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 06. Mai 2014, 22:31:15 »

Klingt durchaus interessant. Aber bei 13 Folgen wird sie sicher wieder irgendwo im Nirgendwo enden, oder?

Von den Schauspielern ist nichts bekanntes dabei....jedenfalls sagte mir auf Anhieb da keiner was...
http://www.imdb.com/title/tt0115210/?ref_=fn_al_tt_1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #2 am: 06. Mai 2014, 22:35:29 »

Die dritte VHS ist noch nicht angekommen, daher bin ich noch bei Folge 8. Werde dann spoilerfrei berichten, ob und wie offen die Serie endet.
Aber die acht Folgen kann ich bisher echt empfehlen. Ist gut gemacht!

Mir hat wie gesagt bis auf Carrie Dobro aus Babylon 5 & Crusade auch kein Schauspieler was gesagt...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 07. Mai 2014, 12:45:09 »

Stimmt.....Carrie Dobro, ja aus Crusade kenne ich sie, also doch zumindest eine zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS