Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 16:38:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Honig im Kopf (Deutschland 2014)  (Gelesen 1273 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 29. November 2014, 11:42:32 »

Honig im Kopf
Deutschland 2014




Inhalt: (von filmstarts.de) Die junge Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zuhause nicht mehr zurecht zu finden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko, der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde. Eine spannende, turbulente und prägende Reise nimmt ihren Lauf…

Darsteller: Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, Til Schweiger, Jeanette Hain, Jan Josef Liefers, Katharina Thalbach, Tilo Prückner, Claudia Michelsen, Tobias Moretti, Anneke Kim Sarnau, u.v.a.

Buch und Regie: Til Schweiger

Kinostart: 25. Dezember 2014

Trailer: YouTube
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 30. November 2014, 04:39:36 »

So trauig das auch ist, aber bei Leuten die an Alzheimer oder Demenz leiden, ist es wirklich das Beste sie in eine Betreute Einrichtung zu bringen, die auf die Leute 24 Stunden am Tag aufpassen. Eine Privatperson, selbst eine ganze Familie, wird es schwer haben eine solche Person Zuhause zu pflegen.

Der Film hört sich aber dennoch ganz interessant an, vielleicht wage ich mal einen Blick, wobei ich ja finde das Alzheimer und Demenz ein trauiges Thema ist, da will man mit der geliebten Person noch soviel Zeit verbringen, wie es noch geht, bevor man garnicht mehr erkannt wird.
Gespeichert


mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #2 am: 04. Januar 2015, 22:39:46 »

Ich komme gerade aus dem Kino. So ein toller Film!

Dieter Hallervorden ist einfach grandios in dieser Rolle. Selbst Til Schweiger hat mir gut gefallen, obwohl er sonst nicht so mein Fall ist.
Man hatte einiges zu lachen, obwohl das Thema ja sehr ernst ist.
Der Film bekommt von mir:  Genialer Film
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 02. August 2015, 16:22:52 »

VÖ Leih-Version: 27. August

VÖ Kauf-Version: 27. August
Gespeichert
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #4 am: 26. August 2015, 17:31:32 »

Das ist ein wunderbarer Film, der ein ernstes Thema aufgreift.
Die Besetzung finde ich gut, die Tochter von Til Schweiger find ich super.
Didi Hallervorden ist ja so und so genial, auch wieder in diesem Film.

Ich werde auch mit dem Thema konfrontiert, mein Papa hat beginnende Demenz.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #5 am: 13. Januar 2017, 18:13:46 »


Sehr gelungener Film, den ich mir auch auf DVD gekauft habe.


 Genialer Film
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS