Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 21:25:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Daredevil (2015-????)  (Gelesen 1413 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 05. Februar 2015, 00:35:58 »



Am 10. April veröffentlicht Netflix die 13-teilige erste Staffel von "Marvel's Daredevil", basierend auf der Comic-Figur aus dem Marvel-Universum. Steven S. DeKnight ("Spartacus") zeichnet als Showrunner für die Inszenierung verantwortlich

Charlie Cox ("Boardwalk Empire") spielt den Titelhelden, den blinden Anwalt Matt Murdock. Den großen Gegenspieler Wilson Fisk aka The Kingpin porträtiert Vincent D'Onofrio ("Criminal Intent - Verbrechen im Visier"). Rosario Dawsons ist die Night Nurse aka Claire Temple, Deborah Ann Woll ("True Blood") spielt Karen Page, Toby Leonard Moore hat die Rolle des Wesley, Bob Gunton wird als Leland Owlsley zu sehen sein, Vondie Curtis-Hall ("Chicago Hope") wurde als Ben Urich engagiert, Ayelet Zurer wird als Vanessa Marianna auftreten und Elden Henson als Foggy Nelson.

Für die Nicht-Comic-Kenner: Matt Murdock ist ein blinder Rechtsanwalt, der im Rahmen seiner Erblindung jedoch andere, übermenschliche Fähigkeiten erworben hat. Tagsüber steht er vor Gericht und kämpft dort für Gerechtigkeit, nachts nimmt er das "Recht" selbst in die Hand. Sein Gegenspieler ist Kingpin, ein krimineller Geschäftsmann, der die Zügel in New Yorks Stadtteil Hell's Kitchen in der Hand hält - ein Stadtteil voller Ungerechtigkeit, in dem Matt Murdocks Vater ermordet worden war.

An Matts Seite stehen tagsüber sein Anwaltskollege und Kanzleipartner Foggy Nelson sowie die nach Gerechtigkeit strebende Karen Page. Ben Urich ist ein investigativer Journalist für das New York Bulletin; Wesley ist die rechte Hand des Kingpins, während die Kunstgalerie-Angestellte Vanessa das love interest des Gangsters ist; Leland Owlsley ist als "Owl" ein ehemaliger Investmentbanker, der nach seinem Fall wegen Betrugs zum Gangsterboss wurde. Die Night Nurse kümmert sich nächstens diskret um verletzte Superhelden und ist wohl trotz des selbstgewählten "Künstlernamens" vom Hintergrund her Ärztin und keine Krankenschwester.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=DzR6BM5f8oI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=DzR6BM5f8oI</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 09. Mai 2015, 15:19:41 »

Die komplette 1. Staffel ist bei Netflix bereits anzusehen.

Habe bislang die ersten 7 Folgen gesehen und mir geföllt die Serie ganz gut, bewegt aich derzeit bei knappen Sehr guter Film

Eine 2. Staffel wurde bereits genehmigt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 09. Mai 2015, 16:48:27 »

Mir hat die Pilotfolge gereicht. War mir etwas zu dröge und zu sehr auf die Kämpfe fokussiert. Außerdem hat man sich irgendwie noch nicht mal Mühe gegeben, das alles nachvollziehbar zu erklären. Daredevils Fähigkeiten musste man als Prämisse schlucken oder eben nicht. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung hätte, hätte ich der Serie eventuell noch ein paar Folgen gegeben, aber das sind mir andere Sachen derzeit wichtiger.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 09. Mai 2015, 19:01:47 »

Mir hat die Pilotfolge gereicht. War mir etwas zu dröge und zu sehr auf die Kämpfe fokussiert. Außerdem hat man sich irgendwie noch nicht mal Mühe gegeben, das alles nachvollziehbar zu erklären. Daredevils Fähigkeiten musste man als Prämisse schlucken oder eben nicht. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung hätte, hätte ich der Serie eventuell noch ein paar Folgen gegeben, aber das sind mir andere Sachen derzeit wichtiger.

die sind wohl davon ausgegangen, dass jeder die Comics kennt....

Wobei in den nachfolgenden Folgen es immer wieder Rückblicke gibt, wie alles angefangen hatte bei ihm.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 09. Mai 2015, 19:36:38 »

Welche Fights denn, die die es gibt hört man nur im stock dunklen, mir war das alles zu actionarm, die Serie war vom Tempo auch etwas langsam. Wenn ich mir da den tollen Daredevil Film ansehe, der war um einiges cooler.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 10. Mai 2015, 01:46:05 »

Mir gefällt die Serie bisher sehr gut. Anscheinend kann Marvel doch gute Serien machen.  Grinsen

Überraschend fand ich den doch sehr hohen Härtegrad. Netflix hat da anscheinend keine große Hemmungen, wie man ja auch bei anderen Serien von denen sieht.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 13. Mai 2015, 02:33:35 »

Ich schaue mir die Serie auch gerade an.
Ist aus meiner Sicht wirklich gut. Vor allem der Kniff mit den lauten Hintergrundgeräuschen gefällt mir. Der zeigt ja ein wenig, wie er die Welt erlebt.
Wie er seine Fähigkeiten erwirbt wird in den ersten Folgen immer weiter aufgelöst.
Der Bösewicht ist hier ja auch sehr stark im Fokus, das hat ja auch z.B. bei Smallville gut geklappt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 09. Januar 2016, 01:38:24 »

Zweite Staffel von "Marvel's Daredevil" geht im März an den Start
Netflix hat eine Starttermin für die zweite Staffel seiner Eigenproduktion "Marvel's Daredevil" veröffentlicht: Am 18. März werden die 13 Folgen der neuen Staffel freigeschaltet. Darin muss sich der maskierte und blinde Rächer des New Yorker Stadtteils Hell's Kitchen zwar mit dem Punisher (Jon Bernthal) und seiner alten Flamme Elektra (Elodie Yung) auseinandersetzen. Ein Streit mit den Kollegen von DC bleibt der Serie aber durch die Wahl dieses Stattermins erspart

Denn zuvor hatte es Berichte gegeben, wonach der Staffelstart am 25. März erfolgen sollte - dem selben Tag, an dem Warner und DC-Comics ihren neuen Kinofilm "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" an den Start schicken (wunschliste.de berichtete). Nun müssen sich Comic-Fans aber nicht mehr eine Entscheidung abringen, was sie am 25. tun, sondern können sich quasi auf ein Doule-Feature am 18. und am 25. März freuen.

Stand in der ersten Staffel von "Marvel's Daredevil" vor allem der Kampf von Matt Murdoch (Charlie Cox) und seinen Getreuen gegen den Kingpin Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) im Zentrum, sind es nun Gleichgesinnte, die zu Gegnern werden. Murdoch haderte in der ersten Staffel auch mit seinen religiösen Überzeugungen - nämlich, dass er in seinem Kampf gegen die gewissenlosen Verbrecher um Fisk kein Menschenleben nehmen darf. Solche Beschränkungen hat der ebenfalls im Kampf gegen das organisierte Verbrechen befindliche Frank Castel nicht: Als Punisher vertritt er die Überzeugung, dass jeder Verbrecher mit aller - auch tödlicher - Härte zur Strecke gebracht werden muss, um die Zivilisten zu schützen (In der Comicvorlage wurde seine Familie zum "Calateral Damage" einer Schießerei zwischen Mafiosi). Auch Elektra, einst eine Mitstudentin und Angebetete von Murdoch, ist mittlerweile in der Anwendung tödlicher Gewalt ausgebildet - und bei deren Einsatz nicht zimperlich.

Mit dem neusten Teaser-Trailer thematisiert Netflix den Gegensatz vom Daredevil und dem Punisher (dessen Symbol der am Ende abgebildete Totenkopf ist).

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=fbKDvZC5UHU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=fbKDvZC5UHU</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS