Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 22:09:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Netflix  (Gelesen 1393 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« am: 16. September 2014, 11:43:51 »

Jetzt ist es also endlich auch bei uns gestartet.
Inden USA ja schon richtig erfolgreich.

Produzieren auch eigene Serien:

    seit 2012: Lilyhammer
    seit 2013: House of Cards
    seit 2013: Hemlock Grove
    seit 2013: Arrested Development
    seit 2013: Orange Is the New Black

An sich schon mal eine ziemlich gute Liste wie  ich finde.

Kosten:
7,99 für 1 Endgerät
8,99 für 2 Endgeräte mit HD
11,99 für 4 Endgeräte + UHD

Über die Auswahl wird die Tage sicher noch mehr kommen.
Neben den eigenen Serien sind zumindest auf den ersten Blick die aktuellen Top-Serien drin.
Breaking Bad, Big Bang Theory, The Walking Dead, Sons of Anarchy, Dexter, Sherlock...

Zum Start bieten sie auch direkt mal einen kostenlosen Probemonat.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 05. Juni 2015, 03:04:09 »

Da ja doch immer wieder mal die ein oder andere Frage zu den Streaming Portalen kam will ich hier mal kurz von meinen bisherigen Erfahrungen mit Netflix berichten.

Ich habe neben Netflix auch Amazon Prime und Sky Snap. Das wären also meine aktuellen Vergleichsmöglichkeiten.

Netflix bietet aktuell etwa 300 Serien und haufenweise Filme.
Ich persönlich nutze aber fast ausschließlich die Möglichkeit Serien zu sehen.

Verfügbarkeit: Bisher nie Probleme gehabt. Es war immer ausreichend Bandbreite da und es gab nie Ladezeiten oder ähnliches.
Angebot: Sehr umfangreich, vor allem die sehr guten Eigenproduktionen sind ein großes Plus. Vor allem aber auch ständig wachsend und auch qualitativ schon jetzt sehr gut.


Das Beste aus meiner Sicht ist die Bedienung und die Funktionen.
Der aktuelle Stand wird gespeichert und man muss nicht erst wieder zu dem Punkt vorspulen, an dem man ggf. aufgehört hat.
Das ist bei den anderen Anbietern nicht so gut geregelt.
Man bekommt zudem eine Liste von Filmen und Serien zur Bewertung und kann auch nach dem Anschauen der jeweiligen Serien immer wieder eine Bewertung abgeben.
Durch diese Bewertungen werden dannn Vorschläge generiert.  Dazu kann man sich eine persönliche Watchlist anlegen.
Im Account selber kann man dann noch verschiedene Profile anlegen. Die oben genannten Funktionen werden dann je Profil separat gespeichert.
Man könnte sich daher sogar den 8,99 oder 11,99 Account teilen, da 2 bzw. 4 Geräte gleichzeitig sehen können.

Die Suche der Filme und Serien funktionieren auch wunderbar, ebenso das Stöbern.

Der Player an sich bietet auch sehr gute Funktionen. z.B. kann man im Player direkt die Liste der Folgen aufrufen und auch die Sprache wenn verfügbar umstellen inkl. Untertitel.
Sehr gut finde ich auch, dass die Folgen einfach durchlaufen. Wenn also eine Folge durch ist startet direkt die nächste. Man muss nicht erst die nächste Folge anklicken.
Auch das macht Netflix einfach mal besser als der Rest.

Man kann die Streams auf fast allen Geräten abrufen. Es gibt sowohl Apps für Tablets und Smartphones und auch für die gängigen Smart TV Hersteller.
Dazu für Geräte wie den Fire TV Stick usw. Natürlich geht es auch an jedem PC oder Notebook.


Durch die sehr gute Bedienung und die sehr durchdachte Benutzerführung ergibt sich ein sehr gutes Nutzer Erlebnis. Für mich aktuell der beste Dienst, der einfach schon am weitesten ist.
Amazon ist einfach noch zu unübersichtlich und nicht vol ldarauf ausgelegt, Sky Snap hat einfach nicht die benötigten Funktionen um wirklich mitspielen zu können.
Der Player ist einfach zu schlecht und die Funktionen reichen absolut nicht aus.  Für mich ist der Dienst von den oben genannten einfach in der Entwicklung am Weitesten.
Der Komfort ist einfach schon ein Stück weit höher und man scheint sich etwas mehr Gedanken gamcht zu haben.

Mein Fazit für Netflix ist daher absolut positiv. Ich würde wirklich jedem empfehlen, dass man dem Dienst mal eine Chance gibt.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2015, 03:12:23 von Mesta » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 05. Juni 2015, 11:51:01 »

Ich habe ja gerade den Probemonat, weil ich Grace and Frankie sehen wollte, die hatten ja erst mit einem Monat verspätung den Weg ins Internet gefunden.

Wie auch immer, ich finde Netflix schon sehr gut gemacht. Vor allem danke ich Netflix das sie Longmire am Leben halten und die Serie Lilyhammer war auch auch klasse. Ich habe schon zwei weitere Serien im Auge, die ich mir wohl auf Netflix ansehen möchte.

Ich schaue mir das ganze im übrigen über PC an (Mein PC ist drüben am Wohnzimmer TV angeschlossen und kann da mein PC über Funk Tasta und Maus bedienen...), man muss ich aber noch das Programm Microsoft Silverlight runterladen, um Netflix am PC sehen zu können. Das geht aber schnell und unkompliziert und halbautomatisch durch Netflix.
Gespeichert


JohnReese
Private

Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #3 am: 11. Juni 2015, 09:28:42 »

Mich würde wahnsinnig interessieren wie erfolgreich die Produktionen von Netflix eigentlich bei Netflix selbst laufen, sprich so etwas wie Einschaltquoten. Ist da etwas bekannt? Ich kann gar nicht in Worte fassen wie erstaunt ich bin, dass Netflix damals Serien wie Arrested Development zurückgeholt hat und nun selbiges auch mit Full House geplant hat, auch wenn ich mir letzteres wohl eher weniger anschauen werde. grin

Ich denke Netflix wird nun weltweit den Kampf um exklusiven Content deutlich verschärfen. Amazon plant angeblich mit einer Serie von Woody Allen (!) zu reagieren, auch wenn dieser scheinbar gar kein Bock drauf hat: http://www.golem.de/news/streaming-serie-woody-allen-bereut-deal-mit-amazon-1505-114091.html  cheesy

Schön ist, dass man sich lange Zeit nehmen kann soviele wirklich anspruchsvolle Serien zu schauen. Auch mein Abo wird wohl noch eine Weile halten (Sherlock und Derek stehen auf dem Plan, Orange is the New Black wird gerade geschaut). Weniger schön finde ich hingegen die Auswahl der Spielfilme. Da trifft man leider erst alle 10 Filme mal auf eine Perle. Ich werde häufig das Gefühl nicht los, dass der Ganze Trash der dort herumfleucht auch nur dazu da ist, um das Angebot größer erscheinen zu lassen. War bei Watchever und Co. ja auch nicht anders.  wink
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS