Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 18:49:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie steht ihr zum aktuellen Design?
Ich bin völlig zufrieden damit
Ich mag es, ist doch schon Tradition
Vielleicht könnte man das jetzige leicht verbessern. (Vorschläge machen)
Könnte mal was neues her

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Würdet ihr mal ein anderes Theme Design sehen wollen?  (Gelesen 7530 mal)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 19. Dezember 2014, 00:53:24 »

Mal so rein theoretisch gefragt. Wenn es hier ein neues Themedesign geben würde, welche Farben würdet ihr dann bevorzugen?
Wäre nett wenn ihr mal überlegt in welche Farben ihr das Forum möchtet, denn manchen geht es sicherlich so, dass man sich irgendwann satt gesehen hat.

Im Grunde könnte man mehrere erstellen, dass Problem ist nur das man bei anderen Farben als Blau, die ganzen Bereichsbilder usw. erneuen müsste, da das blau dann ggfs. nicht zu anderen Farben passen. Ich persönlich wäre für einen stylischen retromodernen Touch mit dunkleren Tönen.

Außerdem habe ich mal eine Umfrage eingestell, die ihr ja dann auch noch beantworten könnt.
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 19. Dezember 2014, 14:52:25 »

Ich bin im Grunde zufrieden mit der aktuellen Aufmachung, aber ich hätte auch nichts gegen ein neues Design.
Für mich muss ein Forendesign vor allem unaufdringlich sein. Es sollte einen nicht vom Lesen ablenken.
 
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 19. Dezember 2014, 15:02:37 »

Ich mag es wie es ist, hätte aber auch nichts gegen was neues.

Wie würde so ein "stylish retromoderner Touch" den aussehen?
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 19. Dezember 2014, 16:47:41 »

Ich mag es wie es ist, hätte aber auch nichts gegen was neues.

Wie würde so ein "stylish retromoderner Touch" den aussehen?

Mit retromodernen Touch meine ich ein Design, das ein elengantes Retro Hauptkonzept hat, aber gleichzeitig einen modernen Touch hat.

Ich habe euch mal diese Muster gemacht, um euch zu zeigen in welche Richtung so eine Stilart gehen könnte. sind natürlich nur schnell ingeklatschte Musterbeispiele und Logo Entwürfe, aber in so eine Richtung könnte es dann gehen.


Hier würde das Logo noch deutlich verbessert werden und die ganzen Balken usw. müssten eine andere Farbe bekommen, da das helle blau nicht zum Hintergrund passen würde.



Zum Thema Farbauswahl würde ich eine Dominate Farbe nehmen und eine die einen guten Kontrast gibt, wie zum Beispiel schwarz und rot oder schwarz und gelb.

Und wenn man nur etwas am alten Design verbessern würde, was für Ideen hättet ihr den so? Neues Logo bischen weniger blau im Design....?

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 16:50:09 von SilverLion » Gespeichert


mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #4 am: 19. Dezember 2014, 17:09:07 »

Als Grundfarbe blau find ich super. Vielleicht einfach mal einen anderen Blauton?
Diesen Hintergrund aus deinem Beispiel mag ich nicht. Das Muster ist einfach nicht meins. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Von den Logos gefällt mir das erste sehr gut.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 19. Dezember 2014, 22:51:04 »

Gegen ein neues Design hätte ich auch nichts. Abwechslung tut gut. Wichtig ist mir nur, dass es bei den Beiträgen/Texten bei dunkler Schrift auf hellem Grund bleibt. Auf keinen Fall andersherum. Das strengt sonst beim Lesen viel zu sehr an.
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 20. Dezember 2014, 07:48:27 »

Ich bin mit dem jetzigen Design vollkommen zufrieden. Bin ja auch eher einer der Menschen, der sich mit Veränderungen schwer tut Grinsen   Aber wenn das gewünscht ist und/oder SilverLion sich kreativ austoben möchte, dann gerne.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 03. Januar 2015, 19:07:25 »

Also mein Plan B war es ja, kein komplett neues zu machen, sondern das gewohnte etwas aufzupeppen, da hat mir aber die unterschiedliche Technik der Mitglieder ein Strich durch die Rechung gemacht, den viele nutzen eine kleinere Auflösung als 1920x1080.

Wenn ich alles noch kleiner machen würde, würde man A) nichts mehr von den Serien und Film Logos lesen können und B) finde ich im nach hinein, das die Seitendeko mit den Logos ein wenig unruhig wirkt. Wollte trotzdem mal das kleine Feedback der Mitglieder abwarten, nachdem ich etliche Stunden für die Seitendeko gebraucht habe, aber ich sehe es ein das man die Seiten aufgrund der unterschieldlichen Auflösungen in Ruhe lassen muss. 

Wie wäre es denn mit dem Hintergrund ohne die Logos? Oder wollt ihr wieder das normale weisse haben?
Und wie gefällt euch die Beschriftung der Großkategorien? Zu unleserlich, doch lieber wieder Standart Textschrift?

Also bitte schreibt mal was dazu.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 03. Januar 2015, 20:16:28 »

Tatsache, hatte (in Firefox) die Auflösung eine Stufe kleiner gewählt. Aber ich gebe dir Recht, dass es etwas unruhig wirkt. Die Idee ist aber gut.

Ansonsten finde ich das Design derzeit gut. Hat was sehr frisches, irgendwie auch etwas "Blog-artig". Ich kann auch mit dem neuen Stil der Großkategorien gut leben. Ich weiß nicht, ob es da unbedingt eine Änderung gebraucht hat, aber so, wie es jetzt aussieht, das gefällt mir eigentlich ganz gut.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 04. Januar 2015, 04:53:15 »

Ich weiß nicht, ob es an meinen Einstellungen liegt, aber der Forenbanner ist jetzt breiter als der der Rest des Forums und nach rechts verschoben. Vorher waren beide gleich groß.

Edit: Hab gerade mal etwas rausgezoomt und da erst die Beschriftung der Seiten entdeckt. Dann ist auch das Banner wieder mittig. Allerdings ist dann die Schrift so klein, dass ich fast nichts mehr lesen kann. Meine Bildschirmaufllösung ist übrigens 1280x1024, mehr geht bei meinem Monitor nicht.
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #10 am: 04. Januar 2015, 05:48:18 »

Geht mir ebenso wie Quark. Kann man an der Auflöung/Größe vielleicht noch was ändrn?
Ansonsten gefällt mir die Grudidee sehr gut, mir persönlich würde aber ein dunklerer Blauton besser gefallen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 04. Januar 2015, 11:07:41 »

Ich weiß nicht, ob es an meinen Einstellungen liegt, aber der Forenbanner ist jetzt breiter als der der Rest des Forums und nach rechts verschoben. Vorher waren beide gleich groß.

Edit: Hab gerade mal etwas rausgezoomt und da erst die Beschriftung der Seiten entdeckt. Dann ist auch das Banner wieder mittig. Allerdings ist dann die Schrift so klein, dass ich fast nichts mehr lesen kann. Meine Bildschirmaufllösung ist übrigens 1280x1024, mehr geht bei meinem Monitor nicht.
Habe den Forenbanner etwas breiter gemacht, aber so einen gravierenden Unterschied ich schon setlsam, aber ich denke ich weiss an was es liegen könnte. Werde gleich mal einige Sachen wieder ändern und hoffe das es dann bei dir wieder funktioniert. Werde vermutlich auch wieder den kleinen Banner rein machen, da die nackten Seiten des etwas größeren eh irgendwie doof aussehen.

Geht mir ebenso wie Quark. Kann man an der Auflöung/Größe vielleicht noch was ändrn?
Ansonsten gefällt mir die Grudidee sehr gut, mir persönlich würde aber ein dunklerer Blauton besser gefallen.
Ja, mir würde auch ein dunkleres Blau gut gefallen, ABER das geht leider nicht, da ich dann ein Komprmiss machen müsste.

Es ist so, das wenn ich einen dunkleren Hintergrund reinmache, dann erkennt man die Links ("Seiten: [1] 2 3 4" über den Kategorien, "Details" Links bei den Kinocountdown", usw.). Diese sind ja jetzt etwas dunkelbläulich, für einige sind die bestimmt jetzt schon nicht so leserlich, was meinst du wie es aussieht, wenn ich einen dunkleren Hintergrund reinmache, dann sieht man die Links garnicht mehr. Da dies die gleichen Linkeinstellungen wie die in den weissen Postingcontainer sind, muss man sich etwas aussichen, was auf beiden Hintergründen (Dunkles Blau als Forenhintergrund und weisser Hintergrund in den Containern...) gut zu lesen ist. Ich könnte es zu schwarz machen, aber dann würden bei den Postings usw. die Links alle auch schwarz sein und es würde viel blaues im Forum verschwinden, der Unterschied zwischen Link und normaler Schrift wäre auch dann nicht so gut. Auf den dunklen Hintergrund wäre weiss am besten, das kann ich aber nicht machen, sonst sieht man es in den weissen Containern nicht. Du siehst es ist nicht einfach. Man könnte das ganze auch Rot machen, aber auch rot sieht man auf dunkleren Hintergrund nicht ganz so gut und das rot in den weissen Containern könnte einige Leute stören (Bisher ist ja so nur wenn das Weihnachtstheme eingestellt ist.).

Wenn ich nur die Farbe der Links zweimal über die CSS Datei geben könnte, aber die Class-Zuweisungen sind einfach nicht zu finde, da die Forensoftware irre blöd verschachtelt ist und man sich kaum zurecht findet und man schnell einen kleinen Fehler mit einer großen Auswirkung machen kann.
Der alte Silver müsste etwas schlauer sein, dann wäre das wohl alles kein Problem.



Da fällt mir ein, bei den Kinocountdown könnte ich den "Details" Link wegmachen und das Bild des Filmes selbst als Link verwenden.
Dachte ja immer wenn man einen "Details" Link hat, dann wäre es offensichtlicher, das man da drauf klickt und zum Filmthread kommt, aber vor ein paar Wochen, wusste das Spenser sogar garnicht, das man auf "Details" draufklicken kann, um zum Filmthread zu gelangen, wenn ich also das Bild als Link nehmen würde, wäre es vermutlich noch unklarer.

Also frage ich diesmal einfach euch, wie ich es machen soll:

Option A: Man klickt auf das Filmbild, um direkt zum Filmthread zu gelangen.
Option B: Man klickt auf den jetzt bereits vorhandenen "Details" Link, um direkt zum Filmthread zu gelangen.

 
 
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #12 am: 04. Januar 2015, 12:14:02 »

Also mir persönlich gefällt der neue Blauton im Hintergrund weniger, ist "kälter" geworden hier im Forum. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Aber cool finde ich die neue Schriftart der "Rubriken-Überschriften". Ich mag solche Schriftarten, die so aussehen, als hätte man sie per Hand geschrieben.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 04. Januar 2015, 13:02:35 »

Du find
Also mir persönlich gefällt der neue Blauton im Hintergrund weniger, ist "kälter" geworden hier im Forum. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Aber cool finde ich die neue Schriftart der "Rubriken-Überschriften". Ich mag solche Schriftarten, die so aussehen, als hätte man sie per Hand geschrieben.
Du findest ein tolles gradiant blau "Kälter" als ein schlichtes grauweiss? Echt?
Gespeichert


Spooky
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 82

Chatgespenst


WWW
« Antworten #14 am: 04. Januar 2015, 13:33:06 »

Hallo


Ich fand das hellblau was gestern on war, auch wesentlich freundlicher und wärmer als das jetzige Dunkelblau.



Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS