Das Film und Serien Forum
26. September 2025, 05:06:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1000 Kilometer - Mille Bornes  (Gelesen 547 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Arcon Duke
Corporal
*

« am: 18. Januar 2015, 22:33:01 »

Bei 1000 Kilometer handelt es sich um ein rasantes Kartenspiel für 2 oder 3 Spieler. Aufgrund der Kartenzahlen ist es zu viert auch nicht spielbar. Jeder Spieler spielt mit 6 Handkarten und zieht zu Beginn der Runde eine Karte vom Nachziehstapel. Man hat also letztlich immer 7 Karten.

Ziel ist es, als erster Spieler 700 Kilometer zu fahren. Wenn man das als erster geschafft hat, hat man die Runde gewonnen. Oder man entscheidet sich, daß das Ziel nun auf 1000 Kilometer erhöht wird. Diese 1000 Kilometer gelten dann aber für alle Spieler. Den Gesamtsieg hat man eigentlich, wenn man 5000 Kilometer zurückgelegt hat. Ich sage eigentlich, weil ich mit meiner Freundin bereits auf die 400.000 Kilometer zusteuern, ohne daß es langweilig wird ;-)

Im Spiel hat man eine Vielzahl an Karten, die in der üblichen Spielkartenqualität gehalten sind. Neben den Ampeln, die man zum losfahren benötigt, gibt es natürlich Kilometerkarten von 25km bis 200km. Allerdings dürfen die 200km-Karten in einer Runde nur 2x eingesetzt werden. Die 700km wären sonst ja auch zu leicht erreichbar. Das erreichen des Zieles wird einem durch Hinderniskarten aber schnell erschwert oder gar vereitelt. Wenn man nicht die passende Hilfskarte zieht, hat man schnell ein ernstes Problem.

1000 Kilometer - Mille Bornes ist ein altes Spiel. Seit 1960 gibt es das Spiel in der aktuellen Form. Es basiert jedoch auf dem Spiel "Touring" aus dem Jahr 1906. Die vorliegende Version von "Winning Moves" ist aus dem Jahr 2006 und m.E. die optisch ansprechendste.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.