Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 08:24:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mein neuer PC!  (Gelesen 1940 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 29. Oktober 2014, 22:12:39 »

Gestern hat sich mein alter PC entgültig verabschiedet. Selbst im abgesicherten Modus fuhr er nicht mehr hoch. Zum Glück hatte ich alle relevanten daten auf einer externen Festplatte, da mein PC schon seit Monaten Probleme machte - nun wurde es noch schlimmer und ich hatte auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr!

Unter Beratung eines Freundes von mir, der sich sehr gut mit PCs auskennt, hat er mir diesen empfohlen, den ich heute mittag bei Amazon bestellt habe und morgen geliefert werden müßte:

http://www.amazon.de/gp/product/B00B1PYNQ0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Will mal hoffen, dass ich an ihm jahrelange Freude haben werde Happy

Muß mich natürlich an einige Neuerungen gewöhnen müssen...hoffentlich ist mein Drucker / Scanner weiterhin kompatibel und andere programme....bißchen nervös bin ich schon, ob alles so klappt wie erhofft. Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 27. November 2014, 21:06:45 »

verdammt Das war ja ein kurzes Vergnügen. Mein neuer PC ist schon hinüber. bereits vor 3 Tagen wollte er überhaupt niccht, ich drücke auf Power, nichts passiert. Nach ein paarmal drücken gings dann, dachte mir da nichts großes und vorgestern und gestern lief auch alles normal und heute abend nun das gleiche Problem, nur dass diesmal garnichtsmehr hilft.Eben bei Amazon angerufen....und wird ausgetauscht. Den neuen bekomme ich jetzt erst am Dienstag.

Echt super....bin total stinkig!!!! verdammt Klasse, kanndenn alles neu installieren....der ganze Rotz, alles nochmal! Zum Glück habe ich kein Datenverlust, da ich alles wichtige auf externe Festplatten abspeichere.

Ich werde also die nächste Tage entsprechend kaum online sein, höchstens an Steffis Rechner, wenn sie gerade mal nicht ran muß.

Hoffentlich wird das Austauschgerät besser sein und hält länger als nur 4 Wochen verdammt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 27. November 2014, 21:56:22 »

Das ist ja wirklich verdammt ärgerlich.

Hatte an meinem PC mal ein ähnliches Problem. Er ging einfach nicht mehr an, egal was ich probiert habe. Da ich noch Garantie hatte kam ein Techniker vorbei und der stellte fest, das der Schalter des Einschaltknopfs, der sich hinter der Blende verbirgt,ausgebrochen war.  ich werde verrückt

Er hat das Problem dann mit einem Kabelbinder gelöst, mit dem er den Schalter wieder fixiert hat. Wenn man das von außen gemerkt hätte, hätte ich das leicht auch selbst reparieren können ohne einen Techniker zu rufen. Zum Glück hat es wegen der Garantie nichts gekostet.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 27. November 2014, 22:16:11 »

Da es ja sozusagen ein "Neuer" wahr, ist es wirklich ärgerlich. Wegen dem neuen Installieren aller Programme usw. Das mach ich garnicht mehr einfach ein ganze Backup, der Systemplatte machen und fertig, wenn wieder mal was passieren sollte, einfach beim neuen Rechner oder bei der neuen Festplatte das Backup wieder draufspielen, man spart etliche Stunden an Arbeit, empfehlen kann ich da das Programm Acronis.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 27. November 2014, 23:09:30 »

Ich habe vorhin meinen Bekannten angerufen und ihm die Sachlage geschilkdert. Ihm ist das Problem bei dem rechner bekannt, der Powerknopf ist sehr empfindlich und hat mir einen Trick verraten - der hatte auch geklappt. Morgen bekomme ich nun eine Anleitung wie ich meinen rechner im BIOS starten kann, so dass ich den Powerknopf garnicht mehr drücken muß. Hoffentlich klappts alles....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #5 am: 28. November 2014, 06:04:44 »

Dann drücke ich mal die Daumen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 28. November 2014, 12:25:48 »

Danke Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #7 am: 28. November 2014, 20:59:32 »

Hauptsache dein BIOS unterstützt auch die nötigen Features Happy
Dann wäre nur das Power on für Maus oder Keyboard zu aktivieren und ggf. dauerhaft den USB Strom einzuschalten, falls du es darüber angeschlossen hast.
CSL nutzt leider einen recht günstigen Lieferanten bei den Gehäusen, aber dafür ist die restliche Produktion bei denen eigentlich ziemlich gut.
CSL sitzt übrigens in Langenhagen bei Hannover.
                                                                                       
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 29. November 2014, 02:35:14 »

Hat geklappt Happy

Allerdings habe ich mich zu einer andeen Methode entschieden, die mir geraten wurde.  Einschaltknopf  "überbrücken" und den PC über eine Steckdosenleiste mit Schalter einschalten! Mit dieser Variante verbraucht er nach dem Ausschalten zumindest keinen Strom mehr. Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS