Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 05:04:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Schotte macht noch keinen Sommer (What We Did On Our Holiday)  (Gelesen 971 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 30. Oktober 2014, 17:20:35 »

Ein Schotte macht noch keinen Sommer (What We Did On Our Holiday)
GB 2014

Inhalt: (von filmstarts.de) Doug und Abi sind auf dem Weg in die Scheidung, aber vorher wartet noch ein Familientreffen in den Highlands, bei dem sie mit ihren Kindern heile Familie spielen wollen. Das gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht, denn die übermütigen Kids könnten den Plan jeden Moment sabotieren. Ständig drohen sie damit, das Geheimnis auffliegen zu lassen – was das Noch-Paar vor versammelter, ungeliebter Familie aber um jeden Preis vermeiden will. Die Mischung aus angespannter Stimmung und chaotischer Verwandtschaft führt schon bald zu allerhand unerwarteten Ereignissen. Doug und Abi sehen ein, dass die Familie ihr Auseinanderbrechen zumindest für einen gewissen Zeitraum einstellen muss, weil sie angesichts der Wendungen nur als Gemeinschaft erfolgreich sein kann. Oder gelingt es den beiden am Ende gar, ihre Differenzen zu überwinden und wieder zusammenzufinden?

Darsteller: David Tennant, Rosamund Pike, Billy Connolly, Celia Imrie, Ben Miller, Amelia Bullmore, Annette Crosbie, Alexia Barlier, u.v.a.

Buch und Regie: Guy Jenkin, Andy Hamilton

Kinostart: 20. November 2014

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 17. November 2014, 18:17:32 »

Auf diesen Film freue ich mich schon, wird bestimmt ein schöner Film. Oberflächlich gesehen kratzt das ganze etwas an "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und Verschwand".

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 22. Februar 2015, 10:15:07 »

VÖ Leih-Version: 19. März

VÖ Kauf-Version: 26. März
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 21. März 2015, 19:10:24 »

DEUTSCHER KINOSTART:          20. November 2014
ENGLISCHER KINOSTART:        26. September 2014
IRLÄNDISCHER KINOTSTART: 26. September 2014
       LAUFZEIT:  95 min
REGIE:        Andy Hamilton & Guy Jenkin
DREHBUCH: Andy Hamilton & Guy Jenkin

HANDLUNG: Zusammen mit ihren drei quirligen Kids fahren Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie (Billy Connolly) zu feiern. Nur ist dem eigensinnigen Schotten alles andere als zum Feiern zumute. Statt sich mit seinen ungleichen Söhnen und deren Eheproblemen in die turbulenten Geburtstagsvorbereitungen zu stürzen, verbringt Gordie den Tag lieber gemeinsam mit den Enkeln an seinem Lieblingsstrand. Und so glänzt ausgerechnet der Jubilar durch Abwesenheit, während nach und nach die schräge Verwandtschaft eintrifft. Was noch keiner der Gäste ahnt: Es wird ein wahrhaft denkwürdiger Tag – und einer der Besten im Leben von Gordie McLeod!

ÜBER DEN FILM: EIN SCHOTTE MACHT NOCH KEINEN SOMMER ist das erste gemeinsame Kinoprojekt der englischen Comedy-Spezialisten Andy Hamilton und Guy Jenkin (OUTNUMBERED). Der besondere Clou dabei: Hamilton und Jenkin verbinden geniale Drehbucharbeit mit einem offenen Stil, der ihren Stars David Tennant (DR. WHO), Oscarfavoritin Rosamund Pike (GONE GIRL) und Kultkomiker Billy Connolly, Ben Miller (DEATH IN PARADISE), insbesondere aber auch den Kinderdarstellern Raum zur individuellen Entfaltung lässt. So entsteht ein frecher, bissiger, leicht schräger, irgendwie typisch britischer Erzählton, der ebenso geistreich wie wahrhaftig und vor allem umwerfend komisch ist.

DARSTELLER:  Rosamund Pike (Abi), David Tennant (Doug), Ben Miller (Gavin McLeod), Celia Imrie (Agnes Chisolm), Billy Connolly (Gordy McLeod),  Emilia Jones (Lottie), Bobby Smalldridge (Mickey McLeod), Harriet Turnbull (Jess), Annette Crosbie (Doreen), Michele Austin (Lucy), Ron Donachie (Polizei Sergeant Murdoch), Amelia Bullmore (Margaret McLeod), Ben Presley (PC McLuhan), Lewis Davie (Kenneth), Ralph Riach (Jimmy Cazzarotto), u.a.

LINKS & TRAILER: IMDB.com | OFDB.de | Filmstarts.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=BR_wKu48M2I" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=BR_wKu48M2I</a>

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 21. März 2015, 19:13:35 »

Habe mir diesen tollen Film heute Mittag angesehen und ich fand ihn sehr gut. Die ganze Atmosphäre im Film, trotz dramamässiges Thema, war toll eingefangen, die Charaktere waren auch toll. Die Highlights für mich waren natürlich David Tennant und Ben Miller, aber auch die kleinen Kids und Connolly waren echt gut in ihren Rollen.

Von mir bekommt der Film seine locker verdienten Sehr guter Film (Sehr Gut) Sterne.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 22. März 2015, 12:39:58 »

Danke fürs fusionieren, Dabney. Hatte den Film nicht gefunden.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.