Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 11:30:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vacation - Wir sind die Griswolds (Vacation) (USA 2015)  (Gelesen 2705 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 25. Dezember 2014, 23:07:23 »

Nach 1983, 1986, 1989 und 1997 sind die Griswolds wieder unterwegs! Familienoberhaupt Clark W. Griswold (Chevy Chase), seine Frau Ellen (Beverly deAngelo), ihre  - beiden Kinder Rusty (Ed Helms) und Audrey (Leslie Mann), zusammen mit deren Kindern Debbie (Christina Applegate) und der jüngste Spross Kevin (Steele Stebbins) reisen in einen - im wahrsten Sinne des Wortes - unvergesslichen Familienurlaub...

Dieser Film soll eine Mischung auf "Neuauflage" und "Fortsetzung der klassischen" Reihe werden. Erneut wird dieses Mal der Besuch in den Freizeitpark "Wally World" angestrebt - wie bereits damals im ersten Teil. Diesmal soll alles harmonisch werden und nichts soll schiefgehen. Statt Familienoberhaupt Clark lädt nun Sohnemann Rusty seine Eltern auf den Trip ein. Doch Clark und seine Chaos-Familie sind eben nicht umsonst "Die Griswolds"....

http://www.imdb.com/title/tt1524930/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast

Status: Dieser Film wird derzeit gedreht.

Regie führen wird diesmal John Francis Daley -eigentlich eher bekannt als Schauspieler als sympathischer FBI Psychoanalytiker Sweets aus der Krimiserie "Bones-Die Knochenjägerin". daley tritt darin in die übergroßen Fussstapfen von Meister John Hughes.

« Letzte Änderung: 01. Januar 2016, 08:51:19 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 25. Dezember 2014, 23:44:04 »

Freue mich schon sehr auf den Film! Die ersten 3 teile gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, lediglich teil 4 schwächelt in meinen Augen. Bin schon sehr gespannt auf den "fünften Teil" Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 26. Dezember 2014, 00:02:24 »

Freut mich auch sehr, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.  Freuen

Nur der Satz: ...zusammen mit deren Kindern Debbie (Christina Applegate)..." verwirrt mich etwas. Ist Christina Applegate nicht etwas zu alt für die Rolle?  Huch

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 26. Dezember 2014, 00:23:51 »

Nur der Satz: ...zusammen mit deren Kindern Debbie (Christina Applegate)..." verwirrt mich etwas. Ist Christina Applegate nicht etwas zu alt für die Rolle?  Huch

Naja...sie macht sicher sicher jünger als sie ist Grinsen

Ansonsten wäre Applegate als Tochter von Mann oder Helms tatsächlich etwas zu alt....Grinsen

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 26. Dezember 2014, 00:28:21 »

Sie ist immerhin 43, wie viel jünger will sie sich denn machen?  Schockiert Ich halte da eher einen Fehler in der Übersetzung für wahrscheinlicher. zwinker Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 26. Dezember 2014, 04:22:15 »

Sie ist immerhin 43, wie viel jünger will sie sich denn machen?  Schockiert Ich halte da eher einen Fehler in der Übersetzung für wahrscheinlicher. zwinker Grinsen

...demnach hätte Clark auf einmal 3 Kinder? Hmmmm....vllt. ja auch eine Nichte? Die Tochter von Cousin Eddie? Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 21. März 2015, 00:43:44 »

Ab dem 29.10. 15 läuft er in den deutschen Kinos an Happy

http://www.imdb.com/title/tt1524930/?ref_=nm_flmg_act_2

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 22. Juli 2015, 09:02:31 »

Vacation – Wir sind die Griswolds (Vacation)
USA 2015

Inhalt: (von filmstarts.de) Rusty Griswold kommt ganz nach seinem Vater: um den Familienzusammenhalt zu stärken, möchte er gemeinsam mit seiner Frau Debbie und ihren beiden Söhnen Jack und Kevin einen spaßigen Ferienausflug unternehmen. Ziel der langen Reise ist der beliebte Familien-Freizeitpark Walley World. Doch wie bei jedem Urlaubstrip der Griswolds, ist auch diesmal wieder absolutes Chaos vorprogrammiert.

Fortsetzung/Neuauflage der Komödie "National Lampoon's Vacation", die in Deutschland unter dem Titel "Die schrillen Vier auf Achse" bekannt ist und mehrere Sequels nach sich zog. Zur chaotischen Familie Griswold gehören neben den wiederkehrenden Darstellern Chevy Chase und Beverly D'Angelo diesmal unter anderem auch Ed Helms, Christina Applegate, Leslie Mann und Chris Hemsworth.

Darsteller: Ed Helms, Christina Applegate, Chris Hemsworth, Leslie Mann, Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Skyler Gisondo, Steele Stebbins, Charlie Day, u.v.a.

Buch und Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein

Kinostart: 20. August 2015

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #8 am: 17. August 2015, 19:16:06 »

Der Trailer hatte mir sehr gut gefallen, aber was mich stört ist, dass Chase und deAngelo - dem Trailer nach - nur eine ganz kleine Nebenrolle spielen. Man hätte "Oma und Opa" doch in dem Film mit einbeziehen können.

Ansonsten verspricht der Film besser zu werden als der letzte (Die schrillen 4 in Las Vegas)
« Letzte Änderung: 01. Januar 2016, 08:52:48 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 21. August 2015, 22:12:00 »

Der Trailer war super! :freu Schaue ich mir auf jedenfall an!

Empfand aber auch, dass Chase und deAngelo wohl nur eine Kurz-Rolle spielen....laut Trailer. Finde auch, dass man die beiden doch viel besser hätten einbinden können.

Der urfilm hatte ja auch die uralte Tante Edna an Bord Grinsen

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 10. Dezember 2015, 19:47:16 »

VÖ Leih-Version: 7. Januar

VÖ Kauf-Version: 7. Januar
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 10. Dezember 2015, 23:18:20 »

Klasse - den hole ich mir Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 01. Januar 2016, 08:50:39 »

Hatte ja noch garnichts zum Film damals geschrieben Huch

Mir hatte er sehr gut gefallen und kam wirklich sehr gut an die Original-Reihe heran. Der Film war humormäßig auf derselben Höhe und es gab mehrere Wiedererkennungsmerkmale zum ersten Teil. Negativ fand ich, dass Rusty in dem Film nun nahezu eine 1:1 Kopie zu Vater Clark /Chevy Chase) aus dne Filmen war, obwohl Rusty damals als Teeni nun garnicht von der Art so war. Audrey hingegen war gut getroffen und so wie sie war, passte sie auch vond er Entwicklung der alten Filme gut rein. Rusty mußte man aber wohl auf Clark zumünzen, damit der Film dieselbe Form bekommt, was ja wiederum auch gut war. Audrey und ihr Mann erinnerten an die damaligen Cousin Eddie (Randy Quaid) und deren familie, nur dass sie stinkreich und Eddis Familie eben eher Hillbillies waren....aber ansonsten von der Art her....recht ähnlich. Ich fands sehr schade, dass Clark und Ellen nur eine solch kleine Rolle in den Film hatten. Schöner wärs gewesen, sie stärker zu involvieren und die Reise z.B. gemeinsam zu unternehmen. Hatte mich auch etwas erschreckt, wie Chevy Chase sich verändert hat. Er ist ja ziemlich in die Breite gegangen. Ich hatte ja damals von der Serie "Community" die ersten 2 Staffeln geschaut - da war Chase nicht so füllig gewesen wie in diesem Film. Er hatte auch etwas Gehprobleme. In der ersten Szene mußte deAnbgelo Chase die Treppe herunterhelfen und die Szene, wo Chase seine beiden Enkel trug, war per Stuntman gestellt wurden. Aber schön, dass Chase und deAngelko jeweils ihre alten Synchrostimmen von damals hatten Happy

Auch das Ende fand ich schön....etwas positiver als in Teil 1 zwinker

Mal sehen, obs einen weiteren Film geben wird....wäre ja schön, wenn man einen zweiten teil mit einer Europa Reise macht (diesmal aber bitte mit mehr Chase und deAngelo!) und dann einen weiteren Weihnachtsfilm.

Sehr guter Film

Meine Reihenfolge der ganzen Vacation Filme:

01. Schöne Bescherung (Christmas Vacation)  Genialer Film (5,0)
02. Hilfe, die Amis kommen (European Vacation)  Genialer Film (4,8)
03. Die schrillen 4 auf Achse (Vacation 1983)  Genialer Film (4,7)
04. Wir sind die Griswolds! (Vacation 2015)  Sehr guter Film (4,4)
05. Die schrillen 4 in Las Vegas (Vegas Vacation)  Guter Film (3,3)
« Letzte Änderung: 01. Januar 2016, 08:55:24 von Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.