Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 15:24:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Welche DVD Verpackungen mögt ihr am liebsten?
Keep Chase (Amaray) mit/ ohne Schuber - 2 (50%)
Digipack - 2 (50%)
Hartbox Groß/ Klein - 0 (0%)
Slim Case - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welche DVD Verpackungen mögt ihr?  (Gelesen 1825 mal)
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« am: 27. August 2014, 23:42:08 »

Spens, ich hoffe das es nicht schon so einen Thread hier gibt sonst kannst du ihn verschieben.

Ich würde mal gerne von euch wissen welche DVD Verpackungen ihr am liebsten mögt. Ich mag am liebsten Keep Chase Amaray. Einfach zu öffnen mit Wendecover das für mich wichtig ist und das wenn es geht die DVDs nicht übereinander drinlegen sowas hasse ich.
Hab aber auch Digipacks, Mediabooks und kleine und große Hartboxen. So nun seid ihr dran.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 28. August 2014, 01:48:46 »

@Walker: Absolut OK! Happy

Also, wenn du schon so fragst - dann Digipacks. Klar, haben die auch Nachteile, z.B. wenn man alles aufklappen muß und es denn etwas unhandlich ist - aber dennoch finde ich die am besten, möglichst so, das keine DVDs übereinander liegen bzw. sich "kreuzen". Zudem bietet ein Digipack auch gerne mal Platz für eine Einstecktasche für ein Booklet Happy

Haben habe ich von allen was - klar, bleibt ja nichts aus. man muß ja nehmen, was man kriegt zwinker Pappschuber mit Slim Case Hüllen drin habe ich immer nicht so gerne, beim Tragen muß man aufpassen, dass die Dinger nicht rausrutschen und zudem gehen die Nippel bei den Slim Case Hüllen gerne mal kaputt, schon beim Versand kanne s gerne mal passieren.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 28. August 2014, 08:29:42 »

Ja, also ich wußte nicht 100%ig ob jetzt einzelne Filme oder DVD/BD Boxen gemeint sind, denn da gibt es Unterschiedliche Verpackungen die ich da vorziehe.
Der Startpost liest sich allerdings so, als ob Walker einzelne Filme meint, daher habe ich "Keep Case" gewählt.

So sehen meine bevorzugten Verpackungen aus:

Einzelne Filme: Keep Case (Gerne mit Schuber, macht oft was her, wie bei der 3L Spencer und Hill Reihe)
DVD/BD-Boxen (Filmreihe, Serien, Spezielle Ediitionen): Digipacks (Aus den selben Grund wie die die Spenser schon angedeutet hatte, platz für Artwork, Scheiben sind sicher aufbewahrt ohne sich gegenseitig zu beschädigen und hat einfach einen edleren Anblick)
Gespeichert


Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #3 am: 28. August 2014, 11:19:52 »

Am liebsten Digipacks!
Als zweite Wahl dann Amarays - möglichst im Schuber.
Mit Steelbooks kann ich hingegen gar nichts anfangen....
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 28. August 2014, 12:26:36 »

OK, was Filme angeht, dann bei mir auch Amaray (aber - seit wann kommen Filme, also einzelne Filme als Digipack heraus?) Grinsen Digipacks kommen ja eigentlich nur bei TV-Serien oder nur Film- / Schauspielercollections oder eben bei besonders "edlen" und langen Filmen, wie "Herr der Ringe" oder so.

Also, bei "normalen" Einzelfilmen ganz klar Amaray Case Hüllen, auch gerne hier mit Schuber (so wie filmjuwelen das meistens ja macht)

Kennt ihr noch von früher die Warner-Snap-Hüllen? Davon habe ich heute noch recht viele - weil Warner die ja damals nie anders ausstattete, gemocht hatte ich diese Pappdinger jedoch nie...

Steelbooks sind auch OK...ausser diese "Master Editions", wo man vor Jahren die Jackie Chan DVDs ausstattete, diese Dinger mag ich nicht, da man sich leicht dran verletzen kann und ausserdem zerkratzen die nur das DVD Regal.

Was ich auch nicht so mag sind extravagante Styles, z.B. Columbo in Zigarrenbox, Doctor Who in TARDIS-Form, King of Queens im Postwagen, etc. Diese sehen zwar optisch sehr gut aus und haben sicher auch eine höhere Wertsteigerung, da die Auflage sehr viel geringer ist, aber vom Verstauen her in einem DVD Regal oder so eine Katastraophe - da viel zu klobig, und bei manchen ist auch das Herausnehmen der Scheiben nicht gerade einfach (für Mensch und Scheibe) zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 28. August 2014, 13:30:04 »

OK, was Filme angeht, dann bei mir auch Amaray (aber - seit wann kommen Filme, also einzelne Filme als Digipack heraus?) Grinsen Digipacks kommen ja eigentlich nur bei TV-Serien oder nur Film- / Schauspielercollections oder eben bei besonders "edlen" und langen Filmen, wie "Herr der Ringe" oder so.
...
Universum Anime veröffentlicht die ganze Studio Ghibli BD Collection im Digipack mit einer Scheibe drin, habe davon 12 Stück im Regal, sieht toll aus und spart auch Platz, weil etwas dünner als die Amerays, desweiteren veröffentlicht auch Kazè Anime Filme im Digipack, davon habe ich z.B. The Garden of Words, Ame & Yuki - Die Wolfskinder, sowie auch Children who chase lost Voices. Ausserdem habe ich die Derek Flint DVD Collection in einem tollen Digipack, sind ja nur 2 Filme, die hätten die auch locker in eine hässliche Amaray stopfen können, aber naja streng gesehen ist die Flint Collection auch eine Filmreihe, also kein Einzelfilm.

...
Kennt ihr noch von früher die Warner-Snap-Hüllen? Davon habe ich heute noch recht viele - weil Warner die ja damals nie anders ausstattete, gemocht hatte ich diese Pappdinger jedoch nie...
...
Oh mann ja, von den Dingern hatte ich auch mal eine, die waren vielleicht kacke, besonders waren die puren billigpappe an den Ecken total anfällig für Beschädigungen, man musst höllisch aufpassen.
Es gibt ja auch Filme die in so einem CD ähnlichen Gehäuse verkauft wurden, habe den Film "Lost in Space" in so einem Ding drin, man könnte fast meinen es sei statt ein Film ein Video Game. Grinsen

...
Steelbooks sind auch OK...ausser diese "Master Editions", wo man vor Jahren die Jackie Chan DVDs ausstattete, diese Dinger mag ich nicht, da man sich leicht dran verletzen kann und ausserdem zerkratzen die nur das DVD Regal.
...
Habe auch einige Steelbooks, sind OK, von diesen Master Editons habe ich wohl nichts, da meine ganzen Steelbooks (Sei es BD oder DVD) alle abgerundet sind. Was ich da immer sehr schade finde ist, wenn die Art-Designer gelangweilte Artworks auf die Steelboxen klatschen, bei einer Steelbox könnte man sich immerhin künstlerisch gesehen gut austoben um einen "Eyecatcher" zu entwerfen.

...
Was ich auch nicht so mag sind extravagante Styles, z.B. Columbo in Zigarrenbox, Doctor Who in TARDIS-Form, King of Queens im Postwagen, etc. Diese sehen zwar optisch sehr gut aus und haben sicher auch eine höhere Wertsteigerung, da die Auflage sehr viel geringer ist, aber vom Verstauen her in einem DVD Regal oder so eine Katastraophe - da viel zu klobig, und bei manchen ist auch das Herausnehmen der Scheiben nicht gerade einfach (für Mensch und Scheibe) zwinker
Ja stimmt, nehmen leider sehr viel Platz weg, würde höchsten Sinn machen, wenn man für seine Filme und Serien einen extra Raum hätte wo man die alle in einer Vitrine schön ausstellen kann, das herrausnehmen der DVDs sehe ich nicht so als Problem, wie oft schaut man sich denn einen Film hintereinander an. Ich selber habe nur eine einzige solche Verpackung, das ist die X-Men Collection die Discs sind in so einem Plastik X drin. Die herrausnahme ist bei dem Ding leicht, in dem Plastik-X ist ein Discbook drin - lässt sich also leicht herrausnehmen.

Apropo Discbooks (Keine Ahnung wie die wirklich heissen, sind diese Plastikhalterungen für Disc die man auch in Digipacks findet, die man aber wie ein Buch blättern kann. die Disc schonende Variante zu den Beschissenen Stappelhüllen wo alle Disc plank übereinander liegen.). Finde die nicht schlecht habe die "Der Rosa Rote Panther Collection" in der Form:
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS