Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:38:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Upfronts 2014/15: Die verlängerten und eingestellten The CW-Serien  (Gelesen 1312 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. Mai 2014, 17:50:35 »

Die Saison 2013/14 kann The CW als Erfolg verbuchen. In den vergangenen ein bis zwei Jahren hatte das auf ein junges Publikum spezialisierte Network seinen recht hohen Anteil an Soap-Dramen für überwiegend weibliche Fans (u.a. "Gossip Girl") deutlich reduziert. Stattdessen wurde mächtig auf der aktuellen Mysterywelle geschwommen. Es wimmelt nur so von Vampiren, Werwölfen und sonstigen Beißern im CW-Programm. Dieser Trend wird auch 2014/15 anhalten, denn fast alle Mysteryformate kehren zurück, und zusätzlich wurden nun auch noch Zombies bestellt ("iZombie" - ab 2015).

Verlängert:
"Supernatural", "The Vampire Dairies", "Hart of Dixie", "Arrow", "Beauty and the Beast", "The 100", "The Originals", "Reign"

Neben "The Vampire Diaries" hat sich mittlerweile auch "Arrow" als Quotengarant erwiesen. Der CW-Dauerbrenner ist allerdings "Supernatural", das nunmehr bereits ins zehnte Jahr geht - und zwar ohne das geplante "Bloodlines"-Spin-Off. Mit "The 100", "The Originals" und "Reign" haben sich drei der fünf Newcomerserien für eine zweite Saison qualifiziert. Starke Wackelkandidaten waren in den letzten Wochen noch "Hart of Dixie" und "Beauty and the Beast".

Eingestellt:
"Nikita" (Serienende) , "The Carrie Diaries", "Star-Crossed", "The Tomorrow People"

Bei "Nikita" hatten sich Network und Produzenten bereits im Vorfeld auf eine letzte Staffel mit verkürzter Episodenorder geeinigt. "The Carrie Diaries" konnte trotz "Sex and the City"-Bezug nie eine große Fanbasis aufbauen und endet nun nach der zweiten Staffel, die die Serie ohnehin nur aufgrund des anfänglichen Interesses im Ausland erhalten hatte. Von den drei SciFi-Serien, die in diesem Jahr gestartet sind, wurde lediglich der jüngste Neuzugang "The 100" verlängert. "Star-Crossed" und "Tomorrow People" kommen dagegen nicht über die erste Staffel hinaus.

Neben der Vorstellung des neuen Sendeplans konnte CW-Präsident Mark Pedowitz bei den Upfronts in New York auch mit Details über die neue "Veronica Mars"-Webserie aufwarten. Außerdem bestätigte Pedowitz gegenüber den teilnehmenden Journalisten, dass die Pläne für ein "Supernatural"-Spin-off keinesfalls Geschichte sind.

Dies überrascht kaum, zumal "Supernatural" für The CW in der neunten Staffel noch bessere Einschaltquoten erzielte als in den vergangenen vier Jahren. Dieser Erfolg warf natürlich die Frage auf, warum sich das Network letztendlich gegen das geplante Spin-Off "Bloodlines" entschieden hatte. Laut Pedowitz hat sich "das Konzept einfach nicht gut genug entwickelt". So seien die Piloten der nun bestellten neuen Serien inhaltlich stärker gewesen. Dennoch werde man bei The CW im kommenden Jahr erneut den Versuch eines Spin-Offs in Angriff nehmen. Mit den Serienschöpfern und dem Studio Warner Bros. TV wird "voraussichtlich im Juni oder Juli" besprochen, was das Spin-Off "sein oder nicht sein wird".

Verwunderung herrschte auch darüber, warum "The Tomorrow People" aufgrund der Quoten eingestellt, "Beauty and the Beast" aber trotz noch schwächerer Resultate verlängert worden ist. Der Grund hierfür sei laut Pedowitz, dass "Tomorrow People" zwar eine "sehr, sehr gute Serie gewesen ist, aber nicht den gleichen Level an Engagement in sozialen Netzwerken" produziert habe. Zudem sei "Beauty and the Beast" in Sachen digitaler Vermarktung erfolgreicher gewesen.

In der digitalen Welt ist auch die neue Webserie von "Veronica Mars" zu Hause, in dem Ryan Hansen sich selbst spielt. Die Handlung: Ryan bekniet seine früheren Kollegen ihm doch bitte dabei zu helfen ein Spin-Off über seine Figur Dick Casablancas auf die Beine zu stellen. Das Projekt war bereits im Januar erstmals von Serienschöpfer Rob Thomas bestätigt worden (wunschliste.de berichtete). "Play It Again, Dick" wird aus zehnminütigen Episoden bestehen, die auf der Plattform CW Seed abrufbar sein werden. Ein Starttermin wurde allerdings noch nicht genannt.

Quelle: wunschliste.de
« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, 17:54:49 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #1 am: 17. Mai 2014, 19:08:48 »

Arrow  Freuen

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 17. Mai 2014, 19:34:23 »

Hoppla, mal ein Sender, bei dem ich keine einzige Serie verfolge.
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #3 am: 17. Mai 2014, 21:14:44 »

Da interessieren mich nur 2 Serien:

Deutsche TV Stand Supernatural (allerdings schaue ich die Serie in Deutsch, weil ich mich an die Synchronstimmen von Sam und Dean gewöhnt habe). Weiß jemand, wann mit der 9.Staffel in Deutsch zu rechnen ist?

USA TV Stand Arrow

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 17. Mai 2014, 22:49:10 »

Bei mir nur Arrow mit US Stand, der Rest juckt mich  nicht. Supernatural schaue ich zwar auch kompletthalber, aber da warte ich wie immer auf die deutsche Synchro mag die irgendwie lieber. 

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 18. Mai 2014, 00:27:46 »

Freue mich über die Verlängerung dieser Serie Freuen

Deutscher PayTV Stand
Supernatural",

Deutsche TV Stand
"The Vampire Dairies",

USA TV Stand
 "Hart of Dixie",
"Arrow", 
"The Originals",

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 18. Mai 2014, 20:53:13 »

Hier sind es immerhin:

- Arrow
- Supernatural
- Hart of Dixie

Alle 3 wurden verlängert, sehr schön.  Freuen

Sehr gespannt bin ich auf die Veronica Mars Spin-Off Webserie.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 18. Mai 2014, 21:01:57 »

Hier sind es immerhin:

- Arrow
- Supernatural
- Hart of Dixie

Schaust du "Vampire Diaries" nicht mehr?

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 18. Mai 2014, 21:42:53 »

Hier sind es immerhin:

- Arrow
- Supernatural
- Hart of Dixie

Schaust du "Vampire Diaries" nicht mehr?

Nein, da bin ich schon nach Staffel 2 ausgestiegen, hab irgendwie den Anschluss verloren.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.