Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:46:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Whiplash (USA 2014)  (Gelesen 941 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 22. Januar 2015, 11:56:05 »

Whiplash (Whiplash)
USA 2014




Inhalt: (von filmstarts.de) Andrew ist ein begnadeter Schlagzeugspieler. In einer der renommiertesten Musikschulen des Landes wird er von Terence Fletcher entdeckt. Der bekannte Jazz-Band-Lehrer nimmt den jungen Andrew fortan unter seine Fittiche. Doch seine ohnehin schon rabiaten Unterrichtsmethoden arten immer mehr in Gewaltexzesse aus. Um Andrew zu Höchstleistungen zu pushen, schikaniert er ihn und treibt ihn bis an seine physischen und emotionalen Grenzen. Dennoch stellt sich Andrew dieser Tortur, ist es doch sein sehnlichster Wunsch, einer der größten Schlagzeuger der Welt zu werden. Während sein besorgter Vater immer mehr an den Absichten des Lehrers zweifelt, hält Andrew daher hartnäckig am Unterricht fest. Doch wieviel mehr kann der Teenager noch ertragen?

Darsteller: Miles Teller, J.K. Simmons, Paul Reiser, Melissa Benoist, Jayson Blair, Austin Stowell, Chris Mulkey, Damon Gupton, u.v.a.

Buch und Regie: Damien Chazelle

Kinostart: 19. Februar 2015

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 12. Februar 2015, 00:09:17 »

Hab den Film grad in der Sneak gesehen und bin absolut begeistert. Ein wirklich großartiger Film, der einen vollkommen in den Bann zieht. Vor allem auch wegen der wunderbaren Kameraarbeit und dem nahezu perfekten Schnitt entfaltet der Film eine absolute Sogwirkung. Die Schauspieler sind überragend, gerade das Zusammenspiel zwischen J.K. Simmons und Miles Teller ist atemberaubend. Selbst wer, wie ich selbst auch, mit Jazz an sich eher so seine Probleme hat, sollte AUF JEDEN FALL einen Blick riskieren. Mit der beste Film, den ich seit langer Zeit im Kino gesehen habe. Streitet mit Birdman um meinen Favoritenposten für den Film-Oscar 2015.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 21. Mai 2015, 20:37:43 »

VÖ Leih-Version: 19. Juni

VÖ Kauf-Version: 19. Juni
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS