Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 05:16:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Chappie (USA 2015)  (Gelesen 949 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 06. Februar 2015, 09:20:40 »

Chappie (Chappie)
USA 2015




Inhalt: (von filmstarts.de) In vielerlei Hinsicht unterscheidet sich Chappie gar nicht besonders von anderen, dennoch ist er ganz und gar einzigartig. Frisch der Welt ausgesetzt ist er wie jedes andere Kind voller Zuversicht und lässt sich von Herz und Seele leiten. Doch auf eine Art hebt er sich fundamental von seiner Umwelt ab. Chappie ist ein Roboter, der von einem jungen Mann namens Deon geschaffen wurde. Als erster seiner Art kann er eigenständig denken und fühlen und sieht sich daher nicht nur mit den gewöhnlichen Herausforderungen des Lebens, sondern auch noch mit den besonderen seiner Art konfrontiert. Doch die Idee eines Roboters von künstlicher Intelligenz stößt nicht nur auf Gegenliebe, denn einige Menschen wie der Soldat Vincent fühlen sich von Chappies Existenz bedroht und setzen sich ein Ziel: Der Roboter muss vernichtet werden.

Darsteller: Sharlto Copley, Hugh Jackman, Dev Patel, Sigourney Weaver, Jose Pablo Cantillo, Brandon Auret, Yo-Landi Visser, Robert Hobbs, u.v.a.

Buch und Regie: Neill Blomkamp

Kinostart: 5. März 2015

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 29. März 2015, 09:48:47 »

Mir hatte der Film sehr gut gefallen....erinnerte etwas an "Nummer 5 lebt", nur eben mit mehr Dramatik und weniger Humor. Ich hatte mit Chappie richtig mitgefühlt, als er noch "ein Kind" war und er von seinem "Vater" ins kalte Wasser geworfen wurde und aus dem armen unschuldigen Roboter so übel mitgespielt wurde Traurig

Hugh Jackman als fieser Bösewicht...ist auch mal was anderes, ihn in solcher Rolle zu sehen.

Seltsam fand ich gegen Ende auch, dass die Nachrichten auf einmal Chappies Namen kennt, davor hiess es immer "Polizei-Roboter". Es gab doch niemand, von dem sie den Namen hätten erfahren können Huch

Missfallen hatte mir das Ende...
Spoiler  :
das war alles vielzuviel Handlung in 5 Minuten, die da noch reingequetscht wurde, was mind. 20 Minuten gebraucht hätte, Als Chappie in seinen neuen Körper transferiert wurde und die ganze Armee vor der Tür stand - nächste Szene: alles vorbei. Alle waren aufmal in Johannesburg. Chappies Transferierung schien ja geklappt zu haben - aber wie waren sie aus der Lagerhalle gekommen? Wäre spannend gewesen! Dann: Chappie versucht nun  aufmal seine "Mommy" zu retten, im Fernsehen hört man, dass die halbe Erde nach Chappie und Co sucht, dann schlug Roboter Mommy die Augen auf - und Ende! Ehrlich....das war alles viel zu überstürzt! Selten so ein überstürztes Ende bei einem Film gesehen. Der endete...wenn man so will, eigentlich mit einem Cliffhanger. Bin ja gespannt, obs einen 2. Teil geben wird, eigentlich schreit ja alles förmlich danach!

Ansonsten - Top Film...nur das Ende
Spoiler  :
war sehr amateurhaft und unausgegoren....

Von mir Sehr guter Film
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 18. Juni 2015, 09:38:19 »

VÖ Leih-Version: 9. Juli

VÖ Kauf-Version: 9. Juli
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS