Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 20:35:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 96 Hours 3 (Taken 3) (USA, 2014)  (Gelesen 1515 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 08. November 2014, 02:25:30 »

Deutscher Kinostart: 08.01.2015

Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in Tak3n über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

Der Ex-CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) hat eine Tortur hinter sich: Nachdem seine Tochter von Menschenhändlern entführt wurde (96 Hours) und er seine Familie aus den Fängen von rachsüchtigen Albanern befreien musste (96 Hours – Taken 2), wird er diesmal selbst verfolgt. Seine Frau wird von unbekannten ermordet, denen es gelingt, ihn als den Hauptverdächtigen erscheinen zu lassen. Ihm gelingt es, seiner Verhaftung zuvor zu kommen, doch der gerissene Inspector Franck Dotzler (Forest Whitaker) heftet sich an seine Fersen. Mills muss es gelingen, die Drahtzieher des Mordes zu finden, bevor Dotzler die Schlinge um ihn zuzieht und bevor die Mörder seiner Frau auch seine Tochter gefährden können. So wird er zum Jäger und Gejagten zugleich und alles, was er vorweisen kann, sind seine außergewöhnlichen Fähigkeit und Talente.




Hintergrund & Infos zu 96 Hours – Taken 3

Tak3n (oder auch Taken 3) ist nach 96 Hours (2008) und 96 Hours – Taken 2 (2012) der dritter Teil der Action-Reihe. Die Regie übernimmt abermals Olivier Megaton, der schon im zweiten Teil die Fäden in der Hand hatte und somit in die Fußstapfen von Pierre Morel gestiegen ist. In weiteren Nebenrollen sind dieses Mal unter anderem Forest Whitaker, Maggie Grace und Famke Janssen an Bord. Das Drehbuch stammt von Luc Besson (Regisseur von Das fünfte Element und Lucy) in Zusammenarbeit mit Robert Mark Kamen.

Obwohl Liam Neeson nach dem Erfolg von 96 Hours – Taken 2 eine weitere Fortsetzung für beinahe ausgeschlossen hielt, konnten ihn Luc Besson und Robert Mark Kamen nur Wochen später davon überzeugen, ein letztes Mal in Rolle von Bryan Mills zu schlüpfen. Seine einzige Bedingung: Auch wenn der englische Titel Taken so viel wie “entführt” bedeutet, solle diesmal niemand gekidnapped werden. Stattdessen soll der Film die Handlungsstränge der ersten beiden Filme zu einem Ende führen. (ST)

Schauspieler:
Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Forest Whitaker, Dougray Scott, Jon Gries, Dylan Bruno, u.a.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=kxdve4NalHY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=kxdve4NalHY</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 08. November 2014, 02:26:31 »

Freue mich schon sehr auf den Film. Der dritte und letzte Teil der Trilogie....der Trailer sieht schon sehr gut aus. Absoluter Pflichtfilm bei mir Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 07. Januar 2015, 18:16:48 »

Schaue ich mir morgen abend an. Passt super, Vorstellung fängt 20.40 Uhr an, kann ich gleich nach der Arbeit aus hinfahren Happy Karte habe ich gerade reserviert! :freu:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 09. Januar 2015, 02:29:03 »

So, hatte ihn ja vor einigen Stunden nun gesehen und fand ihn sehr gut, wenngleich ich finde, dass der Film etwas schwächer als Teil 1 und 2 sind...der Anfang zieht sich etwas und nimmt erst etwas spät richtig an Fahrt auf, dann aber richtig Happy

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso auf den Kinoplakaten der Satz "Alles endet hier" stand! der Film hatte nichts mit seinen Vorgängern zu tun, kann als eigenständig angesehen werden und gäbe absolut keinen grund, warum es keinen vierten teil geben sollte. Ich war davon ausgegangen, dass noch jemand von den Bösen aus teil 1 lebt und zum letzten Schlag ausholt - aber...wie gesagt, ist es eine eigenständige Geschichte.

Schade fand ich auch, dass man nicht mehr erfuhr,
Spoiler  :
ob Leland Orser seine Schußwunde überlebt hatte. Es sah ja nicht sehr gut aus, aber letzter Stand im van hiess noch "Er lebt noch...." und wurde ins krankenhaus gebracht - aber dann erfuhr man nichts mehr...fand ich etwas schade, zumal ich seinen Charakter in allen 3 Filmen immer gemocht habe. Fand überhaupt schön, dass  Mills' 3 Kumpels diesmal etwas stärker in die Handlung involviert waren, als in den ersten beiden.

Für mich bekommt der Film Sehr guter Film
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 07. Mai 2015, 08:19:42 »

VÖ Leih-Version: 13. Mai

VÖ Kauf-Version: 29. Mai
Gespeichert
JohnReese
Private

Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #5 am: 10. Juni 2015, 14:01:40 »

Der dritte Teil war "nett" und definitiv stärker als der zusammengeschusterte zweite Teil. Aber damit endet es auch. Ich hoffe wirklich, dass sich die Gerüchte um einen vierten Teil nicht bewahrheiten. Liam Neeson hatte die Actionsequenzen im Dritten schon deutlich zurückschrauben müssen, wenn nicht gerade Verkehrsverfolgungsjagden herhalten mussten.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 10. Juni 2015, 18:27:26 »

Der dritte Teil war "nett" und definitiv stärker als der zusammengeschusterte zweite Teil. Aber damit endet es auch. Ich hoffe wirklich, dass sich die Gerüchte um einen vierten Teil nicht bewahrheiten. Liam Neeson hatte die Actionsequenzen im Dritten schon deutlich zurückschrauben müssen, wenn nicht gerade Verkehrsverfolgungsjagden herhalten mussten.

ich fand Teil 2 eigentlich etwas besser als den dritten...aber was die etwas zurückgeschraubte Action angeht, hast du natürlich recht.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JohnReese
Private

Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #7 am: 11. Juni 2015, 09:19:29 »

Der dritte Teil war "nett" und definitiv stärker als der zusammengeschusterte zweite Teil. Aber damit endet es auch. Ich hoffe wirklich, dass sich die Gerüchte um einen vierten Teil nicht bewahrheiten. Liam Neeson hatte die Actionsequenzen im Dritten schon deutlich zurückschrauben müssen, wenn nicht gerade Verkehrsverfolgungsjagden herhalten mussten.

ich fand Teil 2 eigentlich etwas besser als den dritten...aber was die etwas zurückgeschraubte Action angeht, hast du natürlich recht.
Das kann natürlich auch mit meinen Erwartungen zusammentreffen. Nach Teil 1 waren die Erwartungen selbstredend äußerst hoch, nach Teil 2 war die Latte schon deutlich niedriger gelegt. Kurz zuvor kam ja auch der dritte Hangover raus, das hat wahrscheinlich noch nachgefärbt.  wink
Gespeichert
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #8 am: 28. Juni 2015, 13:43:07 »

Ich hab jetzt den dritten Teil schon vor einigen Monaten auf DVD im Extendet Cut gesehen und erst jetzt poste ich dazu meine Meinung? Mist das darf nicht noch mal passieren.

Für mich der schlechteste Teil der Reihe. Auch wenig Gegner und sehr schwaches Finale dazu keinen ebenbürtigen Gegner für Bryan Mills. Das Finale war ja auch ein Witz wenigstens hier habe ich eine kleine Prügelei erwartet.  Guter Film kommt im Internet auf vielen Seiten auch sehr schlecht weg. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS