Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 14:27:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Star Wars Holiday Special  (Gelesen 492 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Indy
Lieutanant
**

« am: 06. Mai 2014, 22:47:26 »

Nachdem ich den Thread zum Kinomarathon nicht mehr gefunden hab, hat mich die Suche hierher geführt^^

Da hab ich entdeckt, dass das berühmt-berüchtigte und sagenhaft gute (Achtung: riesengroße Ironie) Star Wars Holiday Special noch keine Thread spendiert bekommen hat.

Kurzinhalt:
Ein großer Wookie-Feiertag steht bevor und Han Solo bringt Chewbacca nach hause zu seiner Familie. Doch Darth Vader und die Sturmtruppen wollen die beiden erst auf dem Flug und dann zu Hause bei Chewie abfangen. Bei der Wookie-Familie gibt es einige Abenteuer zu bestehen und am Ende sind Luke, Leia, Han, Chewie, die Wookie-Familie und die beiden Droiden glücklich vereint und begehen den Feiertag...

Das schöne: Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels und Peter Mayhew sind in ihren Rollen zu sehen!
Das schlechte: so ziemlich alles andere.
Nein im Ernst:
Das Special wurde nach Episode IV - Eine neue Hoffnung produziert, um die Wartezeit auf Episode V zu überbrücken. Doch herausgekommen ist ein 90-minütiger Film, von dem selbst George Lucas sagt, er würde am liebsten alle Kopien vernichten lassen. So wurde es nur einmal im Jahr 1978 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist seither ein begehrtes Sammlerobjekt für Star Wars-Fans.
Ich habs selbst ein einziges Mal komplett angeschaut, um mir meine eigene Meinung darüber bilden zu können. Und was soll ich sagen: Zusammengekürzt auf die wichtigsten 10-15 Minuten könnte etwas nettes daraus entstehen, aber so hat man während und nach dem Anschauen nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf schweben. Der animierte Zeichentrickfilm, der während des Filmes läuft, war ganz gut gemacht und ist der produktionstechnisch allererste Auftritt von Boba Fett im Star Wars-Universum.
Achja - und am Ende singt dann Prinzessin Leia noch ein schönes Abschiedslied!  angel
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.