Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:09:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Upfronts 2014/15: Der neue NBC-Sendeplan  (Gelesen 1172 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 12. Mai 2014, 03:14:31 »

Als erstes der fünf großen US-Networks hat NBC in New York seinen Sendeplan für die kommende TV-Saison 2014/15 bekannt gegeben - einen Tag vor der offiziellen Upfronts-Präsentation für die Werbekunden.

Die wichtigste Änderung: Der traditionsreiche, zweistündige Comedyblock am Donnerstagabend ist endgültig Geschichte. Auf diesem Sendeplatz hatte NBC in den vergangenen Jahren mit Workplace-Comedys wie "The Office", "30 Rock" und "Parks and Recreation" punkten können. Nachdem sich in den letzten Saisons allerdings keine neuen Serien mehr etablieren konnten, behilft sich NBC ab Herbst zunächst noch mit einem eher notdürftigen Genremix. Eröffnet wird der Donnerstagabend mit einer neuen Staffel der in die Jahre gekommenen Reality-Show "The Biggest Loser". Danach erhalten die neuen Comedyserien "Bad Judge" und "A to Z" eine Chance. "Parenthood" behält seinen Sendeplatz und wird im Verlauf der Saison durch das neue Spionagedrama "Allegiance" abgelöst.

In der zweiten Saisonhälfte, ab Anfang Februar, macht NBC dann ernst und verlegt seinen Serienhit "The Blacklist" auf den nunmehr comedyfreien Donnerstagabend. Diese Aktion ist nicht ohne Risiko, denn mit seinem derzeitigen Montagsmix aus "The Voice" und "The Blacklist" fährt NBC höhere Zielgruppen-Marktanteile ein als der einstmals sehr starke CBS-Comedyblock zur gleichen Sendezeit. NBC hofft also darauf, dass die Zugkraft von "The Blacklist" groß genug ist, um nach einer mehrmonatigen Winterpause auf neuem Sendeplatz keine Fans zu verlieren.

Erhalten bleibt der einstündige Comedyblock am Dienstag mit "About a Boy" und dem Neuzugang "Marry me". Insgesamt starten im Herbst zunächst sieben neue Serien (4 Dramen, 3 Comedys). Die weiteren Neubestellungen werden noch für die Midseason zurückgehalten, ebenso wie die neue Staffel von "Parks and Recreation", der letzten überlebenden Donnerstagscomedy. Noch keinen Sendeplatz hat auch die nächste "Hannibal"-Staffel.

Mittwochs setzt NBC künftig ausschließlich auf Procedurals, inklusive des neuen Crime-Dramas "Mysteries of Laura", der mittlerweile 16. Staffel von "Law & Order: SVU" sowie Staffel 2 von "Chicago PD". Die Comic-Adaption "Constantine" läuft freitags nach "Grimm". Der Sonntagabend ist zu Saisonbeginn mit Football-Übertragungen belegt. Wie es danach weitergeht, will NBC noch nicht verraten. Klar ist lediglich, dass dort ab Ostersonntag "A.D.", die Nachfolgeserie zu "Die Bibel", laufen soll.

Der neue NBC-Sendeplan 2014/15 im Überblick:

MONTAG
20.00 Uhr: "The Voice" (7. Staffel)
22.00 Uhr: "The Blacklist" (2. Staffel) / "State of Affairs" (neues Drama, ab 17.11.)

DIENSTAG
20.00 Uhr: "The Voice" (Result Show, 7. Staffel)
21.00 Uhr: "Marry me" (neue Comedy)
21.30 Uhr: "About a Boy" (2. Staffel)
22.00 Uhr: "Chicago Fire" (3. Staffel)

MITTWOCH
20.00 Uhr: "The Mysteries of Laura" (neues Drama)
21.00 Uhr: "Law & Order: Special Victims Unit" (16. Staffel)
22.00 Uhr: "Chicago PD" (2. Staffel)

DONNERSTAG
20.00 Uhr: "The Biggest Loser" (Reality-Competition)
21.00 Uhr: "Bad Judge" (neue Comedy) / "The Blacklist" (ab 5.2.15)
21.30 Uhr: "A to Z" (neue Comedy)
22.00 Uhr: "Parenthood" (6. Staffel) / "Allegiance" (neues Drama)

FREITAG
20.00 Uhr: "Dateline NBC" (Nachrichtenmagazin)
21.00 Uhr: "Grimm" (4. Staffel)
22.00 Uhr: "Constantine" (neues Drama)

SAMSTAG
20.00 Uhr: Wiederholungen

SONNTAG
19.00 Uhr: "Football Night in America"
20.20 Uhr: "NBC Sunday Night Football"

noch ohne Sendeplatz:
"Parks and Recreation" (7. Staffel), "Hannibal" (3. Staffel), "Mission Control" (neue Comedy), "Mr Robinson" (neue Comedy), "One Big Happy" (neue Comedy), "Unbreakable Kimmy Schmidt" (neue Comedy), "A.D." ("The Bible"-Spin-Off), "Aquarius" (neues Drama), "Emerald City" (neues Drama), "Heroes Reborn" ("Heroes"-Reboot), "Odyssey" (neues Drama)

11.05.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #1 am: 12. Mai 2014, 09:32:27 »

Nicht viel, das mich bei NBC interessiert, eigentlich nur der Freitag plus Blacklist. Am Freitag Grimm und dann die neue Serie "Constantine", eine Adaption des DC Comics "Hellblazer". Der damalige Kinofilm mit Keanu Reaves und Rachel Weisz hat mir gut gefallen und hey, es ist eine Serie eines DC Comics, da konnte ich noch nie widerstehen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 12. Mai 2014, 12:26:55 »

Nicht viel, das mich bei NBC interessiert, eigentlich nur der Freitag plus Blacklist. Am Freitag Grimm und dann die neue Serie "Constantine", eine Adaption des DC Comics "Hellblazer". Der damalige Kinofilm mit Keanu Reaves und Rachel Weisz hat mir gut gefallen und hey, es ist eine Serie eines DC Comics, da konnte ich noch nie widerstehen.

Bei mir dito, zzgl. Chicago Fire, Chicago PD und Parenthood (wohl die finale Staffel)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #3 am: 12. Mai 2014, 12:48:51 »

"The Blacklist" natürlich. Und "Constantine" werde ich auch mal amtesten. Fand den Film damals auch sher gut, hoffe die Serie ist auch so sehenswert.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 12. Mai 2014, 16:04:56 »

Hatte gar nicht mitbekommen, dass eine Constantine bzw. Hellblazer Serie kommen soll. Hatte eigentlich immer gehofft, dass noch eine Fortsetzung des Films kommt. Hoffentlich ist die Serie gut gemacht, den Film finde ich nämlich grandios.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #5 am: 12. Mai 2014, 17:25:22 »

Hatte gar nicht mitbekommen, dass eine Constantine bzw. Hellblazer Serie kommen soll.

Ich auch nicht. Hatte nur den Sendeplan gesehen und dachte mir "Hä, Constantine? das wird doch wohl nicht....?" Und richtig, es wird Grinsen

Auf eine Fortsetzung im Kino hatte ich auch gehofft, aber da der Film ja von 2005 war, habe ich diese Hoffnung nach ein paar Jahren aufgegeben.

Habe mich natürlich auch gleich mal ein bisschen schlau gemacht und angeblich will man sich bei der Serie enger an die Comic Vorlage halten als es mit dem Film war. Der Trailer hat mir auf jeden Fall schon mal gefallen. Ich freue mich schon auf den Herbst Grinsen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.